[FFM] Konvoi Ost (Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen)

Ebenso Grüße aus Zwickau! Immerhin scheint die Zahl der Sachsen in diesem Forum laaaangsam zu steigen :grins:
Hab leider im Juli auch Prüfungen, aber viellei wirds mal was mit nem Sachsentreffen.

das wäre natürlich auch mal was…nen A3 Treffen in Sachsen,leider habe ich keine Ahnung wie und wo man sowas organisiert…habt ihr Ideen?

Na, dann helf ich mal auf die Sprünge…
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=61027

Das hat sich wahnsinnig entwickelt. Es kommt auf die Teilnehmer an, nicht so auf ein riesen Programm.

Aber wir wollen ja mal nicht vom Thema abschweifen. Hier gehts doch um’s FFM.

Obwohl spontan hätte ich eine Idee, da ich gelesen habe, das sich zwei aus Zwicke gemeldet haben.

Besucht zusammen die wurzeln von AUDI, das Horch-Museum. War da jetzt schon 2 mal drin.
Macht das an einem Termin, wenn ich mal wieder in Aue bin, und ich bin auch dabei.

CU
walkAbout

Na also, das sieht doch schon gar nicht mehr so trüb aus für’s FFM.

So ein A3-Treffen in Sachsen könnte man ja für’s erste mal ganz klein und ohne viel Aufwand starten.
Bewährt hat sich allgemein ein unkomplizierter Treff an nem Sonntag auf nem großen Parkplatz in einem Gewerbegebiet, idealerweise in der Nähe einer Beköstigungsanstalt wie McDoof oder BK.
Vorteile: meist gute Anreisemöglichkeiten via BAB, genug Platz für Autos und Fahrer zum Quatschen, keine Anwohner oder Shoppingfreaks, die man nerven könnte, und Nahrungnachschub ist auch gesichert.
Nur besonders gemütlich und stilecht ist es dort naturgemäß nicht…

Beispielort DD: Elbe-Park, man braucht sich nur von der A4 (AS DD-Neustadt) den Hang runterrollen zu lassen.
Beispielort L: Messegelände, direkt an der A14.
Beispielort L: Flughafen/Besucherhügel, fast direkt an A14.

Grüße LLH

Hey Leute,

das FFM ist am 29./30.7. ! Da sind eure Mathe Prüfungen doch wohl vorbei, oder wollt ihr erntshaft behaupten, dass ihr am Samstag oder Sonntag Prüfung habt???

Also kommt schon raus aus dem Alltagstrott, und fahrt mit zum FFM. Ja es ist weit, das ist es von Berlin auch! Wenn danach wieder die ganzen Bilder online gehen, würdet ihr es sicher bereuen! (Ich spreche aus Erfahrung… war glaube ich SGM 2003, ich war tottraurig, dass ich nicht einfach los gefahren bin…)

Lasst uns doch ein Berlin-Brandenburg-SachsenAnhalt-Sachsen-Thüringen-Korso zum FFM bilden, dann macht die weite Anreise gemeinsam wenigsten erst recht Laune!

Grüße Sundreamer

Hi,

es scheinen sich ja doch noch einige aus dem Osten zu finden!!! Ist ja super!!!
Find die Idee mit dem Ost-Konvoi super!!!
Bin da auf jeden Fall mit dabei!!!
Es müsste dann nur geklärt werden wie der Fährt und vorallem wo er hällt! Nich das wir jemanden vergessen!

Bis denne…
Stephan

also ein OST Konvoi zum FFM…so wird doch langsam ein Hut draus.Hat mal jemand die Postleitzahl vom FFM Standort??will mal die Reiseroute anschauen.

:schläge:

Schau mal auf der Startseite den Banner an und klicke drauf. Da ist dann map24 direkt verlinkt, mußt nur noch eingeben, wo du losfährst, dann spuckt er Dir die Route aus. Adresse steht glaub ich auch nochmal dort.

CU
walkAbout

Also, wenn ihr bei Erfurt noch einen zum Konvoi aufnehmt, bin i dabei!!! (=

MFG Mickelman

wie schaust denn nun so aus?wären da noch paar Sachsen die Interesse haben im Konvoi zum FFM?..müßte mich dann mal langsam anmelden…hab aber keine Lust alleine zu fahren.

Wie schon weiter oben erwähnt bin ich auf jeden fall mit dabei!!! Muss nur wissen wo Treffpunkt is und natürlich de Zeit!

Ich schau mir das die nächsten Tage nochmal alles genau auf der Karte an, aber ich denke schon, dass wir bis zum FFM noch einen Berlin-Brandenburg-Sachsen-Anhalt-Sachsen-Thüringen-Konvoi aufstellen werden, oder?

In Berlin starten
@Madcek und
@Sundreamer

Route:
A10 südlicher Berliner Ring bis Dreieck Potsdam, dann
A9 bis zum Hermsdorfer Kreuz, dann
A4 bis zum Kirchheimer Dreieck, dann
A5 und dann sind wir schon fast am Ziel.

