[FFM 2011] - 10 Jahre Fantastic FriendChip Meeting

@Jani1983 wenn ihr Von der 7 auf die 5 fahrt ist doch kurz davor Kirchheim , da kommt die 4 zur 7 . Ich würde mich dort gerne anschliesen. Sag mal Bescheid ob ihr da vorbei kommt ?

Oh hab gerade oben gelesen ht ja mir schon jemand gepostet. Welche Zeit seit ihr in Kirchheim ? Kann ich mich da irgendwo eintragen? Wie bekomme ich die zeit raus wann ihr dort seit? Da bräuchte ich mal eine handy Nummer vom Kolonen Führern :slight_smile:

Die Frage ist halt, ob du Freitag oder Samstag fahren willst…
Der Nord-Konvoi fährt nämlich schon Freitag. Hier der Thread dazu: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=116711
Im ersten Beitrag stehen auch alle Zeiten und Infos drin.
Ansonsten kannste @Mozart einfach nochmal anschreiben!

wenn alles klappt bin ich dieses jahr auch wieder vertreten :kniep:
Allerdings nur Samstags und auch nur wenn mein neues baby bis dahin da ist :rolleyes: ich drück sämtliche daumen :hurra:

Jup danke, hab ich auch gefunden, mache aber nur Samstag hin

wir fahren am Samstag dahin ! und ja kannst mit kommen mit uns !

ich hab mich nun auch angemeldet. :up:
freu mich auf den ganzen haufen!

den mobilen laden nehme ich diesmal nicht mit.
nur vorbestellungen.
will was vom treffen haben. :biggrin:

gruss,
tom

Hey Leute, da ich mich gerade angemeldet habe und auch aus der Nähe bin komme ich natürlich auch vorbei…

Gruß

So solls sein :slight_smile: Lernst den verrücktesten Haufen mal kennen…

Mitglied seit 18.04.2011 16:08 Uhr)
und minuten später schon angemeldet, das nenne ich mal schnell^^

Mal so eine Frage, wie sieht das mit TüV Kontrollen direkt beim FFM aus ? Warten die Geier schon vorm Einlass und checken alles ab ? :stuck_out_tongue:

also ich habe letztes jahr keine gesehen :smiley:

Bis jetzt gabs noch keine Probleme damit. Aber illegales macht man doch eh nich :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Habe auch keine gesehen…wir hatten aber das ein oder andere Jahr eine polizeiliche Bgleitung…unfreiwilligerweise…auf der Autobahn.

Ich kann aber jedem nur raten, ein nahezu sauberes Auto zu haben…soll heißen, TÜV-konform. Bei den Konvois greifen die sich sicher mal einen raus, der einfach auffällt bzw. durch agressive Fahrweise ins Blickfeld rutscht.

Wir hatten damals (klingt das blöd) nur lächelnde Polizisten auf der Autobahn…haben sich aber unser Treiben trotzdem immer ein wenig angesehen…!

Wenn ich das schon lese… als wenn hier einer was zu verbegen hat…! :rotekarte:

Ich denke nicht das von derzeit 118 angemeldeten Fahrzeugen alle so lupenrein sind, dass der Tüv nichts finden würde. Brauch man sich nichts vormachen.

Ich hab nur gefragt damit ich weiß was ich vorhher umbauen muss und was nicht :wink:

So Kolonnenfahrten sind ja auch nicht ohne…
Da sind teilweise auch die anderen Verkehrsteilnehmer ziemlich abgelenkt… :slight_smile:

Das FFM ist kein typisches Treffen und daher ist die Polizei recht milde eingestellt. Solange es nicht in unmittelbarer Nähe zum Treffen Burnouts, Rennen oder whatever gibt, werden wir auch weiterhin einvernehmlich mit denen klar kommen.

Aber es ist wie auf jedem Treffen, dass sicherlich einige nicht mehr absolut tüv-konform unterwegs sind :wink: Ob nun mit nicht eingetragenen Teilen oder einem zu tief eingestellten Fahrwerk etc.

wir halten hier NICHTS von Illegalen Sachen. Also soll auch das FFM nicht Illegal bei den Usern scheitern.
Also wer kommen möchte, sollte wenigstens die STVZO kennen und seine An/Umbau Teile eingetragen haben.
Bisher gab es noch kein FFM wo nacher ein Topic gekommen ist … Heul, konnte nicht kommen da Ich bei der Anfahrt zum FFM in eine Kontrolle geraten bin und ich nicht Regelkonform Unterwegs gewesen bin.
Die Anfangsfrage des TE Erstellers deutet ja direkt draufhinn das bei Ihm nichts sauber ist und es evtl. Probleme geben könnte. Da auch hier die Fraktion evtl. mitliest die wir nie sehn möchten bei Kontrollen, wird es wohl eher Wahrscheinlicher das es Kontrollen geben "könnte", wenn schon User hier Nachfragen ob es Kontrollen gibt.

Ich selbst bin eigentlich IMMER für Kontrollen, einfach um denjenigen zu sagen was man falsch gemacht hat und wie man Sicherer sein kann Gegenüber anderen wenns mal zu einem Problem kommen könnte. Nicht gleich mit Strafe zahlen und Abzocken für den Staat. Einfach eine Belehrung durch die Kontrolle und der Inhaber löst das Problem selbst Innerhalb 14 Tagen. Es gibt Viele An/Umbau-Teile die nichtmals der Käufer weis dass man die Eintragen lassen sollte.

Wer meint kommen zu müssen, und Wissentlich ein Fahrzeug hat das nicht der STVZO Entspricht und erwischt wird. Der hat eben selbst ein Problem und ist selber Schuld. Solche User würde Ich auch nicht Willkommen sehn auf dem Platz vom FFM 2011.

Gruß Andy

genau deshalb frage ich vorher nach. bei jedem etwas größerem Treffen ist die Polizei sehr präsent vor Ort. Ich rede auch nicht von normalen Streifen, meistens ist ein Dekra typ dabei oder sonst was.

Hätte ja sein können das es das die letzte Jahre mal gab, mehr wollte ich nicht wissen.

Danke @Andy