FOX Auspuffanlage

Hat einer von euch Erfahrung damit gemacht. Kann man sich so ein Ding unters Auto schrauben, oder soll ich lieber eine von Bastuck nehmen?
Die von FOX haben einen Rohrdurchmesser von 60mm und Bastuck hat 70mm. Sind diese Duchmesser ausschlaggebend, bzw. hat man durch den größeren Durchmesser mehr Drehmoment oder mehr Leistung?

Ich schwanke noch zwischen den beiden:

http://www.sportauspuff-direkt.de/d_AU050035_044_FOX___ESD_Re_Li_Audi_S3_Typ_8L__je_2x762711.htm + VSD

und dieser

http://www.sportauspuff-direkt.de/d__BASTUCK_Edelstahl_Anlage_ab_Kat_A3_Quattro_2x763375.htm

Was würdet ihr mir empfehlen?
Preislich liegen die nah beieinander.

Gruß Marcel

• Dieser Beitrag wurde von marxi am 12.06.2004 bearbeitet

na wie siehts aus?
kann mir keiner nen Tip geben?

hallo

der eine esd ist für die a3-turbos 150/180
der andere für die s3-turobs 209/225

und laut profil hast du einen 180er - denke damit ist die sache geklärt - persönlich find ich die vom s3 - zu prollig - m3-style

mfg

cyber

Ich hab mich erkundigt, ob die R+L Variante auch unter den quattro-A3 passt und als Antwort kam das zurück.

""Vielen Dank für Ihre Anfrage,

dieser ESD wird wahrscheinlich (mit Modifikation der Stoßstange) passen. Allerdings steht der A3 Quattro leider nicht in der dazu gehörigen ABE mit drin.

Mit freundlichen Grüßen

Team Sportauspuff-direkt

A. Götzel „“

Wahrscheinlich müsste ich mir noch das Hitzeschutzblech vom S3 besorgen, dann passt das Ding auf jedenfall.
Den VSD könnt ich mir ja dann vom normalen A3 holen, weil des hat den gleichen Rohrdurchmesser 60mm wie der beim S3, nur der A3-VSD ist wesentlich billiger und passt dann wieder auf das Serierohr,was vom Kat kommt.
Mir gehts im Grunde nur um die Rohrdurchmesser. Merkt man da den Unterschied zwischen 60 und 70 mm?

• Dieser Beitrag wurde von marxi am 13.06.2004 bearbeitet

@marxi

Ich will mir vielei auch ne Fox zulegen, ich hab aber nen S3. Bin mir auch noch nicht schlüssig ob die was taugt mit VSD ersatzrohr…?

Ja möchte mir auch eine zulegen a3 8p 1,6L Li+re Variante… machen nen sehr seriösen Eindruck auf mich (Telefonat) und Preis-Leistung-Verhältnis absolut in Ordnung…! Sound soll seriennah sein - also kein grosse Rotzanlage - , jedoch einfach schön dumpfer bulliger…
was noch dafür spricht ist das grosse Sortiment an Endrohrvarianten!

kann von dem verein nur abraten. die haben als „lonnytunes“ bei uns in chemnitz nicht wirklich einen guten ruf.

als zweitschop vertreiben die jetzt auch auspuffe.

naja :wink:

1.Also der S3 und der A3 haben nicht die gleichen Rohrdurchmesser 10mm Unterschied.
2.Wenn du eine einen Endtopf vom S3 an einen A3 dran bauen willst musst du die Halterungen umbauen,das Schutzblech kannst du einfach nur auseinander biegen.Habe ich schon selbst gemacht.
3.An einen S3 Endtopf von Bastuck kannst du keinen orig. Audi Mittelschaldämpfer dranbauen,weil bei Bastuck das Rohr vom Endtopf links raus geht nicht mittig wie bei Audi.
Und nicht vergessen der Durchmesser vom Mittelschalldämpfer ist verschieden
4.Es sind beides nur Endtopfs,keine Auspuffanlagen.Wie du geschrieben hast.
5.Bastuck hat keinen Endtopf für S oder A3 mit 4 Rohr,nur für den TT

• Dieser Beitrag wurde von vali_xxx am 21.06.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von vali_xxx am 21.06.2004 bearbeitet

jetzt bin ich immer noch so schlau wie vorher… Ich bin hier schon am verzweifeln…, keiner weiß was genaues, bei anderen Board´s ist a net viel los…

was willst du denn jetzt noch wissen???

Für Turbo, sollte der Querschnitt groß sein, um so besser konne die Abgase weg und der Turbo schneller hoch drehen.
Merkt man im Ansprechverhalten.

Boris

Will schon ganze zeit schon nen Tip was für eine anlage am gescheitesten wäre…

Siehe hier http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=36758&tmp=300611

[quote]
was willst du denn jetzt noch wissen???

