FFM 2003 Kollonnenfahrt auf den Feldberg

Hallo FFM 2003 Teilnehmer,

Das Treffen ist jetzt ja in greifbare Nähe gerückt und wie auch letztes Jahr wollen wir auch diese Jahr wieder eine kleine Kollonnenfahrt auf den Feldberg , zum Mittagessen machen. Das ganze gehört mittlerweile zum Treffen wie die Autos selber. Der Ronny , ich und der Jens wir haben uns eine schöne Strecke ausgesucht die ohne viel links und rechts abbiegen vom Autohaus in Wiesbaden auf den Feldberg führt (ca. 48 km pure Natur).

Nun unsere Bitte an euch, wir sind bis zum heutigen Stand 84 Autos (Leute die sich nicht Angemeldet haben nicht mitgerechnet) und es wird nicht so einfach mit so vielen Autos den Feldberg gleichzeitig und vor allem ohne Probleme zu erreichen. Ich weiß das die Strecke zum „heizen“ verleitet (viele Kurven breite Straßen und alles was zu Überholmanöver nur so einläd .) aber last uns alle Gesund und ohne Blechschäden oder irgendwelchen Polizeitickets auf dem Feldberg und später wieder im Autohaus ankommen. Ich weiß es ist auf so einem Treffen nicht so einfach mir wird das wahrscheinlich auch sehr schwer fallen weil ich auch gerne mal Gas gebe aber last uns das ganze ruhig angehen ist glaube ich in eurem Interesse. Also wir sehen uns …

Gruß Frank

Jup, beim Kollonnenfahren einfach ein wenig langsamer fahren! Wenn sich jeder dran hält, wird es wunderschön!

Das wird bestimmt geil…

Da brauchen wir dann nurnoch ein paar Streckenposten, die das Ganze auf Video und auf Bildern festhalten…

Genau, wer beim Bund war kennt sich ja mit Kollonenfahrt aus! :-))

Schade, wäre gern dabei.

Viel Spass Euch!

Gruß

Speedy

hallo

also beim sgm hats fast geklappt, das alle gleichzeitig eintrafen…

auf jeden flal ohne zwischen fälle

ich werde auf jeden fall versuche so an die 300 bilder zu schießen

mfg

cyber

wenn ich diesmal die digicam net vergesse dann kann ich auch mal nen paar fotos hochladen

ich bin einer meinung mit dir letztes jahr hat es ja nicht funktioniert es gab leider einige die ihre motoren mal gegen andere a3 kollegen testen wolte das ganze endete auf der autobahn tragisch deshalb leute lasst es sein!!! ob ich S3 fahre oder einen 1.6er mit 100 ps swcheiß egal !!! wir sind A3 fahrer und freunde und halten auch zusammen also EHRE UND STÄRKE !!! :wink:

Hola Hombres,

vielleicht sollten die den Weg kennen sich im Abstand von ca.10Fzg in die Reihe mischen daß auch wirklich alle ankommen. Letztes Jahr war es im Vergleich mit knapp 30Fzg. nahezu lächerlich, aber mit 80!! wäre ed wohl angebracht.

Salu2

Icke

Hi Kolonne ist gut und wenn wir dann schön gemütlich cruisen haben die Gaffer auch noch was davon g

Was ist denn letztes jahr passiert ?

Marc

Hola Hombres,

da gab es auf der Autoahn einen kleinen Unfall so daß der Rest der vor dem Unfall fuhr kurzzeitig eine ARAL Tankstelle lahm legte. Das besagte überholen und einscheren ist halt scheiße.

Salu2

Icke

genau icke!

ich bin bei der aktion von der kollone getrennnt worden und mußte somit frühzeitig nach hause. so ein scheiss.

Hi

Das wird echt der Hammer soviele A3´s wird nicht so einfach werden aber einzigartig :wink:

TQ

Es wäre toll, wenn ihr den Weg per Image zeichen könntet hier im Forum, dann kann jeder das Ausdrucken und hat nen Plan, wenn er nimmer weiter weiß!

