Was haltet Ihr von einem Fk Keilformfahrwek fürn A3.
hallo kann mir keiner sagen wie das ist?
Hallo.
Ich habe eins drin,und zwar 75/40.Bin zufrieden!!!
Wie teuer war das denn und was mußtest du ändern?
Ich habe es nagelneu für 150 Euro von nem Freund besorgt bekommen, keine Ahnung was es original kostet. Was meinst du mit ändern???
Bei den meisten steht , das der Stabi geändert werden muß und Distanzscheiben drauf müssen, Für 150 würde ich auch eins nehmen
Ich habe im Moment noch die Winterräder drauf,geht also auch ohne Distanzscheiben. Ich habe auch schon von dem Problem mit dem Stabi gehört was einige haben,aber ich habe daran nix geändert,man hört auch nix schleifen und hab auch anderweiteig keine Probleme, obwohl er vorne recht tief ist !!! War leider nur ein einmaliges Angebot!!!
Ok , danke für deine schnellen Antworten.
Gruß Stefan
Kein Thema , gern geschehen!!!
zuerst mal muss hier gesagt werden, dass nie im leben der vorn 75 tiefer sein kann ohne was stabitechnsich oder mit pendelstützen zu verändern! denn spätestens ab 50-55mm schleift das ding beim 1,8t… evtl hast doich aber auch nur vertippt bei der zahl… (wie tief er nämlich ist konnt ich leider schlecht beurteilen weil ich kein passendes bild in der galereie gefunden habe) (zudem bietet fk eigtl nurn 55/40 an) dass es bei dir noch net shcleift kann evtl daran liegen dass es noch neu is und sich net gesetzt hat… zudem müsste er dann bei 75/040 vorn schon fast aufliegen wenn ich mit meinem vergleich da der „hohe arsch“ das sozusagen durhc die hohe schräglage die shcnauze vorn gut runterdrückt…
dann werden distanzscheiben nur beim gewindeFW benötigt und ncih beim normalen FW… (zumindest normalerweise)
und dann muss mach noch beachten welches FW man nimmt… gibt doch bei fk unterschiede (sportec und wiese net alle heissen)
- Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 24.05.2004 bearbeitet
Ich hab das 55/40 Fahrwerk drin.
Gruss
Flori
Ich habe ein FK Fahrwerk drin und zwar 60/40 mit Rennsportfedertellern an der Vorderachse die nochmal 15 mm bringen und da ist sonst nix geändert. Ist auch sonst alles technisch ok!!!
HM…wie die Federteller tiefer legen, kennen wir ja so von Berichten aus dem Forum…
Da würd ich fast sagen, dass es keine 15mm sind…und das Fahrwerk mit 60/40 ohne Stabi…wenns richtig sitzt, dann wird es schleifen…oder es ist eben keine 60mm vorne…sondern vielleicht nur 50…
dann soll sie doch mal unterkante kotflügel -> felgenmitte messen, dann habt ihrs doch
wobei der wert eh nicht stimmt, wegen den umgebauten S3-Kotis
Möglich ist alles,aber wie gesagt ist er an der Vorderachse gut runtergekommen und hatte bis jetzt auch keine Probleme, habe das Fahrwerk ja schon 4 Monate drin.
Würd im Moment auch leider nicht funktionieren,es sind noch keine Türen dran und die Ausstattung ist auch noch nicht drin,es würde also nicht stimmen!
[quote]
dann soll sie doch mal unterkante kotflügel -> felgenmitte messen, dann habt ihrs doch
wobei der wert eh nicht stimmt, wegen den umgebauten S3-Kotis
[/quote]
Hat einer schonmal bei Ebay Tuningmaterial gekauft ( Fahrwerk, Spoiler usw ) wenn ja wie passgenau sind die Spoiler und sind das auch wirklich Ungefäschte Sachen.
Bei solchen Sachen kann man glück und Pech haben, kann man so pauschal nicht sagen!!Ist meine Meinung!!!
[quote]
Hat einer schonmal bei Ebay Tuningmaterial gekauft ( Fahrwerk, Spoiler usw ) wenn ja wie passgenau sind die Spoiler und sind das auch wirklich Ungefäschte Sachen.
[/quote]
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0009022_b.jpg
federteller hin oder her…
nach dem bild da oben rechnet man noch sitze etc dazu werden es hinten hart aber herzlcih ganz evtl 40mm (dann muss das fw relativ schwammig sein auf der HA) werden !
aber vorn issa so um dreh 55 un da machn die kleine stossstange aus abs und die türn nix mehr… da bleibt er dir grob 55-60… fk bietet ein 55/40 an und kein 60/40 zudem is das mit den federtellern meist quatsch… genauso wie domlager… die bringn meist null…
sorry aber so is das nunmal!
wie schon wer sagte miss vorn ma kotflügel radmitte (da verändert sich eh nich viel)…
ich hab das h&r cupkit 60/40 und hab schon 70 un 80 mm an der VA gesehen und glaub mir, 75 is deiner nimmer!
und dass vorn ab 50-55 der stabi schleift is auch unumstritten! (fk sagt sogar bei ihren tieferlegungsfahrwerken etc ab 45mm!!!)
- Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 24.05.2004 bearbeitet
Ich werd wohl wissen was für ein Fahrwerk ich drin hab und wenn Du sagst das es nix ausmacht wenn man keine Ausstattung drin hat, dann redest Du quatsch, Sorry. Anscheinend weißt Du nicht , was alleine 1 Sitz wiegt!!!