Fenster auf Notebook gefallen

Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert prima - alles bestens ansonsten.

Ich habe Premium-Avira drauf, läuft seit Jahren auch prima.

Jo ich auch, kann ich bestätigen. Nie Probleme.

Und - heute Mittag erhielt ich eine Antwort-E-Mail vom Händler.

Tollerweise hat er bereits ein neues Display per DHL los gesandt - die DHL-Sendungsnummer schrieb er mir auch.

D. h. am Montag werde ich dies wohl bekommen und dann auch tauschen und hoffen, dass dies dann in Ordnung ist und das defekte Teil zurück senden.

Der Twingo meiner holden läuft auch seit Jahren prima…

Gerade habe ich das nächste Display eingebaut.

Linker Streifen unverändert, rechter Streifen schmaler.

:gott:

Entweder defekte Kabelverbindung, Elko Problem oder der angesprochene Inverter.
Ich würde es evtl. mal mit einem Inverster probieren und diesen ggf wieder zurückschicken.
Und nochmal das Board auf Macken hin kontrollieren.

Hallo Daniel,

es war doch nur dieses blöde Fenster auf den Bildschirm gedonnert - im Vorbei-Flug zum Boden.

Defekte Kabelverbindung oder Kabel nicht wieder richtig rein gesteckt - beim zweiten Display ???

Wie kann ich den Inverter testen und wo sitzt der üblicherweise?

Als erstes Mal nen externen Monitor anschließen, wenn dieser die Streifen nicht hat dann liegt es schonmal nicht an der Grafikkarte.
Den Inverter kannst du ausschließen. Dieser produziert ja nur die Hochspannung für die Röhre(n) der Hintergrundbeleuchtung. Wäre dieser defekt so würde das ganze Display ausfallen. Am wahrscheinlichsten ist das Display Kabel. Dieses wird beim Auf- und Zuklappen jedesmal bewegt und ist daher eh eine Schwachstelle bei Notebooks. Zumal es nichtmal kaputt sein muss sondern auch nur eine der Verbindungen nicht korrekt sein kann. Kann natürlich auch durch den Schlag andere Hardware beschädigt worden sein.

Viel erfolg

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

ich hatte ja die ersten Tage nen anderen Bildschirm dran - ohne Streifen.
Das Displaykabel könnte ich natürlich testen, indem ich nochmal alles auf mache, das Kabel an beiden Enden ab und jeweils Durchgang messe und ggf. neues Kabel zwischen löte.

Die Hintergrundbeleuchtung ist prima, lässt sich auch prima dimmen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass auch dieser Bildschirm defekt ist?

Das mit dem Inverter kann ich so ja bestätigen, deswegen die vorherige Frage nach der Beleuchtung. Ich kann mich jedoch an einen Fall in der Werke erinnern wo es, vermutlich, daran lag. Da ich selber nichts damit zu tun hatte weiß ich nicht woran es schlußendlich lag. Vielleicht war es tatsächlich nur ein lockeres Kabel was dann wieder guten Kontakt hatte… hm.
Naja, also Kabel testen…

Viele Erfolg dabei.

Grüße,
Daniel

Waren da auch solche Streifen, die einfach kein Bild brachten, aber hell beleuchtet blieben?

Folgendes habe ich gerade an den Händler geschrieben:

Ich habe hier von meiner Partnerin ein weiteres HP Compaq nx7300 - Notebook - voll funktionsfähig.

> kompletten Deckel mit Display getauscht
>>> keine Streifen, normales Bild

> wieder meinen Deckel dran und nur das komplette Flachband-Kabel getauscht
>>> weiße Streifen

> nur die längliche Platine unterhalb des Displays getauscht
>>> weiße Streifen

> erstes neue Display von Ihnen
>>> links breiter weißer Streifen
rechts breiter weißer Streifen
>>> bei zweitem neuen Display nur links breit, rechts schmal

> ursprüngliches originales Display (gesprungen, da Fenster drauf fiel) angeschlossen
>>> im oberen Bereich ist noch klares Bild >>> aber keine weißen Streifen, alles oben normal

> dann erstes neues Display an anderes, heiles Notebook angeschlossen
>>> auch an diesem Notebook wieder weiße Streifen

>>>>>> Fazit: Displays beide defekt

>>>>>> Vorschlag: ich schicke Ihnen das erste Display zurück, Sie testen und stellen hoffentlich auch diese Streifen fest und schicken mir ein fehlerfreies Display und ich schicke dann auch das zweite Display zurück. Arbeit hatte ich ja leider auch einige Stunden mit den Tausch- und Prüf-Aktionen.

Wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu…

Aber… hast Du schon beide bezahlt? Wie lange Rückgabezeit hast Du?

Guten Morgen Daniel,

ich hatte über PayPal einmal gezahlt, dann nach meiner Mail mit Foto sofort ein zweites Display bekommen (ohne Kosten) und so geht es wohl auch weiter.

Mit PayPal habe ich dabei ja auch Verkäufer-Schutz - ich kann ja alles nachweisen.

Bis jetzt lief alles bezügl. Händler-Unterstützung prima, wenn auch mit den Displays nicht.

Gerade hatte mich der Händler angerufen. Er hätte mir Displays mit zu hoher Auflösung geschickt. Er hatte es heute morgen ausgetauscht und schon wieder per DHL auf den Weg gebracht. Ich hatte ihm vor ein paar Tagen das Notebook mit inzwischen allen Display geschickt.

Bin begeistert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280521555228&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

:grinsno: :grml: :haudrauf: :upset:

und was hat das hier im a3 forum zu suchen ?

Ich seh dich schon mit 80 Lenzen am offenen Fenster sitzen, Falschparker bei der Pozilei melden und die "lauten" Kinder zusammenkacken… :zunge:

cool die kannst in die zukunft sehen
und du kennst die pozilei, also bei uns gibts die polizei.
schwachmat