Fis 2. Ebene: Bitte ein Foto

Auf das Kombi komme ich, aber in den Kanal19 nicht. Wär schön wenn jemand eine Lösung weiß. Dann würde ich morgen nochmal versuchen. Habe leider keine eigene VAG-COM und muss es bei einem bekannten machen

Ich gehe heute abend mal wieder in die Garage. Sage dir dann was bei mir passiert ist und vorallem wie per PM

nochwas: Was halten die VAG-COMiker davon, wenn wir eine Wissensdatenbank anlegen.

Die Idee: Hab vorhin den LMM getestet und hatte jetzt meine liebe Mühe Referenzdaten zu finden. Hier im Forum hab ich 2 Angaben gefunden:

„bei einem nicht getunten sollten es so um die 130 gr/s sein, bei einem getunten so um die 150, bei meinem s3 sind es max 195 gr/s bei ca 6000-min, bei einem S3 154KW 178 g/s als Max.“

Wenn wir eine Datenbank mit den gängigen Werten hätten wäre dass doch sicher auch von Vorteil…

oder steht das alles im ErWin?

hier mal ein Bild vom neuen VW Passat. Dort nennt man das FIS (Fahrerinformationssystem) MFA (Multifunktionsanzeige). Im Display sieht man sogar in der 1. Ebene die gefahrenen KM ab Start. Diese Funktion gibt es in keinem A3 auch nicht im Sportback. So was hatte ich sogar in meinem ersten VW Golf GTI von 1983 ausgeschrieben: (eins, neun, acht, drei). Beim Passat sieht man sogar links neben der Temperaturanzeige die abgespeicherte Geschwindigkeit vom Tempomat.

Gruß, xtz660

[quote]
@all: wo bleibt denn ein bild? hat das keiner? Darf auch gerne aus einem Konzerneigenen anderen Modell sein.

[/quote]

sehr edel. eine spielerei und vorallem für vertreterautos sinnvoll aber wirklich etwas, an das ich mich gewöhnen könnte :wink:

• Dieser Beitrag wurde von alexus am 17.09.2005 bearbeitet

Wie oben schon gesahrieben: Die Codierung für die 2. FIS Ebene ist für nen A4 8E, NICHT für nen A3 (8L).

VAG Com blockt die Codierung auch ab, da ungültig.

Von daher wüsste ich mal gerne, woher das Gerücht mit der 2. Ebene kommt bzw. wer sowas in nem A3 schonmal gesehen haben will…

MT sach ich nur.