Gestern hat den Link schon einer mal im Chat gepostet…find der Artikel is
liest sich so, als wär kein originaler A3 erwünscht gewesen!
nett? ich hoffe das ist ironisch gemeint, der artikel macht das a3-treffen doch mehr zu einem kinder-spiel-treffen für erwachsene… sinnfreie spiele usw.
unser motto, dass es um die menschlichkeit und die freundschaft geht, einfach darum, die andern user kennenzulernen, geht da völlig unter…
es soll ja gar kein treffen sein, bei dem alle autos voll getunt und blitzeblank sein müssen. darum geht es ja gar nicht. aber der artikel sagt das überhaupt nicht aus…
also auf mich hat er eher "verwundert" gewirkt, das wir als A3F wohl eher nicht dem klassischen "boah-ey"-tuning frönen - und eben einfach unseren spaß mit den autos haben, seien sie nun original, geputzt - oder eben auch nicht
teilweise wohl sehr zur verwunderung derer, die tuningtreffen eben NUR als zusammenkunft von völlig auf äusserlichkeiten bedachten "spinnern" kennen.
davon sich abzuheben finde ich in gewisser weise wohltuend
liest sich für mich aber auch so, dass der total schockiert ist wie man nur im Serien-Zustand da aufkreuzen kann…
hi freunde, ich hab mir des mal durchgelesen und finds auch sehr schwach. ich mein des ist ja der typ, der die fotos zu dem artikel gemacht hat und der finde ich sollte sich sowas nicht rausnehmen. wenn des in interview gewesen wäre wär des auch wieder n bisschen was anderes, aber trotzdem kommt noch dazu das er damit den artikel eingeleitet hat, und auch nicht zu knapp. für mich kommt er extrem negativ rüber… wie viele nicht verstehen ist des hier a3 freunde und nicht a3 tuning freunde. klar bin ich auch manchmal n bisschen verwundert, wenn ich hier jemanden seine bilder durchguck, und seh, dass er n serien a3 hat, aber nicht aus dem grund, dass ich des schlecht, doof oder irgendwie unpassend finde, sondern weil einfach soooooooo viele tunen, gerade wenn sie sich in foren anmelden, dass es eine seltenheit ist. und das als schlecht anzupreisen bei einem treffen, wos um gewonnene freundschaft und den a3 an sich geht ist unter aller kanone.
des auto gewaschen hätte ich vielleicht schon, weil man sich ja bestmöglichst präsentieren will, aber trotzdem… solange kein kaputter, dreckiger, verrosteter a3 gewonnen hat, liefs doch nicht unfair ab…
so, hab senf abgegeben
man fährt aber auch früh mehrere hundert km um überhaupt hinzukommen und ich stell mich dann auch nicht hin und wasche den wagen wieder… gut ich mache dann auch nicht bei ner bewertung mit, dafür ist er eben zu original aber trotzdem… darum gehts einfach nicht… sicherlich sucht man sich neue inspirationen für den eigenen wagen und tauscht sich mit den andern aus, aber der hauptpunkt ist und bleibt hoffentlich einfach die a3-freunde kennenzulernen
also ich muss dabei mal lonnie zustimmen, das lese ich auch eher so das man sich etwas gewundert hat das so viele doch sehr seriennah sind, wobei bei einigen auch das alles sehr dezent gemacht ist und man das nicht sieht. und es waren ja auch recht viele vom 8P/8PA FL da und dafür gibt der zubehör halt auch noch nicht so viel her wobei sich halt viele dann an den S Line oder S3 teilen bedienen.
Printmedien sind verpflichtet gegendarstellungen zu veröffentlichen… Dummer Artikel ohne Hinterfrundwissen, aber das ist ja leider oft so im Journalismus…
Fand den Artikel auch nicht prickelnd, klang eher motzig. Und wenn man so einen Artikel einleitet bleibt das auch so, egal, ob dann noch angenehmere Hinweise folgen.
Mich hat die Einleitung mit dem originalen TDI-Auspuff auch gewundert. Ich hab den auch drunter gelassen, weil er quasi verschwindet und die Symmetrie des Hecks nicht verändert… Muss man immer im Gesamtkonzept sehen. Ich kenne das Auto nicht, auf was er sich da bezieht.
Wenn es danach geht findet man an jedem Auto was zu bemängeln und wenn man nur das aufzählt kommts halt doof rüber. Naja, Grund für ne Gegendarstellung gibts immer, egal.
mir gefaellt der artikel auch ueberhaupt nicht.
wirkt fuer mich extrem negativ.
hab lonnies "nett" auch erst als ironie aufgefasst.
gruss,
tom
finde den Artikel jetzt auch nicht so prickelnd…
aber die "Motzerei" ist doch nicht der Schreiber, er zitiert doch nur 2x den Juror, der sich aufregt…
Gruß Mackie
Tja, die A3-Freunde lassen sich halt nicht in irgend so eine Tuning-Schublade stecken und das FFM ist halt kein Spoiler-Chrom-Carwash-Event. Ist halt wohl n gefrusteter kleiner Schreiberling, der normalerweise nur vom Jahrestreffen der regionalen Kaninchenzüchter berichten darf, wer weiß
Tja…und genau das macht doch das FFM aus…ein Treffen, um die Freundschaft zu pflegen, wo das Auto eben nicht soooo den Stellenwert hat wie auf manchem VW/Opel-Treffen sonst.
Finde den Artikel auch eher etwas negativ, aber mit dem Hintergrund, dass es ja sonst eigentlich völlig anders ist bei Auto-Treffen.
Heutzutagen scheint eher alles oberflächlich zu sein und eben nicht so wie hier…wo man sich eben kennt, weiss, wem man gegenüber steht und abends zusammen gemütlich am Grill sitzt oder sich die "Seele" aus dem Körper tanzt im Partyzelt. Bei anderen geht es wohl viel mehr um die Kisten…
…naja, wir sind eben doch etwas ganz besonderes…!
Freue mich schon wieder auf das FFM2011…mit vielen Serien-A3s
Totally agree!!
CU 2011
Wenn die viele Bastelbuden-Autos sehen wollen dann sind sie eben bei uns falsch.
Mit Geschmack hat sowas meiner Meinung gar nix zu tun.
genauso ist es. er war als mensch vor ort auch bereits extrem unangenehm und nahm sich selbst extrem wichtig.
nachdem er uns den ganzen tag löcher in den bauch gerfagt hatte und dabei den eindruck machte als wäre dies alles so gar nicht sein thema, hat er eine nette bitte wann und wo der artikel erscheinen würde nur negativ und arrogant abgetan.
die leute von der der audi szene live waren da wesentlich freundlicher, fachlich interessierter und positiver!!!
die nächste erscheint übrigens am 19.8.
mal sehen, ob wir drin vorkommen.
Kommt da noch was?
Ich warte auch schon