[FFM 2010 - Konvoi] Ruhrpott

muss euch da leider enttäuschen! 120-130 wird nicht hinhauen!
ich hab letztes jahr den konvoi angeführt und das ist echt schwieriger als man denkt, alle zusammen zu halten! also mehr als 110 ist da nicht drin gewesen und oftmals auch noch langsamer! :cry:
ist halt dieser ziehamonika effekt. die hinteren müssen immer schneller als die vorderen fahren um dran zu bleiben.

Wie hoch dreht denn der Motor bei 240 im 2ten ungefähr?
Und was hält eigentlich der Turbo davon?
Bin ja schon gespannt wer es am längsten aushält :))

Find ich gut… ich fahre in der realität auch immer 90 kmh mitm temponmaten, um sprit zu sparen :slight_smile:

aber nicht im 2 gang oder:)

wird ja eine günstige reise :wink:

Hi!

Also soweit ich das vom Chrischan letztes Jahr mit bekommen habe, fährt er zwischen 80 und 100 (ca.). Am Ende des Konvoi sind es dann ca 120- 130km/h.
Probleme mit LKW hatten wir nie, wohl eher mit holländischen Wohnwagen! Einige werden sich jetzt vllt erinnern.:laugh:
Durch die Funkgeräte haben wir stets Kontakt zum "Führer" der dann die Geschwindikteit an gleichen kann. Wer ab Oberhausen mit fährt wird sich Anfangs noch etwas wundern, da die richtige Geschwindigkeit erst mal gefunden werden muss.
Was richtig geil ist, ist der Spritverbrauch! Der lag letztes Jahr bei meinem 1,8er ohne Tee bei einem knappen viertel Tank auf der ganzen Strecke! Bei den Dieselfahrern unter uns wird sich die Tanknadel nur ein kleines bisschen bewegen.

Fazit: Wir fahren schön gemütlich zum FFM, es wird nicht gerast und mit dieser Taktik sind wir letztes Jahr sehr gut gefahren.

LG
Julius

Angenehme Reisegeschwindigkeit von 120 km/h.
So muss das :dafuer:

ou ja… kann mich noch erinnern… letztes jahr in oberhausen grml erstmal durfte ich an der roten ampel stehen bleiben, bei der nächsten ampel schreit mein freund mich noch an "faaaaaaahr" ^^ und dann musst ich die alle noch irgendwie einholen ^^ hinten zu fahren is echt doof… :smiley:
und ich beeeete darum, dass diesmal nicht wieder so viele holländer unterwegs sind… das war ja echt übel letztes mal…

wuhuuu dann lern ich die saftschubse auch endlich mal kennen :smiley: hatte letztes jahr ja nicht das vergnügen mit der funke…

da fällt mir ein, ich brauch unbedingt noch stühle o.O mist…

06:45? so früh wollt ihr schon los?? o.O
oooooooooooh… so früh aufsteheeen :sleep:
wann sind wir denn letztes jahr losgefahren? und ab wann is einfahrt? =)

@Kiria89:

Abfahrt in Oberhausen ist um 06:45, wenn und der @firefighter3004 nichts anderes sagt. Einlass ist um 10:00 Uhr, wir sollten gegen 11:00 Uhr eintreffen.
Letztes Jahr war glaube ich um 07:00 abfahrt, oder @chrischan?
Also nur 15min früher.

Was ist mit dem 10 Meter Zelt? ICh weiß jetzt nicht mehr wer das nochmal angeboten hatte. Ich bitte um Rückmeldung!!!

LG
Julius

PS: Saftschubse Claudia freut sich schon auf dei neuen Telnehmer…

Jo, ich bin mir nicht mehr wirklich 100% sicher aber ich mein auch, wir wären sieben losgefahren! Ich bring übrigens meinen pavillion auch noch mit! Besser nachher zu viele als zu wenig!

achso… mhh :smiley:
naja gut :wink: die 15 minuten ^^
hatte ich irgendwie später in erinnerung :slight_smile:

so leutz bin dann nach dem ffm 2009 aussetzer und nach einer überlegung bei morzarts truppe mitzufahren doch wieder bei den netten leuten aus dem ruhrgebiet mit dabei . weil es doch von der km anzahl nicht soweit ist
also letz rock and keep on rollin baby

mozart fährt auch nich bei uns mit? ^^
iiiiirgendwie hab ich auch nix mitgekriegt ^^ :grinsno:

@chrischan: Perfekt! Jetzt müssen wir nur noch schauen wer das nochmal mit dem 10m Zelt war, ansonsten müssen vllt noch 2 Leute jeweils einen Pavillon mit bringen.

@silversurfer_TDI: Hi! Herzlich Willkommen im Pott! Nimm dir mal die Zeit und lies dir mal die letzten 5- 1ß seiten durch damit du weißt was gisher abgesprochen ist, oder du kommst auch am 19.06 zum Audimeister zum grillen, dann geben wir dir/ ich dir einen schnellen Überblick.

Kiri Kiri Kiri, was sollen wa nur mit dir machen…:lol:

Nene das geht nicht!
Auch wenn wir nur 100 fahren muss man den Motor schon noch ordentlich hören.
Da kann ich nicht im 6. Gang rollen lasen.

Die ganze Strecke zu fahren mit einem Motor den man nicht hört das ist ja wie Blümchensex :motzki:

Wer ist denn jetzt noch alles mit beim grillen. Bis jetzt:

chris_hannig
Julius
Kiria89 (+ Freund) :wink:
Hanik (+ zwei w, ein m)
Firefighter3004

ich wollte dann holen:
Würstchen
Fleisch
Saucen, Senf…
Toast

Wunsche werden noch entgegen genommen

Ich meine natürlich bei der ffm 2010…

was wo wann? :kniep:

Hey schlucki,
wir wollen auf der ffm zusammen grillen und ich wollte Würstchen, Fleisch, ect… Für alle besorgen, die mitgrillen wollen. Also nochmal an alle die mitgrillen wollen, tragt euch eben ein. Geld sammel ich dann auf der ffm ein.

Gruß. Chris