Forum Absturz durch neue Werbung?

Hallo zusammen,

seit die großflächige 1&1 Werbung die Startseite verdeckt hab' ich entweder ewiges Warten bis zum Einloggen oder totalen Absturz (keine Rückmeldung).

Was ist da los?

Was für ein Computersystem und Browser hast du?
Normalerweise sollte es keine Probleme geben. Layer schließen und einloggen. Als registrierter User bekommst du die Werbung dann nicht mehr zu sehen. Wenn es dein eigener Computer ist den Login am besten "merken" dann biste beim nächsten mal wieder direkt als User drin und die Werbung erscheint erst gar nicht.

Grüsse
Göks

XP + Internet Explorer

Verzögerungen durch die lästige Werbung auch auf anderen Computern!

:grinsno: Schonmal probiert ob der Fehler in Opera oder Firefox auch auftritt? Vllt musst du das Flashplugin ja neu installieren…

Danke für die schnelle Antwort. Möchte Opera oder Firefox nicht ausprobieren, da ich mit dem IE sehr zufrieden bin.

@YA3
Einloggen und Login merken, dann siehst du die Werbung nie wieder. Abstürzen tut da bei mir allerdings auch mit Werbung nichts, nichtmal auf meinem alten Laptop.

naja zufrieden mit IE sieht aber anderst aus. Immerhin eröffnest hier nen Thread wo nach abhilfe für dein prob suchst. Und IE könnt genausogut ein prob sein. Naja However mach einfach "Login merken" dann passt das schon.
Was fürn Rechner hast denn?!

Ja, ich bin mit dem IE zufrieden und hab' auch nicht vor, "Login merken" zu verwenden. Mein - zugegeben - schon etwas älterer Computer läuft in allen Bereichen problemlos. Bisher! Das einzige, was Probleme bereitet, ist das Einloggen bei den A3-Freunden mit der neuerdings laufenden Werbung. Muss das wirklich sein? Muss "unsere" Startseite durch eine fast alles verdeckende Werbung verunstaltet werden?

Und jetzt auch noch der Absturz beim Ausloggen! Ne, das muss wirklich nicht sein! So macht's keinen Spass mehr!

Muss nicht aber kann da die Werbung nur angezeigt wird wenn man nicht eingeloggt ist und auch nur ein einziges mal alle 3(!) Stunden.

Grüsse
Göks

Danke Göks für die Blitzantwort. Und wie ist es mit dem Ausloggen? Ich hab' die Lösung für den erneuten Absturz (diesmal nachdem ich ausgeloggt war): wieder eine Werbebotschaft > ein ganz toller Adventskalender! Interessiert mich absolut nicht, zumal er mir diese Art von Problemen verursacht. Ich denke, Ihr sollt die Schuld nicht bei den Usern suchen, sondern 'was an der Technik ändern oder die Werbung rauswerfen.

Login merken ftw :>

Du akzeptierst keine der genannten Lösungen, meckerst rum. Sicher kannst du auch dem Forenbetreiber monatlich die Werbeeinahmen überweisen damit er sie im Gegenzug ausschaltet. Alternativ könnest du noch Werbefilter benutzen oder die Hosts Datei modifizieren. Aber das wirst du ja sicher auch alles nicht wollen…

Ich finde es schon ziemlich arrogant, hier rumzumeckern, Lösungen nicht zu akzeptieren, aber vom kostenlosen Forum und Meinungsautausch profitieren zu wollen.

…sachen gibts

Hab noch nie ne Werbung gesehen. Firefox und Adblock Plus machens wohl möglich. :fuchs: Vielleicht solltest du doch mal den Fuchs benutzen. Der ist nicht ohne grund so beliebt.

Welch harte Töne. Die genannten "Lösungen" sind für mich absolut unbefriedigend und das Ablehnen der Vorschläge hat nichts mit Arroganz zu tun. Ich bin kein Computerfreak und es kann auch andere Ursachen für das Problem geben (vielleicht verursacht mein Freund Kaspersky Unstimmigkeien beim Versuch, die Pop-Up-Fenster zu blockieren). Oder… oder … Bis die großflächigen Werbefenster auftauchten funktionierte alles einwandfrei!

Hier im Forum profitiert Jeder von Jedem - das ist keine einseitige Angelegenheit. Taifun - darf ich denn nur teilnehmen und Vorteile genießen, wenn ich zu Allem ja sage und Ungewolltes annehme.

Sicher gestehe ich den Forenbetreibern Werbeeinnahmen zu, doch dann bitte auf eine Weise wie bisher, die für die Mitglieder nicht lästig wird.

Hat denn sonst niemand die Schwierigkeiten beim Einloggen? Gibt es wirklich keine für alle Beteiligten annehmbare Lösung?

Grüße
YA3

Was bitte ist daran schwer, sich einfach den Login zu merken und somit etwas lästiges abzuschalten?
Es ist ja lästiger hier lange Texte zu schreiben als das einfach zu tun?

Oder mal umgekehrt gefragt, was stört dich dran, wenn dein Browser sich den Login merkt? Mal unabhängig davon, dass man es auch lösen könnte, indem Gerks zB die Werbung abschaltet… Also was konkret hält dich davon ab, es so zu machen?

Aaaalsooo entweder man gibt sich mit dem zufrieden was man hat oder man lässts. Is zwar hart aber wieso sollte das Forum bzw. die Betreiber auf werbeeinnahmen verzichten. Ich mein mich stört das nicht da ich die Werbung die vorm einloggen kommt nie mitbekomme da ich "Login merken" drin hab. Ich geh mal stark davon aus das der Großteil der hier Aktiv ist das auch so macht. Dieser Thread wird langsam überflüssig. Es müssten sich schon einige User melden die das gleiche Problem haben und und und…

Computersicherheit: Keine Kennwörter über den Browser eingeben. Wird überall empfohlen. Hab' ich da 'was falsch verstanden?

@gerks kann dir vielleicht am besten erklären wie er mit den Cookies arbeitet. Aber hast recht, im internet explorer würd ich auch keine kennwörter speichern wollen :grinsno:
Gute Lektüre: http://web.oesterchat.com/internet-explorer/