Feuerlöscher unterbringen

Wo kann ich denn einen Feuerlöscher (mind. 2kg.) im 8P unterbringen? Ist ja alles verbaut an diesen modernen Kisten :grins:

Hab auch schon mal geschaut!!! Aber wenn du kein Netzpacket hast vergiss es auser da wo der Verbandskasten ist da kannst schon einen rein bringen aber dann ist halt der Verbandskasten weg und der ist glaub wichtiger wie ein Feuerlöscher!!!

Also Mfg und sag bescheid wenn du was weißt luggi

H@llo

hier einen kleinen Tipp:
http://www.pyrocool.de/

Ein super Teil. Kostet ca 20€. Hat super Platz im Handschuhfach. Gibt es von verschiedenen Anbietern. Bei der Firma Ambratec ist das Teil schon mit TÜV-Zulassung…

MfG
Thomas

Ich hab ihn in der Mulde des Reserverades integriert. Da ist eh so Schaum aus EPP. Da hab ich die Umrisse des Löschers mit ausgearbeitet. Der Kofferraum is bei mir eh mit Notfall-Koffern voll, da kommts da auch nimmer drauf an

:pillepalle:

Das ist doch nicht euer Ernst, oder?
Dieses Feuerlöschspray ist ja überhaupt der größte Witz!!!
Ein 2kg Feuerlöscher!?!
Hast du schon mal ausprobiert wie lange man mit dme sprühen kann? So ca 20 sec. und dann zeig mir mal, wie du in 20sec einen Brand löschst!!
Seid bitte nicht lächerlich, wenn überhaupt dann ein 5kg Löscher, und dann stellt sich die Frage ernsthaft-
WOHIN DAMIT !?!

:verwirrt:

richtig angewandt reicht ein 2kg-löscher für die meisten fälle aus was so vorkommt. hab ich in der praxis genug erlebt. vorraussetzung ist natürlich man hat ihn zur hand und geht schnell und konsequent vor ohne auf andre autofahrer zu warten.
wer löschen lernen will kann gern mal an unserenm tag der offenen tür vorbeischauen :wink:
rundflug gibts leider nicht…

quatsch mit sose wenn er brennt dann brennt er dann schau ich nur zu und heule.
was willst mit nem auto das schon mal gebrannt hat das stinke immer is genauso wie wennst ein auto kaufst wo ne leiche drin war den gestank bekommst nichtmehr raus sogar der motor stinke nach leiche.

Nur zur Info:
der Inhalt ist so ergiebig wie ein 6Kg Pulverlöscher. Und wer nur an sein Auto denkt ist selber schuld. Leute können genauso betroffen sein. Der Feuerlöscher ist nicht nur im Auto hilfreich. Denkt mal an ne Grillparty… Und den richtigen Umgang mit einem solchen Teil kann man bei allen Hifsorganisationen bestimmt mal ausprobieren. Da werdet ihr feststellen, daß manchmal in der kürze auch die Würze liegt ;-))))

schon mal drangedacht, daß Menschen in Gefahr sein können???
Ich stand schon mehr als einmal vorm Wrack wo Leute bei lebendigem Leib verbrannten, und mußte zusehn weil nichts mehr zu machen war. Manchen hätte geholfen, wäre in den ersten Momenten ein Helfer mit Löscher zur Stelle gewesen. Jeder kann in die Lage kommen, Auch DU

Ich bin seit 7 Jahren AUtofahrer und war noch NIE in der Situation, wo ich einen Feuerlöscher gebraucht hätte.

Was muß man bitte anstellen, daß ein Auto in Flammen aufgeht??
Normal ist das nicht!

hmmm unfall !!!

[quote]
Ich bin seit 7 Jahren AUtofahrer und war noch NIE in der Situation, wo ich einen Feuerlöscher gebraucht hätte.

Was muß man bitte anstellen, daß ein Auto in Flammen aufgeht??
Normal ist das nicht!

[/quote]

Hey!

Wow, schon so lange Autofahrer? :happy:
Ich hatte auch noch nie einen Platten, aber ich fahre vielleicht noch 50 Jahre Auto oder vergleichbares.

Schon mal daran gedacht, dass man auch denjenigen im Notfall helfen kann, die vielleicht kein technisch hochentwickeltes Auto fahren? Ich habe mal mit so einem Auto angefangen.

Gründe für einen Brand gibt es genug, da könnte z.B. die runtergefallen Zigarette sein, die mal eben die irgendwo Feuer entfacht. Oder mal mit dem heissen Auspuff auf einer Wiese geparkt. Oder doch mal ein Motordefekt? Oder einen Unfall.

