Abgesehen davon, finde ich Layer Ads auch nicht sooooo pralle. Aber persönlich stören tun Sie mich auf A3-Freunde nicht, da auch dauerhaft angemeldet
BTW: Dein Cookie kann über CrossSiteScripting nur gestohlen werden, wenn das Forum hier dagegen anfällig wäre. Gerks verdient aber soviel mit den Layer Ads dass hier alles Top Secure ist
ne, falsch sicherlich nicht, aber meiner meinung nach etwas überzogen deine sorge.
das ist immer noch ein "forum". da sollte man sicherlich keine passwörter nehmen die man für wichtige dinge schon verwendet wie onlinebanking oder ähnl. einfach nen simples PW nehmen und speichern und gut is. was sollte denn auch großartiges passieren, wenn du wirklich mal gehackt werden solltest?
und der tipp mit dem browser solltest wirklich mal ausprobieren, auch wenn du bis jetzt mit dem IE zufrieden bist. ist in etwa so wie mit dem essen. wenn man nichts neues probiert, entgeht einem evtl. so manch ein schmankerl, nur weil man bisher mit dem schnitzel zufrieden war
@YA3
diese Layer Werbung werden nach Einblendungen ausgezahlt, ob dich der Inhalt interessiert oder nicht ist irrelevant, außer für denjenigen der die Werbung gebucht hat (Stichwort Streuverlust, gehört bei Werbung dazu), nicht aber für Gerks. Es geht dabei darum, neben der Tatsache das Gäste etwas Werbung angezeigt bekommen um dieses privat betriebene Projekt in dem hunderte Stunden Arbeit stecken zu refinanzieren, auch darum dem User einen Mehrwert zu geben wenn er sich registriert, nämlich keine Werbung mehr.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst, besuch die Seite einfach nicht mehr.
Firefox löst das Problem durch Plugins (Adblocker), oder du merkst eben einfach den Login.
Wenn du Angst um deine Sicherheit hast, was ich übrigens für absolut übertrieben halte (ich speichere seit 10 Jahren Cookies meiner Lieblingsseiten) dann verwende für a3-freunde.de doch einfach ein eigenes Passwort, wirklich sensible Daten kann man hier ja ohnehin nicht preisgeben.
Und es ist in der Tat arrogant sich über soetwas zu beschweren, auf der anderen Seite aber darauf zu bestehen etwas kostenlos zu Nutzen wo jemand etliche Stunden seiner Freizeit investiert hat und es durch Werbung absolut kostenfrei zur Verfügung stellen kann.
Davon ab ist die Quantität auf diesen Seiten so minimal im Vergleich zu anderen das diese Diskussion fast schon lächerlich ist.
Wenn du Sicherheitsbedenken hast dann möchte ich es mal so erklären. Es ist weitaus gefährlicher deine Zugangsdaten für diese Seiten hier jedes mal wieder und wieder einzugeben weil es dann potenzielle Angreifer immer wieder mithören könnten. Wenn du das Passwort dann noch wo anders verwendest bist du in der Tat angreifbar.
Wenn du dir den Login merkst (und das hat nichts mit Speichern im IE zu tun) dann wird ein Cookie auf deinem PC abgelegt der einen Hash enthält der aus mehreren deiner Daten und einer geheimen Zeichenfolge zusammengesetzt wird.
Wenn jetzt jemand dein Cookie zockt dann kann er sich zwar einmalig unter Umständen hier einloggen aber das größere Problem ist doch wie er an dein Cookie kommt und dann solltest du ganz andere Sorgen haben
Hä, Scripting, was'n das. Ne, Spaß beiseite, aber für den "ach schon wieder das böse Wort" Firefox gibt es zusätzlich noch eine Extension "Noscript". Ist vielleicht für den Normaluser bisschen lästig, aber wer Sicherheit will, muß halt was unternehmen. Mich störts nicht, ich erlaube alle Skripte nur temporär so wie ich will oder es für die entsprechende Seite brauche.
So, Schluß, Firefox-Threads haben wir hier schon genug…