Feuerlöscher unterbringen

Damit ein Löscher jederzeit zur Hand ist, sollte man ihn nicht unbedingt im Kofferraum einbauen. Wie schnell ist z.B. durch einen Unfall der Zugang versperrt…

Daher doch lieber in den Fußraum, dorthin, wo er nicht stört, fest montiert ist und in Sekunden erreichbar… (SIEHE ANHANG)

249_A.jpg

  • Dieser Beitrag wurde von flash0r am 22.07.2004 bearbeitet

Hey!

Holt sich jemand morgen bei LIDL den 1kg Löscher? Wenn ja, gleich zwei, damit man wenigstens doppelt so lange löschen kann?

Der Vorteil beim 1kg-Löscher ist ja, er ist kleiner als ein 2kg-Löscher und man kann ihn leichter unterbringen. Nachteil: 1kg ist ja gar nichts, da muß man aber schon geübt sein, um einen Motorbrand beim ersten Mal zu löschen.

ist der nicht im weg??

aber wofür nen feuerlösche im auto?? wenns brennt läßt man den eh ausbrennen… sonst zahlt die versicherung nicht bzw nur den tatsächlichen schaden…

Und nen anderen Menschen lässt man dann auch gleich mitverbrennen…weil zahlt bestimmt auch die Versicherung…:lolhammer:

hey!

Ich hab mir den von LIDL geholt und gleich in den Fußraum montiert!
Ich hatte nämlich mal nen richtig fetten Frontalunfall und wenn ich da keinen Feuerlöscher im Auto gehabt hätte den ich dann andern Leute durch die Scheibe rausgereicht hatte (ich war eingeklemmt) und die mir das gelöscht hätten wäre ich VERBRANNT!

wie haste den denn festgemacht…mein da ist ja so nen halter bei…aber dann…?

nächste woche gibt es einen 2kg löscher bei aldi
http://www.aldi-sued.de/

Zur eigentlichen Frage: Ich hatte im Kofefraum nen Subwoofer und den Feuerlöscher daneben montiert, da kann man ja breuhigt allerlei Kram drauflegen, is halt blos nicht mehr eben.

zum Rest der Diskussion:

Meine Unfallgegnerin überschlug sich mit Ihrem Auto und blieb auf dem Dach liegen. Ölwanne, Getriebe und allerelei Kleinzeugs waren vom Motor abgerissen, die ganze Suppe entzündete sich am Krümmer, und die Karre begann langsam zu brennen. Sie hing noch im Auto fest und kam nicht raus. Ich hatte zum Glück nen Feuerlöscher im Auto (vorrangig wegen HiFi-zeugs von mir selbst, vielleicht macht man ja was falsch) und konnte den ENTSTEHENDEN Brand löschen. Danach habe ich das Mädel halbwegs in Ruhe aus dem Auto holen können.

Wenn ich mir den „worst case“ überlege, wäre ich bestimmt nich mehr richtig froh im Leben geworden, wenn die Gute im Auto verbrannt wäre. Auch wenn ich nicht am Unfall schuld war…

Feuerlöscher is mit Sicherheit kein Unsinn, auch wenn es unwarscheinlich ist das du ihn mal brauchst…

Bully

[quote]
Was muß man bitte anstellen, daß ein Auto in Flammen aufgeht??

[/quote]

@ bigfoot49 na mit dem Halter in den Fußraum am Tunnel festgemacht

Also ich würde auch sagen das ein Feuerlöscher immer gut ist, auch wenn man Ihn nur dabei hat als Sicherheit

Hi
will ja nicht zu mies sein aber wenn mein Auto brennt würde ich es niemals löschen (wenn der Motor abgebreannt ist stinkt nämlich die ganze Karre und man bekommt nen neuen Motor wunderbar.), den Feuerlöscher bräuchte man nur um die Personen aus dem Auto zu befreien also um die Fahrgastzelle zu löschen und dazu reichen 2 kg immer.


Hallo zusammen!

Kann mir jemand einen Vorschlag machen, wo ich den Feuerlöscher beim 8L Vorfacelift montieren kann.
Habe einen 3-türer mit EASY-Entry. Als ich mir den Beifahrersitz angeschaut hab, hat das nicht so ausgesehen, dass man den da gut montieren kann ohne die Funktion des Sitzes einzuschränken.

Wäre für Vorschläge offen und dankbar!!!

Gruß
Christof

[Zitat]Kann mir jemand einen Vorschlag machen, wo ich den Feuerlöscher beim 8L Vorfacelift montieren kann. Habe einen 3-türer mit EASY-Entry. [/quote]

Kannst beruhigt vorm Fahrersitz montieren. Direkt am Ende der Fußmatte, also tiefste Stelle, dort wo die beiden Festhaltepunkte der Fußmatte sind. Bei Easy-Entry geht der Hebel für die Sitzverstellung beim Vorklappen des Sitzes ja nach OBEN (musst mal drauf achten) und der Sitz geht ÜBER den Feuerlöscher hinweg. Ist also nichts im Weg. Und vor den Füßen (Sicherheitsaspekt…) eiert Dir der Löscher auch nicht rum. Ich habe Schuhgröße 45 und er war mir noch nicht einmal im Weg!

denke wenn man sinnvoll mit umgeht reicht auch ein kleiner feuerlöscher um z.b. einen motorbrand oder sowas zu löschen…
klar, dass man damit keine ganzen brennenden autos löscht
:lol:

ich habe einen kleinen feuerlöscher im auto (übrigens in der reserveradmulde neben ölkanister, startkabel, kühlerwasser und verbandskasten
:daumen:) bin aber froh dass ich ihn noch nicht gebraucht hab in den 7 jahren ( :pah: ) die ich auto fahre…

leider weiss ma ja nie was kommt und dann lieber nen kleinen löscher als gar keinen! meine meinung!

und da die schrauben einfach reingedreht oder wie festgemacht?

klar war da ein halter bei ;o)
nur will da nicht einfach so schrauben durchjagen oder so…!?

sorry für das blöde fragen :wink:

moselaner help mal büddö
:happy:

Ich hab das jetz alles nicht ganz so in Erinnerung und kann auch nicht schnell bei meinem Auto nachschaun, weil der leider noch in der Werkstatt ist :frowning:

Aber unterm Sitz bei mir(Fahrer und Beifahrer) is son Fach(beim Beifahrer is bei mir Verbandszeugs und orangene Sicherheisweste…Italienzeugs untergebracht) und beim Fahrer is bei mir noch nix drin…steht aber dort, dass bis zu 1 kg verstaut werden kann.

Allerdings weiss ich jetz nicht, ob der 1 kg Feuerlöscher da reinpasst.

Bei Audi gibt es einen Löscher für das Fach unter dem Sitz, sieht zumindest so aus.
Hatte ich mal unter Extras gesehen.

Boris

Sorry Leute war am WE net da
Aber hier mein Feuerlöscher im Beifahrerfußraum
und der hält bombenfest (und meine Freundin störts auch net mit den Füßen)

350_A.jpg

und wie haste ihn da festgemacht?zwei schrauben durchgejagt? heißklebepistole ;)?

quängel

:lolhammer::king: