Firmenname gesucht Autoverkauf

Ein Freund von mir will sich selbstständig machen und hat noch keinen Firmennamen. Die Angelegenheit ist ziemlich dringend, der Name sollte was mit Autos zu tun haben denn er sucht im Kundenauftrag Fahrzeuge aller art die günstiger als im Autohaus sind um für den Kunden das best mögliche Angebot zu finden wenn möglich ein Fantasienamen oder so. Über ein paar Ideen von euch wäre ich sehr dankbar. Gruß Christian

Dreamcar´s , Carsearch24 oder sowas in der art würde ich zum Beispiel nehmen.

@TNT-Jackass : "Dreamcars" aber bitte ohne den Akzent oder Apostroph :wink:

Oder "Fantasy Cars"."Crazy Cars","Car Company",

getyourauto

"Ziemlich dringend"? Und das bei einer solchen Entscheidung? Autsch …

na ja dringend nun nicht so dringend aber auch net bis nächst jahr. es soll ja auch ein name sein der ansprechend ist Car Company",Carsearch24 denk mal kommt schon ganz gut. die sache ist ja auch die das der Firmenname vieleicht noch mit der internet adresse verbunden werden wie zb.www.car-company.de dann kommt ja noch der hacken hinzu ob die adresse frei ist.:yes:

Ich finde "ichbinzufaul-dummzumselbsersuchen.de" eigentlich ganz gut. Das passt dann sowohl auf die Kunden als auch auf die Firma…

Gruß
Madcek

:confused: ohne worte

car company find ich auch gut!

oder nur "cars" "your car" "we car(e)"

car-sting… :biggrin:

Darf man sich eigentlich auch die Rechte auf den Namen sichern lassen… :confused:

Kleiner Scherz! :biggrin:

Hier mein Vorschlag:
Car-4you

Gruß,
Markus

car4you ist bei uns in Ö eine autobörse (www.car4you.at)

klar kann man sich rechte auf namen sichern lassen…

i car(e) 4 you

Was ist mit "ähnlichen" "car4u"?
Naja, nachäffen ist halt einfach.
Vielleicht um "militärisch" nach vorn zu kommen Kfor-You…

"I care for you" hört sich nach Porno an… :kicher:
Und wenn schon, dann "We care…" oder soll jeder sofort an 1-Mann-Unternehmung denken…?

lol :smiley: war ja nur ein denkanstoß für so kreative köpfe wie dich :smiley:

Das "nachäffen" von Namen kann teuer kommen. Am besten vorher informieren :wink:

teilweise sind auch ähnliche namen gesützt… zb car4you hat bestimmt car4u mit geschütz. kenne das nur von coca cola die schützen ihre flschenformen und täusend ähnliche, ist zwar kostenintensiv aber schütz vor ideenraub. ich würde den namen nicht so umständlich wählen. einfacah autovermittlung [name] oder autosuche [name].
muss aber jeder selbst wissen.

dank erstmal für eure mühe .

Name, die als Firmenname noch frei sind:

Wunschauto- mein Fovorit
car4you- halt englisch, weiß ich nicht
pkw vergleich- ist mir eigentlich zu nüchtern
clever car- halt englisch, weiß ich nicht