[FFM 2010] Fantastic FriendChip Meeting 2010

@Rathi: Wenn das ne Ankündigung ist besorg ich noch ne Cam und ein paar 1000W Strahler! Dann drehen wir einen Film mit den ganzen Nutten, Koks usw.:lol:
Titel der DVD: "Feucht Fröhliche M…s"!:lol::happy::hammer:

:lol::lol::lol::lol::lol:

also da muss ich mich jetzt mal etwas korrigieren, es ist schlimmer wie auf arbeit. Aber das ist geil ich freu mich drauf

ischa ooooonglaublich - wo arbeitest du!?!?!?!?

leute, was is denn dieses jahr los??? 26 in der warteliste.
leider werden die nicht mehr alle einen festen platz bekommen können.

das is ja der wahnsinn. wir freuen uns riesig über diese resonanz.
wir flippen fast bei jeder orga konf vor freude aus g.

Vorhin wiedern Platz frei - vepasst VERDAMMT!!!:crazy:

@rob: Könnt ihr nicht noch 50 weitere Plätze anbieten so dass alle in der Warteliste kommen können?
Würde mal sagen, das der Rekord vom letzten Jahr auf jeden Fall geknackt wurde!:dafuer:

bei einem großen deutschen autohersteller als produrktionsarbeiter ^^
am Band läuft das genauso ab :smiley:
nicht immer, aber doch schon sehr oft

@Julius

ich erklär das mal.

der paltz fast durchaus etwas mehr als 200 plätze. denn wir haben eine reserve für nicht vorangemeldete teilnehmer eingerechnet. von denen haben wir jährlich im durchschnitt 15-25 stk.

mit dieser reserve ist der platz aber restlos voll. proppevoll.

d. wir könnten jetzt hergehen, und die reserve fallen lassen und somit noch eineige voranmeldungen ermöglichen.
aber wir hatten uns entschlossen das nicht zu tun, so dass auch jemand ohne anmeldung zumindest eine chance hat spontan zu kommen.

wir diskutieren das in fast jeder orga-konferenz.
reserve-plätze noch raushaun, oder an der reserve festhalten?

@rob
Das hätte ich mal nicht so laut gesagt :blabla:

naja dass die teilnehmer zb. der warteliste für die vergabe der plätz sind ist uns schon klar.

aber entscheiden müssen/wollen das ja immernoch wir.

und das es eine reserve gibt steht ja seit dem die 200 voll sind eh auf der homepage.
http://www.a3-treffen.de/pages/ausgebucht.php

die frage ist nur wirklich schwer…

@rob:

Ok, das ist eine wirklich harte Entscheidung.
Man könnte die alle vorangemeldeten User (bis 25 Fahrzeuge) noch mit drauf lassen und die jenigen die spontan kommen, müssten dann außerhalb parken. Ich weiß das es dann für die spontanen schlecht wird mit parken. Besteht denn dann eine möglichkeit vllt noch ne kleine Wiese/ Acker für einen Tag zu mieten, so dass auch die User parken können? Oder die jetzige Fläche zu vergrößern?
Würde ja fast sagen, das im nächsten Jahr ein größerer Platz fällig ist!:grinsno: Der FFM- Airport wäre groß genug.:crazy:

LG
Julius

leider ist die einzige angrenzende wiese nicht zu bekommen. das haben sofort nach 2009 versucht. keine chance leider.

bis zum anmeldeschluss ist das für uns orga noch ein thema. mal sehn wie wir das lösen.

es darf doch jeder zum ffm kommen - wir blocken keinen ab…
bis 14uhr dürfen leider nur die vorangemeldeten einfahren, wenn dann ab 14uhr noch platz ist, dürfen die restlichen, die auf der warteliste stehen oder spontan kommen auch noch einfahren - und sobald jemand von den voranmeldungen definitiv den platz für den tag verlässt, ist ja auch wieder ein platz frei (wäre für den frühen nachmittag fair von jedem, dass er sich bei der orga meldet und seinen platz freigibt)
die warteliste ist im endeffekt nur dafür da, falls ein platz frei wird von den 200, dass jemand nachrücken kann.
solange die voranmeldungen voll sind verhält sich die warteliste gleich mit denen die spontan ohne jegliche meldung kommen - also warteliste hat keinen anspruch auf platz vor ort bis 14uhr.

mfg

cyber

wunderbar erklärt!

1. Echt gut und schlüssig erklärt Bobbele.

2. Macht eine gewisse Teilnehmerzahl auch das Treffen aus, würde das hier in Richtung See gehen, wäre ich nicht (kenne auch genug die das genau so sehen) dabei.

3. War dieses Jahr ja wirklich ein langer Vorlauf, es gab schon FFMs die wurden in gefühlten 2 Tagen aus dem Boden gestampft. Wer also sich bei dem Vorlauf nicht "schafft" anzumelden, muss halt so kommen.

4. Hatten wir schon die Trendrichtung "RIESENMEGASCHEISSAUFALLESGAUDI" und das hat dem FFM nicht unbedingt genützt. Autotreffen mit BLING, BLING, LAUTER MUCKE und IDIOTEN gibts schon genug, da muss das FFM nicht auch zu werden.

5. Ich freu mich jetzt schon auf das erste kalte Bier aus einer Kühltruhe auf dem Platz!!!

:thumbsup:

@Rob: habt Ihr denn die Verteilung der Fahrzeuge auf dem Platz nochmal etwas optimiert? Das letzte mal waren extrem große Lücken da - durch eine geschickte Verteilung der Autos kann man ja vielleicht noch ein paar Plätze gewinnen?
… im Endeffekt seh ich das aber auch so: der Termin ist schon so lange im voraus bekannt - wer damit dennoch NICHT planen kann, muß halt ggf. draußen parken … ist bei anderen Events ja auch net anders. :hmm:

@shivaluna

ja klar. es wären sonst gar nicht die 200+reserve.

wir haben dieses jahr den platz neu vermessen und dann viele verschiedene stellvarianten per computer durchgespielt.

dabei sind uns dann aber auch paar andere punkte wichtig. nicht nur die maximale autozahl. zb. platz pro fahrzeug, fahrspuren, so dass auch jeder wegfahren kann wann er möchte etc.

wir sind daher dieses jahr auf 200+ gekommen.

das bringt uns für 2011 hoffentlich gute erfahrungen.
denn dann gehts ja zum 10-jährigen ffm ZWEI tage.
evtl. müssen wir uns dann platztechnisch etwas einfallen lassen. dazu aber erst nach dem ffm2010.

aber nach dem ffm ist vor dem ffm :hurra:

Ja, hatte ich eh schon vermutet. Man kennt ja unsere 1A Orga!

Wegfahren? Da hat bis nach dem Frühstück gefälligst niemand wegzufahren! :gun:

:gott::gott::gott: Dann wird wahr, was man sich seit Jahren heimlich wünscht … denn das FFM ist immer viel zu schnell vorbei!!!