Ein Brand ist nicht normal, aber warum brennt es denn tausendfach in Deutschland? Keiner will das und doch passiert es.

Für alle, die es nicht wissen: Einen Motorbrand löscht man bei ganz gering geöffneter Haube und erstickt das Feuer dadurch, daher reichen 2 kg bei richtiger Anwendung aus.

Noch was: LKW-Fahrer haben das als notwendiges Untensil dabei, wenn es brennt, dann einen LKW anhalten, aber das kostet schon wertvolle Zeit.

Mein Löscher kommt irgendwo an die Seite im Kofferraum, soviel Platz muss sein.

Cheers, FlottA3er

sei mir nicht boese aber das wuerde ich zugerne sehen wie du mit nem 2 kilo feuerloescher a auto loeschen willst wenn das ding brennt

[quote]

schon mal drangedacht, daß Menschen in Gefahr sein können???
Ich stand schon mehr als einmal vorm Wrack wo Leute bei lebendigem Leib verbrannten, und mußte zusehn weil nichts mehr zu machen war. Manchen hätte geholfen, wäre in den ersten Momenten ein Helfer mit Löscher zur Stelle gewesen. Jeder kann in die Lage kommen, Auch DU

[/quote]

ganz löschen evtl. nicht aber da wo es angebracht ist zb. wenn personen noch im auto sitzen, ausserdem kommt es ja drauf an wie man löscht wenn ich voll draufhalte gibt dat ja nix.

[quote]
sei mir nicht boese aber das wuerde ich zugerne sehen wie du mit nem 2 kilo feuerloescher a auto loeschen willst wenn das ding brennt

[/quote]

gemeint ist hier nicht ein bereits komplett brennendes auto zu löschen, sondern z.b. einen soeben angefangenen motorbrrand.
und da reicht wenn man es richtig macht locker ein 2kg.
habe ich bereits auf feurwehr-vorführung bei uns gesehen.
man sollte dort als autofahrer eben diese anwendung erlernen.
(war sogar kostenlos :wink:

So ist es.
Wenn alles brennt reicht nichtmal ein 12kg-Löscher
Meistens entsteht ein Brand wegen Kurzschluß, Kabelbrand, defekte Dichtungen etc.
NUR: Wenn Du keine Person mit Löscher am Anfang eines Defektes zur Hand hast, dann kommst du in die Position des Totalbrandes, wo Leute tatsächlich verbrennen,und die sah ich genug.

@ def-bond
glaub mir die Schreie vergißt kein Mensch der dabei war.Ich flieg jetzt 7 Jahre auf dem Christoph, keiner ist so hartgesotten dass er sowas einfach in die Jackentasche steckt.

SUUM CUIQUE wie der Lateiner sagt
Wer einen mitnehmen will, Prima. Wer nicht, ist jedem seine Sache. Aber geht mal weg vom klassischen Autobrand a la Hollywood. Gibt genug andre Anläße wo man ihn brauchen kann.

So ich habe eben in meiner Bedienunganaleitung gelesen das Audi einen Feuerlöscher anbietet der im Beifahrerfußraum befestigt wird. Außen also unter der A-Säule.
Weiß einer was das Teil kostet und vor allem wie der befetigt wird? Löcher schon vorhanden?

lol, denkt doch mal bitte mit. es geht doch nur darum wenn z.b. was im motorraum brennt (kabelbrand, etc…)
soweit sollte jeder normale mensch denken können das man mit nem 2kg löscher kein ganzes auto löschen kann…

ich hab auch einen im kofferraum. werd ihn hoffentlich nie brauchen, aber wer weiß.
hatte beim bund in der aga die gelegenheit einen ganzen tag ne feuerlöschausbildung mitzumachen, sehr interessant und lehrreich sowas

  • Dieser Beitrag wurde von flash0r am 22.07.2004 bearbeitet

und bei lidl bieten sie nun einen 1kg feuerlöscher an…
:engel:

[Zitat] Wenn Du keine Person mit Löscher am Anfang eines Defektes zur Hand hast, dann kommst du in die Position des Totalbrandes, wo Leute tatsächlich verbrennen, und die sah ich genug. [/quote]

Genau darum geht es. Klar, wenn es erstmal brennt, kann selbst die Feuerwehr nichts mehr machen. (SIEHE ANHANG…), aber wenn die Flammen in der Entstehung erst irgendwo züngeln, egal ob Kabelbrand oder Motorbrand, hat man noch eine Chance, die Flammen einzudämmen und das Leben seiner Mitfahrer zu schützen, denn das ist das Wichtigste.


248_A.jpg