da mir die Location dies Jahr sehr gut gefallen hat, würde ich mir für nächstes Jahr ein Treffen von FR bis SO zu verlängern.
So würden einige Leute die eine größere Entfernung haben auch kommen, oder andere sicherlich länger bleiben statt am Abend wieder heim zu fahren
denk mal bitte dran, dass viele freitags arbeiten müssen und sowas auch organisiert werden muss…! Das ist ja nicht einfach nur einen tag dranhängen sondern bedeutet auch 1 tag mehr aufwand…!
Finde sa-so schon optimal…steht doch jedem frei, bis so zu bleiben, zelten oder im auto oder pension…und montags urlaub nehmen kann sich auch jeder…müsste man bei einem freitagsbeginn auch…also dann eher montag…!
finde es so, wie es ist…ok…!
und welche entfernung ist denn so weit, dass man es nicht schaffen würd…??? Längste anfahrt war dieses jahr rund 600km… Ein hoch auf die Berliner…!!!
Sa-So reicht völlig aus sonst muß ich mir ja Donnerstag auch noch frei nehmen um alles zu richten und packen, Ausserdem ist das Crasheis bis Sonntag geschmolzen.
Nene so wie es ist es ok. FFM ist und soll immer was besonderes sein.
Geburtstag und Heiligabend ist auch nur einmal im Jahr.
alles ansichtssache
ich denke es würden sich bestimmt einige mehr auf den weg machen, wenn es länger wäre
ist ja alles geschmackssache
gute besserung bernd, und auf bald
Darum schrieb ich ja auch Heilgabend und net Weihnachten.
Wie sollen wir 3 Tage den Schwenker am Leben erhalten??? Hast Du eine Ahnung was wir da an Holz rankarren müssen??? Geschweige wie hoch der FFM Beitrag werden wird, geschweige ob sich eine Gemeinde bereit erklärt uns 3 Tage zu ertragen.
das ist natürlich ein breechtigter einwand
wir sind doch wohl gut zu ertragen, friedlich und pflegeleicht.
ob 10€ oder 20€, FFM ist ja nur einmal im Jahr- LeIdEr
Aus gutem Grund nur einmal, wie gesagt ist und soll das Highlight sein und bleiben.
Wie Icke schon schrieb:
Der Holzverbrauch vom Schwenker is einfach zu groß für 2 volle Tage g. Ich hab mit biegen und brechen 4 große Säcke in den Pampersbomber bekommen - bei Fr-So wären das dann 8 Säcke - ich brauch nen 7,5 Tonner…
Und 2 Nächste (fast) durchmachen is auch bissl hart. Dann noch der "Geruch" den man nach dem ersten Abend/Nacht hat… das erträgt doch keiner freiwillig g
yeah, den vorschlag hab ich gestern schon im chat gemacht…grins…
ich find die idee super. wenn man freitag einfahrt ab 15 oder 16 uhr machen würde, bis dahin is die orga bestimmt auch fertig mit aufbauen, selbst wenn nicht, kann man noch was mit helfen.
schön früh ausschlafen, mittags gechillt hinfahren, abends kann man auch was mehr trinken, weil man am nächsten tag ja net heim fahren muss. samstag dann das normale programm mit bewertung usw. abends noch schön zusammensitzen, sonntag früh heimfahren.
bin auf jeden fall dafür, könnte man ja nächstes jahr mal testen, wenns nix is, dann halt net und wenn sich genug finden, wirds sicherlich lustig.
Ich finde die aktuelle dauer eugentlich auch ganz ok auch wenn die Zeit viel zu schnell rum. Man hat kaum richtig Zeit sich mit jedem richtig zu unterhalten geschweige denn sich richtig für alle sZeit zu nehmen.
Von dem her wäre ne verlängerung schon interessant.
Allerdings würde dann bei regerer Teilnahme der Platz vermutlich zu klein sein.
Ich finde lieber ein richtig geiles FFM wie immer eban als nachher ein langes was dann auf Grund zu großen Aufwands nicht mehr ganz so schön gelingt.
Unserer liebgewonnenen Orga wollen wir das doch den Zusatzaufawand nicht zumuten?
Zumal ich bei zweimal "7 Meter schießen special edition" auf jeden Fall auf die Tartanbahn kotze!
Aber das Frühstück hat der Geselligkeit am Tag danach gut getan und das Wochenende eh schon etwas verlängert.
Und wenn ich mich recht erinnere waren es bisher im unter anderem immer die gleichen 4 A3 die den Platz als letztes verließen.
@shivaluna
@walkabout
@lonnie
and me
immerhin schonmal ein zuspruch
danke dir
ok
freu mich schon auf
Go Kart die 2te
Sehr Sehr Gute Idee
dann könntest wenigstens die nächst Größere "Taschenlampe" mitziehen.
http://www.bredow-web.de/Panzer_und_Kanonen/Flak_36-37_-_Flugabwehrkanone/Flak_36-37.jpg
Dann ist Schluß mit Lustig, Pissgrinten sieht man dann am Sonntag Wer es war, und Bi-Xenon gehört in Kindertaschenlampen.
Samstag-Sonntag reicht ALLEMAL.
Gruß Andy
Ich denke auch, dass die 2 Tage ausreichend sind, schon allein organisationstechnisch. Es soll ein besonderes Ereignis sein und bleiben.
Viele würden die 2 Nächte mit nur sehr wenig Schlaf verbringen (mich vermutlich eingeschlossen), teilweise auch zwangsweise durch Geräuschkulisse anderer, die noch feiern wollen, so dass die Müdigkeit am Sonntag nicht unbedingt der Verkehrssicherheit positiv beiträgt.
Andere gute Gründe wurden auch schon weiter oben genannt.
Soviel Fun wie das FFM auch macht, sind meiner Meinung nach Sa+So völlig ausreichend und macht hungrig auf das nächste Jahr.
Cyberdyne
die Idee haben wir auch schon unter den Berlinern diskutiert…
ich bin auch der Meinung, dass Sa-So reicht.
ich war dieses Jahr das erste Mal da und werde mit Sicherheit, wenn es möglich ist, wieder da sein.
Ab Fr würde aber zwangsweise bedeuten, dass man in der Tat viel mehr Material ankarren muss und das ist mit nem A3 dann wohl doch nur begrenzt möglich.
Ich hab ja die Bilder von einigen gesehen, als sie ankamen ^^
also ich bin pro Sa-So
Go Kart die 3te
Go Kart die 3te und Go Kart die 2te in 2009.
@Icke sehr schönes Bild in der Signatur!
Ein paar Schwaben würden auch dazu stoßen.
@s-line-sash wie schaut es im September für nen Saisonausklang (Outdoor Wetterbedingt) aus?