Ich schließe mich bei den Vorrednern an, es war wieder einfach nur super! Dank gute Planung konnten wir das (hammer) WM Spiel sehen und uns fühlen, als wären wir im Stadion! Vielen Dank auch an die Deutscha Mannschaft, die 4 super Tore geschossen hat und und somit den Tag noch etwas versüßt hat.
Abends hat dann noch der Pott im Zelt noch richtig geil gefeiert, leider habe ich da durch meine Stimme komplett verlohren. Bin mal gespannt wie das nächstes Jahr werden soll.
Ich frage mich wie es die Orga immer schafft sich mit der Perfektion der Organisation zu übertreffen! Macht weiter so!!!
Ich freu mich auf das nächste Jahr wenn es heftige und geile 2 Tage werden…
vielleicht sollten wir für das zelt und die musik darin eine zeitliche abfolge in zukunft festlegen g
letztes jahr lautet der satz etwa:
''zu rocklastig, das mag nicht jeder''
mal sehn, im zelt ist eh miest wenig los. wem mag man es verdenken, bei der hitze tagsüber ist man am abend geplättet.
mich würde wirklich aber ernsthaft interessieren, ob es umstände gäbe (die wir als orga auch realisieren können), die bewirken, dass mal von sagen wir 23:00 bis 02:00 so 50-80 leute im zelt noch party machen.
was müssen wir als orga dafür bieten?
vorschläge bitte gerne in der umfrage (aber nicht nach der musikrichtung, denn die wird eh nicht jedem gerecht).
HM…gute Frage…dieses Jahr wars vom Wetter hart…zuerst den ganzen Tag die Hitze, die echt geplättet hat, dann nach dem Gewitter war endlich erträgliche Luft… Da haben wir z.B. erst die Zelte aufgebaut und nochmal den Grill angeschmissen…und als wir da dann fertig waren und noch den ein oder anderen kleinen Wodka getrunken hatten, kamen wir zum Zelt. Die Musik vorher hat uns echt nicht wirklich gefallen…aber DAS Problem kriegt man leider nie unter einen Hut…und was uns aufgefallen war:
Viele haben sich dann auch aus dem Staub gemacht…der Platz war schon recht leer…und das Gewitter hat auch viele vertrieben…unbegreiflicherweise…wir hätten, wie denke ich fast jeder Pavillioonbesitzer, jedem Asyl vor dem Regegen gegeben…zudem war ja aauch das Zelt da…aber viele fuhren.
Ich habe die ganz klare Hoffnung, dass es nächstes Jahr mit 2 Tagen besser wird…dann kann man echt abends die Sau raus lassen, nächsten Tag gut verbringen und den nächsten Abend sanfter angehen…und entspannt nach Hause fahren am 3. Tag
@rob
Ich meine ja auch nicht nur Rock…aber ihr habt in meinen Augen einen sehr guten Blick für die Musik, alles dabei…eben nicht nur "technoHaouse-irgendwas"…es muss für alle was dabei sein.
Letztes Jahr zu Rocklastig…danke…ich war ja nicht da
War mein erstes FFM und war einfach nur genial, bin nächstes mal wieder dabei, Danke an die Orga!!!
Leider musste ich schon Samstag abend wieder zurück und wurde gleich erstmal geblitzt, wenn ich Pech habe, darf ich mal wieder meinen Lappen fürn Monat abgeben
MFG
JOJO,
FFM war saugeil aber nächstes Jahr bin ich doch lieber selber am start und nicht nur Beifahrer bei Jonas A3 ^^ also @Icke und @Spider Dan ihr könnt mit mir rechnen ^^
Danke auch von mir, an alle die das FFM zu dem machen, was es ist.
Danke auch an die, die bei dem BRASS-Gewinnspiel nicht mitmachten oder trotz Ameldung erst gar nicht zum Treffen kamen. Und ich somit am 8.8. in die Eifel fahren darf. Bericht folgt.
Ich schliess mich dem Threadtitel auch an: DANKE, DANKE, DANKE
an alle Organisatoren, die User, unsere Nationalelf (obwohl ich bekennender Nichtfussballer bin), an das Wetter im Guten und Schlechten (es hätte schlimmer kommen können) und an alles was hier eh schon gesagt wurde. für das was das FFM ist.
Schade fand ich die leeren Plätze trotz ausverkauftem Handballplatz. Da wäre der eine oder andere Wartenlistenbesetzer sicher gern gekommen.
Natürlich gehen einem auch immer Gedanken durch den Kopf, was man noch besser machen könnte und dazu habe ich einen Vorschlag der gern aufgenommen und diskutiert werden kann, Idee ist nicht neu.
FFM heisst einmal im Jahr "alle" User zu treffen, und doch fällt auf das eigentlich die lokalen Truppen irgendwie unter sich bleiben. Das ist sicherlich daher bedingt, dass man sich schon kennt und auch sonst viel im lokalen Bereich unternimmt, aber das macht es für User aus anderen Gebieten schwer, denn sich zu einer vertrauten Gruppe zu gesellen birgt gewisse Berührungsängste, was wiederum menschlich ist und in anderen Situationen gleich.
