Ich war bei originalen Felgenschlösser von Audi. Dann war das mein Fehler!
MfG Timo (derderunteranderemauchbeiaudiarbeitet)
Ich war bei originalen Felgenschlösser von Audi. Dann war das mein Fehler!
MfG Timo (derderunteranderemauchbeiaudiarbeitet)
Also ich habe Leider noch keine Antwort vom Verkäufer bekommen.
Zum Reifenhändler schaffe ich es Abends nicht mehr.
Hat evtl. ATU so eine Spezialnuss?
hey ich hab fast das selbe Problem, nur das ich mein Felgenschloss geschrottet habe sprich den adapter. Ich bin heute zum Reifenhändler gefahren und habs dank Seriennummer nachbestellen können, nur dießer sch… Adapter kostet ca 30 € . Aber eins weiß ich die Dinger kommen mir nicht mehr drauf!!! Übrigens hab ichs auch mit den Spezial Nüssen probiert, da gabs nur ein probelm die 19 er Nuss war vom Innendurchmesser zu klein fürs Schloss die 20er Nuss war vom Ausendurchmesser zu groß, sprich die Bohrung in der Felge zu klein! Somit bin ich nicht ans Felgenschloss rangekommen!
Mir fällt grad auf: Niemand hat bisher vorgeschlagen eine Mutter aufs Felgenschloss zu schweißen ^^ Oder kommt man da evtl zu schlecht dran mit dem Schweißgerät?
@BMW_Overhauler in meinem Fall würde das nicht klappen da die Schrauben ziemlich tief in der Felge versenkt sind. Anders bei Stahlfelgen da würds klappen aber wer da ein Felgenschloss verbaut hat einen in der Krone
Ja wie aussen? Also bei mir, und ich habe diese ATU Schlösser, dreht der äussere Bereich immer mit! Da kann man nur von innen über den passenden Schlüssel ran!
Grüße
Also bei Audi hatten wir ja kein Werkzeug um ein Felgenschloß zu Knacken. Hatte heute nebenan bei VW gefragt und die hatten so ein Spezialnuss wie sunmana3 ja schon ein Bild hochgeladen hat und damit hab ich das Felgenschloss aufbekommen!
in die schraube nen loch bohren, nen linksgewinde reinschneiden und ne schöne schraube mit linksgewinde einschrauben ( : dazu muss man den audi nur in ne standbohrmaschine einspannen, oder man frässt sich die nuss selbst mit so nem abdruck, oder lässt sich das errodieren, je nach ausführung
wozu gibt es dann eigentlich felgenschlösser wenn es mit so ner simplen nuss zu knacken geht
ich werde die nächstes jahr überhaupt weglassen… mich nerven die kleeblatt schlösser e jedes mal beim reifenwechsel
Das frage ich mich schon seit Jahren? Wer klaut den heute noch Felgen, wenn er das ganze Auto haben könnte. Ich hatte noch NIE! Felgenschlösser…
Gruss,
Markus
Kommt halt auch immer auf die Felgen an und der Aufwand ist schon ein wenig größer die Schlösser mit aufzumachen. siehst ja hier im Thema das die meisten es nicht könnten
ich unterstell jetzt den meißten hier auch einfach mal, dass sie keine felgendiebe sind, und es auch nicht nötig haben, so ne schraube zu knacken ( :
[/quote]
Ach…
Es gab im meinem Leben noch keine Schraube die ich nicht aufbekam.
Da würde mich auch so ein doofes Felgeschloss nicht aufhalten!
Egal… bin gespannt wie er das Problem letztendlich gelöst hat.
Gruss,
Markus
[/quote]
Er hats doch schon gelöst steht ein kleines stück weiter oben!
Wenn das Auto tief genug ist braucht man auch kein Felgenschloss:wink:
Ach…
Es gab im meinem Leben noch keine Schraube die ich nicht aufbekam.
Da würde mich auch so ein doofes Felgeschloss nicht aufhalten!
Egal… bin gespannt wie er das Problem letztendlich gelöst hat.
Gruss,
Markus
[/quote]
Er hats doch schon gelöst steht ein kleines stück weiter oben!
[/quote]
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Meinen Betrag habe ich schon gelöscht.
SORRY!
Gruss,
Markus