Wie im Titel schon beschrieben: Wer von euch ein Fis mit 2 Ebenen hat möchte doch bitte ein Foto machen und mir den Link oder per PM schicken.
Danke!!
Stay tuned A.
Wie im Titel schon beschrieben: Wer von euch ein Fis mit 2 Ebenen hat möchte doch bitte ein Foto machen und mir den Link oder per PM schicken.
Danke!!
Stay tuned A.
Das ist genau das gleiche wie in der 1. Ebene, nur mit dem Unterschied, dass ne kleine 1 oder 2 vor steht.
Beim 8L nicht möglich.
ne das is nen automatik menue
[quote]
was is ein 2-Ebenen-FIS?
Sowas hier: http://www.ts85.de/a3f/tacho/DSC00190.JPG ?
[/quote]
Warum eigentlich nicht, der Golf A4 (selbe Plattform wie A3 8l) hat ja auch die 2. Ebene. Läßt sich das nicht flashen???
Gruß,
Thorsten
[quote]
Das ist genau das gleiche wie in der 1. Ebene, nur mit dem Unterschied, dass ne kleine 1 oder 2 vor steht.
Beim 8L nicht möglich.
[/quote]
Das wurde irgendwann hier schonmal diskutiert und dabei kam raus das es das in manchen letzten 8L gab wohl. Wenn ich mich nicht ganz täusche hatte glaube ich Don sowas? Hatte den Thread vor kurzem auch erst interessiert gelesen… Hab aber keien Lust den jetzt mehr rauszukramen…
Foto würd mich auch interessieren. Evtl sogar Teilenummer? ^^
gelesen hab ichs auch. nur eben gesehen hab ichs noch nicht.
laut VAG-COM soll es ja möglich sein ab MJ 02 die zweite ebene freizuschalten… ich wüsste halt gerne was das genau sein soll und was das bringt.
Eine zweite Verbrauchsanzeige usw… komm bei meinem Vater seinen Golf da aber immer durcheinander
Das ist doch mal ne Antwort. Da ich MJ02 habe, wüßte ich auch gerne, wie das geht. Mir reicht eigentlich schon der Meßwerteblock, den Rest könnte ich selbst machen.
[quote]
gelesen hab ichs auch. nur eben gesehen hab ichs noch nicht.
laut VAG-COM soll es ja möglich sein ab MJ 02 die zweite ebene freizuschalten… ich wüsste halt gerne was das genau sein soll und was das bringt.
[/quote]
Kombiinsturment anwählen: (Anpassungskanal 19)
und dann angeblich hier dieses Codierung:
Tacho-Beleuchtungssteuerung
0nnnn = Tacho wird erst mit Lichtschalter beleuchtet
1nnnn = Zeiger permanent beleuchtet
2nnnn = Zahlen permanent beleuchtet
3nnnn = Zeiger und Zahlen permanent beleuchtet
Bordcomputer
n0nnn = nur Ebene 2
n1nnn = Ebene 1 und 2 Ab Mj 2002
Fahrerinformationssystem (FIS):
nn0nn = FIS aktiviert
nn1nn = FIS deaktiviert Ab Mj 2002
Aussentemperaturanzeige
nnn0n = Anzeige aktiviert
nnn1n = Anzeige deaktiviert Ab Mj 2001?
Lässt sich nicht in allen Modellen deaktivieren
Funkuhrsteuerung
nnnn0 = Funkuhr deaktiviert
nnnn1 = Funkuhr aktiviert
wie immer ohne gewähr bla bla bla… du weisst schon…
und
@all: wo bleibt denn ein bild? hat das keiner? Darf auch gerne aus einem Konzerneigenen anderen Modell sein.
Cool, werd ich mir mal bei Gelegenheit anschauen.
Falls Du es erfogreich testen konntest, dann lass es uns wissen
Gruß René
danke… ist echt das selbe wie nur ebene 2…stöhn und dachte da ist gott weiss nicht was verbaut…
[quote]
[/quote]
als fisloser… wo issen der unterschied???
So, habe es gerade versucht, weder der Freundliche (sogar für lau) noch der Firmenlaptop haben das Steuergerät dazu bewegen können, die Ebene 1 freizuschalten. Ich werde jetzt mal mit den kombileuten von Audi sprechen, da laut dem Freundlichen das zwar beim Audi A4 aber NICHT beim Audo A3 funktioniert.
Nochmal für NICHT-FIS´ler:
Im FIS werden Durchschnitts-verbrauch, -geschwindigkeit, Fahrzeit, Restreichweite angezeigt.
Ebene 1: reset automatisch nach ca. 2h Motor aus
Ebene 2: kontinuierlich bis reset durch Fahrer
Ebene 2 ist per Werk freigeschaltet.
Gruß,
Thorsten
lass mich/uns wissen ob oder wies geklappt hat.
Stay tuned A.
Ich komme bei meinem Tacho gar nicht in den Anpassungskanal 19. Ich verzweifel noch. Hat jemand eine erklärung dafür? Bilder von meinem Tacho in der Gallerie
was benutzt du denn? vag-com und ein aftermarket stecker? Ich hab so ein Ebayteil und komme damit rein, allerdings gibt er mir einen wert den ich nicht schnall 00242 (glaub)
Ist VAG-COM und ein Ebay-Kabel
[quote]
was benutzt du denn? vag-com und ein aftermarket stecker? Ich hab so ein Ebayteil und komme damit rein, allerdings gibt er mir einen wert den ich nicht schnall 00242 (glaub)
[/quote]
und was passiert, wenn du aufs Kombi gehst?