[/quote]

Also

zu 1. das mit dem Durchmesser vom S3 und A3 ist mir klar.
zu 2. hört sich schonmal gut an.
zu 3. das ist mir ja klar! beim Bastuck ist es ja ne Anlage ab Kat, da brauch ich keinen VSD, weil der da ja schon dabei ist.
zu 4. beim FOX ist es nur der Endschalldämpfer für den S3,den würd ich dann kombinieren mit dem FOX-VSD für den A3, der wiederum passt sicherlich mit der dazugelieferten Reduzierung auf meinen Serien-Kat.
beim Bastuck ist es ne komplette Anlage ab Kat.
zu 5. hab ich ja auch garnicht gesagt! ich bin ja dort auch nur auf die doppel-links-Variante aus. aber gleich ne Gegenfrage…passt denn der R+L vom TT auch unterm A3-quattro???

So wie es jetzt aussieht werd ich wohl doch die Bastuck nehmen, wenn einige Leute von FOX abraten.
Hat denn nicht User PretatorXVR die R+L drunter?
Über ihn hat man in letzter Zeit auch nichts Gutes gehört bzw. gelesen.

Gruß Marcel

Hmm Resumee? Ich denke ich werde als Versuchskaninschen mal eine FOX testen, dem Hersteller aber auch mitteilen, dass ich im Forum hier ein Bewertung abgeben werde - da hier ja keine wirklichen Erfahrungsberichte vorhanden sind -…

ABE ist übrigens vorhanden für alle…

Hallo, ich habe mir kürzlich eine komplette Anlage von FOX
fertigen lassen. Alles aus Edelstahl und das Top verarbeitet.
Hatte die Vorgabe gegeben das die Anlage minimalen
Staudruck haben soll. Ziel erreicht. Auch TÜV drauf, aber
gerade so wegen der Lautstärke. :top:

Hier mal ein AVI vom Sound:
http://people.freenet.de/gmlda/car/a3sound.avi

Also ich habe schon den TT Endtopf zuhause stehen,da müssen auch die halterungen umgebaut werden.PretatorXVR hat eine extra für ihn angefertigte soweit ich weis.Was hört man denn so in letzter Zeit über ihn,wenn man fragen darf?

[quote]

Also

zu 1. das mit dem Durchmesser vom S3 und A3 ist mir klar.
zu 2. hört sich schonmal gut an.
zu 3. das ist mir ja klar! beim Bastuck ist es ja ne Anlage ab Kat, da brauch ich keinen VSD, weil der da ja schon dabei ist.
zu 4. beim FOX ist es nur der Endschalldämpfer für den S3,den würd ich dann kombinieren mit dem FOX-VSD für den A3, der wiederum passt sicherlich mit der dazugelieferten Reduzierung auf meinen Serien-Kat.
beim Bastuck ist es ne komplette Anlage ab Kat.
zu 5. hab ich ja auch garnicht gesagt! ich bin ja dort auch nur auf die doppel-links-Variante aus. aber gleich ne Gegenfrage…passt denn der R+L vom TT auch unterm A3-quattro???

So wie es jetzt aussieht werd ich wohl doch die Bastuck nehmen, wenn einige Leute von FOX abraten.
Hat denn nicht User PretatorXVR die R+L drunter?
Über ihn hat man in letzter Zeit auch nichts Gutes gehört bzw. gelesen.

Gruß Marcel

[/quote]

[quote]
Also ich habe schon den TT Endtopf zuhause stehen,da müssen auch die halterungen umgebaut werden.PretatorXVR hat eine extra für ihn angefertigte soweit ich weis.Was hört man denn so in letzter Zeit über ihn,wenn man fragen darf?

[quote]

nichts gutes :wink:

bei audispeed isser durch und noch so einige andere foren. sein motor hat wohl nur „schönredentuning“ bekommen. viel heiße luft. hab seinen wagen auch nie mit offener haube gesehn. komisch komisch. die firma wo seine anlage gefertigt wurde ist bei mir in der city.

Oh je, na wer weis vielleicht kommt er zum FFM, dann wäre icj auch mal gespannt

Was kann denn im Schlimmsten Falle passieren wenn ich mir eine Anlage von FOX besorgen würde? Bin so unschlüssig… Gibt kaum Erfahrungsberichte! Fox ist in keinem grosse Katalog wie Rieger,D&W,DTS… Präsentieren sich aber eigentlich seriös, Anlagen dezent angeblich und besitzen ABE (was ja auch was aussagt?)…
MSD+ESD li+re 600 € is halt schon ein Angebot… und mit BN-Pipes bring ich meine Nachbarn um

Ansonsten würde ich auf Supersprint warten

• Dieser Beitrag wurde von masterkillah am 22.06.2004 bearbeitet

mehr wie nicht passen und leise sein kann sie nicht