Final Cut, Anfang vom Ende. Winter 2012/13

Jetzt fahre ich auf der Beifahrerseite immer ohne Abdeckung rum :hammer:

sollte ich auch mal machen^^

:dafuer: hehe war auf jedenfall eine sinnvolle investition =)

:dafuer: hab ich bei meinem Motorumbau auch gleich gemacht ^^

Ja ne neue Abstimmung brauchst, hast du keine anzeige für den Lambda Wert? Ich hab jetzt auf Pierburg Extreme umgebaut. Die Bosch 044 hat zwar auch ihren Dienst getan, aber war halt extrem laut.
Sollte auf jedenfall ausreichen da damit auch 5 und 6 Zylinder mit jenseits der 600PS unterwegs sind.

:dafuer:

Anzeige hab ich für Öldruck,Ladedruck,Abgastemp. und Öltemp. Meinst ich sollte lieber eine andere Lamdasonde verbauen ?

Bei meinem Umbau damals hab ich es i-wie verpennt :confused:

Hast du noch zufällig ein zweites Lambdagewinde im Downpipe frei? Wenn ja, mach eine Sonde rein und eine Anzeige.
Ich persönlich bin extrem froh darüber diesen Wert angezeigt zu bekommen. Ist oft sehr Interessant wie das Gemischverhältnis ist.
War auch beim abstimmen sehr hilfreich. Dann siehst du auch ob er bei Volllast zu Mager läuft.
Fahre jetzt obenraus immer lieber etwas fetter, dann hält sich auch die Abgastemp in grenzen… auch wenn dadurch etwas Endleistung dahin geht.

Hab ich auch beim Umbau Neu gemacht! TOP :dafuer:

Blackpower hat Recht!

Die Risse sind eine Folge zu hoher Abgastempeatur.
Oft stimmen die "Tuner" die Fahrzeug an der Volllast auf maximale Leistung zu mager ab, sodass zu hohe Abgastemp. und damit Folgeschäden wie im Bild daraus resultieren.

Bei deiner Leistung, S3-Tuner81, würde ich den Motor noch fetter abstimmen lassen.
Ich denke, der Lambawert sollte bei 0,77-0,80 liegen.

Männlich!

Sehr geil wenn die nur nicht so teuer wären :slight_smile:

Was habt ihr so für Vorschläge an Farbkombis ?
Was kommt am besten auf meinem schwarzen S3 mit roten Bremssattel !

Dankäääää !!!
Man muss sich auch mal was gönn :yes:

ich bin mal gespannt. machs schön bunt^^ orange, pink oder sowas. find ich geil^^

hätte nie gedacht das man aufm s3 ne 10er felge fahren kann.

ich bin gespannt!

Habe 2009 hinten schon mal eine 10ner drauf gehabt,mit ET 15 und nem 265 schluffen. Brauchte nichts machen,ging so drunter :rob:
Vorne war eine 9x19 mit 225 drauf !!!

Die Vossen sind jetzt 10x19 ET36 mit adapter ET 21. Vorne hab ich nun 8,5 ET 45 mit Adapter ET 25.
Reifenkombi diesen Sommer 255-30-19/ 215-35-19

Felgenbett Weiss. Stern am besten verdichten, so kommt meiner Meinung nach deine bremse in rot am besten zur Geltung.

hhmmmmm weiss ist aber verdammt pflegeintensive…
das bett sollte doch schon mehr knallen !

aber stern verdichten :dafuer:

http://media.tuning.autobild.de/images/2012/08/VW-Golf-6-GTI-Vossen-Wheels.jpg