Ich hab mir einen ausgedruckt, aber es gibt ja bestimmt mehrere Wege zu dem Gasthof, daher wäre ein Plan von der Organisation toll!

Ich werde meine Digital Video Cam mitbringen. Vielleicht kann ich die ein oder anderen Gesichter, Stimmen, Autos, Sounds verewigen. Dann haben auch die anderen die nicht dabei sein können einen beweglichen Eindruck vom Treffen, vor allem kommt das Feeling bei bewegten Bildern besser rüber als bei Fotos.

Vielleicht kann ich ja den Wagen und den Besitzer Filmen wenn der seinen „Nick“ nennt. So wie eine Portrait Bilderfolge mit sprechenden Menschen. (Anstelle eines Namens unterm Bild)

… nur mal so als Idee…

Gruss

Robert W.

PS: Werde wahrscheinlich Material für mehr als 4 Std Film dabei haben. (Für den Fall das ich viel Filmen werde :o) )

Oh man eine Strecke zum heitzen und man darf nicht!

das wird schwer! Ob sich da alle dran halten!

@ blachdevil

Du darfst schon ich kann es euch ja nicht verbieten und das will ich auch garnicht ich will es nur gesagt haben mir wird es auch sehr schwer fallen weil ich die strecke schon öffters mal langgehackt bin da war ich aber alleine und hatte keine 80 oder mehr a3´s um mich . Was ich damit sagen will wer hacken will kann das ruhig machen ich will es keinem verbieten aber man sollte sich auch über eventuelle Folgen in klaren sein denn die Strecke ist echt unberechenbar und wenn man sie nicht kennt ist es noch schlimmer.

Gruß Frank

Quote:

On 2003-07-09 14:33, BlackDevil wrote:

Oh man eine Strecke zum heitzen und man darf nicht!

das wird schwer! Ob sich da alle dran halten!

1.6 101 PS…soviel Zeit muss sein lach

Nein, aber mal im Ernst:

Die Dimension von über 80 Fahrezugen setzt schon ein bißchen Mitdenken aller Fahrer voraus. Der Showeffekt ist eben dann der größte, wenn alle schon hintereinander da langfahren. Wir haben das in Hamburg gesehen…und da waren wir nur 18 :slight_smile: Und die Leute haben sich schon umgeguckt :slight_smile:

Ich kann dem Orga.Team nur zustimmen…lasst uns das Wochenende als knitterfreie Zeit deklarieren, alle mal den Gasfuss zurück und dann haben wir ne Menge Spaß…48 km auf alle Fälle :slight_smile:

Finde ich auch voll OK von dir!

Ein Plan ist in der Mache und wie gesagt wir haben extra einen Weg genommen der bis auf ein paar Ausnahmen einfach zu fahren ist der größte Teil geht´s einfach immer nur geradeaus.

Gruß Frank

Quote:

On 2003-07-09 14:02, The_Nightfly wrote:

Es wäre toll, wenn ihr den Weg per Image zeichen könntet hier im Forum, dann kann jeder das Ausdrucken und hat nen Plan, wenn er nimmer weiter weiß!

Ich hab mir einen ausgedruckt, aber es gibt ja bestimmt mehrere Wege zu dem Gasthof, daher wäre ein Plan von der Organisation toll!

@ Mozart

48 km hin und 48 km zurück wohlgemerkt :o)

Quote:

On 2003-07-09 15:38, Mozart wrote:

1.6 101 PS…soviel Zeit muss sein lach

Nein, aber mal im Ernst:

Die Dimension von über 80 Fahrezugen setzt schon ein bißchen Mitdenken aller Fahrer voraus. Der Showeffekt ist eben dann der größte, wenn alle schon hintereinander da langfahren. Wir haben das in Hamburg gesehen…und da waren wir nur 18 :slight_smile: Und die Leute haben sich schon umgeguckt :slight_smile:

Ich kann dem Orga.Team nur zustimmen…lasst uns das Wochenende als knitterfreie Zeit deklarieren, alle mal den Gasfuss zurück und dann haben wir ne Menge Spaß…48 km auf alle Fälle :slight_smile: