Felgenschloss verloren, bekomme die Sommerräder nicht runter!

Hab irgendwie mein Felgenschloss verloren, hab schon alles abgesucht.
Was mach ich jetzt? Kann man das irgendwie Knacken?
Das Problem ist das die Radschrauben vertieft in den Felgen sind!

Hast du die Nummer vom Felgenschloss noch? dann kannst du eine Ersatznuss beim Hersteller anfordern. Es gibt auch spezialwerkzeug für solche Fälle, kommt glaub auf die Bauart des Felgenschlosses an welches Werkzeug du benötigst.

Fahr zu eine reifenhändler die haben so ne spezialwerkzeug die knacken den schloß ohne problem,hatte auch das gleiche problem letzten winter anfang,viel glück

@sline97
Was hat das Knacken gekostet?
Hab jetzt nochmal das Felgenschloss im Internet gefunden, die Frage wäre ob die alle gleich sind, dann würd ich es nochmal kaufen. Habe den Verkäufer mal angeschrieben!
http://www.racing-wheels.de/Produkte/Zubehoer/Zubehoer.htm

die schlösser sind nicht alle gleich, wenn du die Seriennummer von dein alten schloß hast kannst du es nachbestellen. und das knacken hat 20 € gekostet, und wenn du willst kannst du dir dann danach für 20€ wieder neue schlösser kaufen.

schau mal unter:

http://www.a3-freunde.de/forum/t93427/Radschraube-aufbohren.html#889711

das gleiche hatte ich auch einmal - abdruck genommen und versendet!! hat mich 21€ gekostet!!

Warum so ein Aufwand? Einfach zum Reifenhändler, der macht das ohne Probleme…

oder fahr in irgendein ghetto und lass es über nacht stehen.dann bist die felgenschlösser los.nachteil:die felgen auch…:lol:

Also Antwort werd ich da heut net mehr bekommen vom verkäufer, fahr evtl. morgen nach Ferierabend mal zum Reifenhändler.

Oder einfach zu ner Audi Werkstatt und sich die Schraube losdrehen lassen und durch ne normale ersetzen, oder gleich den Reifen wechseln!

Die orignialen Audi VW Felgenschlösser halten übrigens auch keine halbwegs proffessionellen Diebe ab, die haben dann nämlich alle Varianten im Köfferchen dabei!

MfG Timo

…das hilft ihm jetzt bestimmt weiter !:dafuer:

@ABT-TDI
Ich arbeite bei Audi und ich weiß das wir nichts zum Knakcen haben!

oho,ein ganz ernster…:lol:

…Du kennst dich aus !

jup,so siehts aus…:lockenwickler:

Die Felgenschloesser beim Reifendienst knacken zu lassen ist keine gute Idee.
Die Teile sind naemlich derart grob, das da genug vom Schraubenloch mitgeht.
Das ist bei den Originalen eh wurst, da da die Blende raufkommt.
Aber bei deinen :crymore:

Wenn man es ohne die Felge zu schrotten runterbekommen will, besorgt man sich von einem Zahnarzt eine Abdruckpaste. Danach bissl WD40 auf das Felgenschloss und Paste drauf. Dann hat man einen 1:1 Abdruck vom Schloss, welches man an den Hersteller des Felgeschlosses schickt.

Das stimt überhaupt nicht da bleiben deine felgen und das gewinde ganz,es ist ne spezial nuss,mit der bekommen die jeder art von felgenschlos auf,bei mir ist auch nichts kaputgegangen auser die schraube.Ich sags nochmal las es so rausdrehen dan ist dein problem gelöst.

Wozu ein Felgenschloss, wenn man anscheinend Allzwecknüsse kaufen kann…
Kann ich mir nicht ganz vorstellen, Könnte ich mir ja auch so eine Nuss kaufen, und dann Felgen klauen gehen ô.o.

Das sind ne spezialnüsse!!! Die kan man nicht einzeln kaufen,und der ganze satz kostedt über 400€ ich glaub nicht das jeder sich so was kaufen wil,so was braucht man nicht jeden tag.

Immer noch billiger als wenn ich mir die Felgen kaufen muss :wink:
So und nun sag ihn doch auch wo er seine Schraube schadlos runterbekommt, damit er dich im Fall der Beschaedigung haftbar machen kann.
Denn wenn die mit deiner Spezialnuss da reinfahren um das Ding rauszupopeln, da fahren die mit dem Schlagschrauber dran. Und da will ich sehen dass deine Chromfelgen heil bleiben.
Ich hab die Prozedur schon hinter mir und bin froh dass ich Felgendeckel draufhab. Denn da ging einiges an Material mit.