Also Berlin, Potsdam, Dessau, Halle, Leipzig, Jena, Erfurt usw. ist alles möglich. Müsst ihr nur mal sagen, an welcher Abfahrt oder (besser) Raststätte wir dann halten sollen. Über die Zeit werden wir uns dann schon einig, ich denke mal, dass wir in Berlin so ca. 4 oder 5 Uhr starten werden.

Grüße Sundreamer

Na das hört sich doch schon mal super an!
Wäre für einen Treffpunkt am Hermsdorfer-Kreuz! Ist für uns Sachsen, denke ich die beste Lösung!

@Sundreamer wie lange werdet ihr ungefähr bis dahin fahren???

wie schaut es eigentlich nun aus, geht da was mit nem Konvoi, wäre schon net schlecht wenn wir zusammen fahren könnten! (=

MFG Mickelman

So Leute, dann will ich mal nen Zeitplan vorschieben:

[b]Route:
A10 südlicher Berliner Ring bis Dreieck Potsdam, dann
185 km A9 bis zum Hermsdorfer Kreuz, dann
185 km A4 bis zum Kirchheimer Dreieck, dann
100 km A5 und dann sind wir schon fast am Ziel.

mögliche Treffpunkte:
[Berlin] A10 Südlicher Berliner Ring Raststätte Michendorf Nord, Abfahrt 05:00 Uhr

[Sachsen] A4 Raststätte Teufelstal-Nord (erste Raststätte 2 km hinter dem Hermsdorfer Kreuz), Abfahrt 07:00 Uhr

[Erfurt] A4 Raststätte Hörselgau, Abfahrt 07:45 Uhr
[/b]
@Stepke Fährst du vor dem Hermsdorfer Kreuz auch schon über die A9? Wenn ja, ab welcher Auffahrt könnten wir dann im Konvoi weiter fahren?

@Nogaroblau_A3 @Left_Lane_Holle @Tom_Green @zunderlaus @rOmsen @Unimaster2000 @TDI-Spraxel
Ist das für euch mit der Raststätte Teufelstal-Nord okay?

@Mickelman
Ist das mit der Raststätte Hörselgau okay?

@all
Können natürlich gern weitere Leutz mitkommen und gern auch weitere Zwischenstopps einlegen.

Meldet euch hier mal!

Grüße Sundreamer

+ Dieser Beitrag wurde von Sundreamer am 23.07.2006 bearbeitet

Moin Jungs,

Erfurt ist ja auch dabei. Super! :smiley: 7:45 Uhr ist echt derb. :slight_smile: Aber klingt trotzdem super. Ich bin noch am überlegen…

@Sundreamer Nee, werd wahrscheinlich schmölln auf de autobahn fahren! Heißt, ich würde dann Hermsdorferkreuz warten!

@volcom85
Ganz Deutschland ist dabei! Und 7:45 Uhr ist nicht derb, denk mal an mich, für mich ist 3:30 Uhr die Nacht zu Ende!

@Stepke
Dann warte doch am besten auch auf der Raststätte Teufelstal Nord, ist 2 km hinterm Hermsdorfer Kreuz.

Sind noch mehr Leute aus Sachsen-Anhalt/Sachsen/Thüringen dabei?

Sollen noch weitere Treffpunkte angesteuert werden?

Grüße Sundreamer

PS: Und kommt mir nicht damit, dass es sooo weit ist, und der Benzinpreis so hoch ist, ja da habt ihr auch recht, aber das FFM ist einfach DAS ultimative und größte A3-Treffen Deutschlands, wer sich das als A3-Fahrer entgehen lässt, ist selbst schuld!

Hrhr ich glaub, ich komm ums kommen nicht mehr drum rum. *duck

Konvoi wäre auf jeden Fall klasse! :daumen:

//Edit:

Sundreamer, ich meinte übrigens mit Erfurt ist dabei den Konvoi bzw. Treffpunkt bzw. Zwischenstopp. :slight_smile:

Aber irgendwo ist natürlich ganz Deutschland beim FFM. :wink: Getreu dem Motto „Du bist A3-Fahrer, du bist FFM, du bist Deutschland“^^ :grins:

+ Dieser Beitrag wurde von volcom85 am 23.07.2006 bearbeitet

@volcom85

Also bist du ab Raststätte Hörselgau dabei? Super!

Prinzipiell sind weitere Zwischenstopps möglich, um z.B. auch Leute aus den Regionen Potsdam, Dessau, Halle, Leipzig, Jena, Weimar, Erfurt, Gotha, Eisenach, Bad Hersfeld usw.

Und auch alle aus Gera, Greiz, Zwickau, Chemnitz, Dresden, Cottbus, Frankfurt/Oder, Brandenburg könnten sich diesem Konvoi anschließen. Also Leute, einfach mal melden!

Kann doch nicht so schwer sein, auch einen ordentlichen Ost-Konvoi aufzustellen! Lasst mich bloß nicht allein! Freue mich schon riesig!

Grüße Sundreamer