Zur Gemeinschaft ist natürlich das grosse Zelt gedacht, klar. Aber ein nicht zu verachtender etablierter Gemeinschaftsspaß ist das Grillen rund um die Pavillons, die Schutz vor Sonne, Regen, Kühle am Abend oder der Sichtung durch Ausserirdische bieten. Es ist immer wieder erstaunlich, was sich für ein gemeinsamer Überlebensinstinkt bildet, wenn es regnet und es zwischen den Pavis durch regnet. Sofort wird das Gaffa-Tape gezückt, die Pavis verklebt und der Schutz der Gemeinschaft gesichert. Und das macht sicherlich jedes Team so für sich…
Was haltet ihr von dem Vorschlag ein gemeinschaftliches Pavillondorf in der Mitte des Platzes aufzubauen? Unterstützung der Orga vorausgesetzt. Jedes lokale Team bringt x-Pavis mit und alle werden aneinander gestellt. Aus den vorhandenen Tischen bilden wir eine "lange/runde" Tafel und alle User werden die Ritter der Tafelrunde.
Dort werden sich dann die vorhandenen Gruppen bilden und quasi die Gruppengrills bedient, die rings um das Pavi-Dorf stehen. In gemeinsamer Runde kommt man dann logischerweise schnell ins Gespräch, "Berührungsängste" gibt es nicht mehr. Ich finde das ganze sollte nicht so eng gesehen werden, man stellt einfach alle Pavillons zusammen, der Rest ergibt sich von selbst, funktioniert ja im Kleinen auch.
@rob /Orga: Das soll natürlich keine Konkurrenz zum Zelt sein, denn es sind zweierlei Dinge. Wir können nicht mit den Grills ins Zelt kommen, noch wird ein DJ unter den Pavillons auflegen (trotzdem coole Idee). Grillen ist i.d.R. bevor man ins Partyzelt geht. Und im Endeffekt wird es bestenfalls 2 Gemeinschaften geben, die eine die gemeinsam am Grill/Feuer bleibt und die andere die im Paaaaaaaartyyyyyyyzelt.
So, das wollt ich jetzt nicht nur für mich behalten, wenn die Erinnerung noch so frisch ist.
Badener, Berliner, Chatbewohner/Schwenkergruppe, Franken, Nordtruppe, Südwestgruppe und alle die sich angesprochen fühlen - Let's come together @FFM
natuerlich duerfen dann auch die "klein-pavillon" und "kein-pavillon" besitzer nicht das gefuehl bekommen, nicht erwuenscht zu sein. alle fuer jeden, jeder fuer alle.
waere dafuer, das beim ffm 2011 umzusetzen.
dann muss ich auch nicht immer mein bier in 5 ecken bei den jeweiligen gruppen in den kuehlbehaeltern suchen.
Die Idee find i mal richtig Klasse! Des wäre echt ne Maßnahme, einfach die Sture Parkboxenaufteilung in der Mitte des Rasens weglassen und die A3´s außenrum um das "Lager" platzieren, vielleicht im Viereck. Bei diesem FFM standen fast alle A3´s auf einer Seite, die andere Seite war aufgrund der Nichtauslastung fast komplett frei.
HM…oder vielleicht mit dem PArken der FAhrzeuge vorne beginnen…und HINTEN aufhören…das wäre sicher auch schonmal was gewesen…so waren viele wirklich weit weg…wenn man das auf den Gelände so sagen kann
Die Orga hat in meinen und sicher auch in aller Augen da keinen Fehler gemacht…wir können usn da dann nur an die rund 30 Nicht-Teilnehmer wenden…das darf nächstes Jahr nicht passieren…!
Alkohol is genug geflossen zumindest bei mir. Wurde aber leider nicht betrunken wegen dem Wetter, da hat man doch schon beim Schluck den Alk Ausgeschwitzt.
@Orga, Rob
War alles bestens aber Parken is wirklich mal n ansatzpunkt.
Was ich auch noch los werden wollt ist das wirklich super gekocht wurde (Curry Wurst und co.) sowie Getränke zu wirklich Top preisen angeboten wurden aber komischerweiße fuhren immer wieder Autos zum Eis hohlen das Sie Ihre Getränke kühlen können was für mich unverständlich ist.
Ich werde auch Nächstes Jahr nichts mitnehmen und alles Kaufen bei euch is ja für nen Guten Zweck.
Auch kein Zelt mehr penn lieber im Auto, haben zwar das Zelt aufgebaut aber dann trotzdem alle 3 im Auto gepennt… so ein scheiß
Na, das schmeckte man doch gleich Und gut gemischt war er auch…zumal wir vorher schon Wodka hatten…und dafür braucht man doch EIS Leider hatten wir unsere Ahoi-Brause vergessen…das war Skandal ohne Ende…
Beim nächsten Mal machen wir wieder das Licht aus…sei Dir dessen gewiss…
Udn meine Kühlbox kann von alleine runterkühlen…wozu hab ich denn ne Steckdose im Kofferraum