Bei uns in Mühlheim am Main (Katzensprung nach Frankfurt) werden öfter VW Käfer Treffen auf einer großen Wiese veranstaltet, weiß aber leider nicht ob die Wiesen nem Bauern gehört oder der Stadt…
Jetzt läuft zB eins vom 25.07. - 27.07.
Wenn Interesse besteht kümmert sich die Orga drum?
Da ich auch bei den A6-Freunden bin und letztes Jahr ein Treffen dort war - schaut doch mal ob das eventuell eine Alternative ist:
Zitat:
Anfahrt:
Da der Platz direkt an der A7 liegt bietet sich die Anreise über diese an. Egal ob ihr aus dem Norden oder dem Süden anreist müßt ihr an der Autobahnabfahrt 83 die AB verlassen. In beiden Fällen kommt ihr direkt auf einen Kreisel. Ab diesem Punkt wird der ca. 2 Kilometer lange Weg zum Platz entsprechend ausgeschildert sein.
Anschrift für die Navi-Fahrer: Rotdornstraße, 34323 Malsfeld-Ostheim
Die Handynummer des Organisators hätte ich auch da bei Bedarf.
habe auch gerade die schlechte Nachricht gelesen. Und ich bin echt enttäuscht. Aber wir werden das schon hinbekommen. Habe ja ein paar Kontakte zur Ring GmbH in Hockenheim. Aber genau an dem WE ist Formel 1, da ist es glaube ich etwas schwer. Schade eigentlich.
Und das muss ziemlich an Frankfurt dran sein, damit es alle "gleich weit weg" von der Anreise haben…Mhhhh, also hier in Hockenheim und Umgebung gibt es Mannheim. Da wäre bestimmt was für uns dabei, einen Haufen Industrie und Gewerbe. Da hätte ich bestimmt Glück gehabt.
Ich hatte den Hauptorga vom Golf IV Sommertreffen mal angehauen, der konnte mir leider auch keinen Platz nennen, da deren Treffen, wie Alexxag schon sagte, bei nem VW Händler stattfindet und die in nem Hotel übernachten.
Wie siehts eigentlich mit dem Rotorflug Gelände aus? Kommt das nimmer in Frage? Oder kennt @hubschraubaer vielleicht nen guten Platz? Vom Hubschrauber aus hat er ja vielleicht mal was entdeckt? g
Habt ihr mal bei kleineren Städten in der Umgebung angefragt, ob die ne entsprechende Wiese haben? Ich hab mal via google maps bei Friedrichsdorf geschaut - da gibts ja einige große Wiesen in der Umgebung. Vielleicht kann man über die Stadt ne Auskunft bekommen, wem die Wiese gehört, um sich gleich mit dem Besitzer/Pächter kurzschließen zu können. Vielleicht isses ja auch im Sinne der Stadt, wenn man denen unter die Nase reibt, dass das Treffen schon länger existiert, es in Zeitungen positiv erwähnt wird und dass es kein Treffen wie viele andere is, bei dem halt kein Kravall gemacht wird.
Ich hab noch einen Tipp bekommen: Flughafen Mainz-Finthen http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/flugplatzmainz.jpg
Ist wohl ein kleiner Provinz Flugplatz mit 2 Angestellten - also wohl ned wirklich viel Betrieb. Im Umfeld sind jede menge freier Wiesen, die perfekt für so n Treffen geeignet wären. Vielleicht könnte man dort auch mal anklopfen. Wäre halt in Mainz, also ca. 50km südwestlich von FFM.
Im Notfall sollten wir mal sämtliche Bauernhöfe in der Umgebung anrufen. Das ist ja die Zeit wo alles gemäht ist/wird. Da findet sich mit Sicherheit ein Plätzchen.
was ist denn mit camping an einem platz nähe hockenheimring oder nürburgring?!
da is doch normalerweise auch platz satt…!!!
wäre gern dabei gewesen FFM08…wärs erste ma gewesen…
also irgendwo hab ich was von kosten gelesen, also dürft es möglich sein, einen platz zu bekommen, nur der kostet - richtig?
was kostet der denn? was kostet der vom letzten ffm? der war eigentlich super…
bin gern bereit eine kleinigkeit zu spenden, damit das ffm2008 nicht ausfällt! also mit 100.- wär ich dabei!
Ich denke, dass die meisten gerne auch etwas mehr zahlen würden, wenn es daran hängt. Falls es also nen Platz gäbe, der aber "zu teuer" ist, könnte man die Kosten ja einfach mal auf alle Mitglieder umlegen und grob überschlagen, was die Teilnahme am FFM dann kosten würde. Dann wird sich ja zeigen, ob es wirklich zu teuer is, oder ned.
Ouch… hmm habs aber schon gerochen dass da was nicht stimmt! Letztes Jahr war ja am 15.3 schon anmeldebeginn und so… Naja ich würds schade finden wenn das EM Jahr ohne FFM zuende gehen muss. Ich werd mal auch AUgen und Ohren offen halten für eventuelle plätze…
hm,
das klingt nicht sonderlich gut. komme leider ausm südwesten, kenn mich also mit plätzen in der frankfurter umgebung nicht aus. aber hier in dem thread wurden ja schon viele vorschläge gemacht. es muss doch hier wohl einer dabei sein. wäre auch bereit, ein wenig tiefer in die tasche zu greifen. ich möcht nen hattrik bei der ffm, war die letzten zwei jahre, das darf jetzt nicht ausfallen!!!
wenn das mit dem termin problematisch wird. was spricht dagegen, das ganze noch ein zwei wochen rauszuschieben? dann kommen ja teilweise noch mehr plätze in frage (siehe oben).