Felgengalerie - erste Version online

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe heute Abend in die Tasten gehauen und euch eine erste Version der Felgengalerie programmiert.

Kommentare, Anregungen und eventuelle Fehler bitte in diesen Thread rein.

http://www.a3-freunde.de/felgen/ Übersicht
http://www.a3-freunde.de/felgen/index.php?p=neu Neue Felge eintragen

Viel Spaß und auf eine Rege Beteiligung und schnell wachsende Galerie :slight_smile:

Momentan werden die Bilder nach Felgenhersteller alphabetisch sortiert ausgegeben. Sobald wir ein paar Bilder und Hersteller zusammenhaben wird es eine Such/Filterfunktion geben.

So und jetzt mach voll des Ding :slight_smile:

Grüsse
Göks

Schaut gut aus. Mal gescheite Bilder raussuchen…

CU
walkAbout

@Gerks
was aber fehlt ist eine Funktion die unterschiedliche Felgenbreiten an der VA/HA erlaubt…

@Stiffler
Musst du zwei Datensätze anlegen und die Bilder entsprechend passend hochladen dann geht das. Die Daten in den Fomrularfeldern bleiben für den Fall extra eine Weile stehen damit man nicht alles neu eingeben muss.

Also löschen und direkt nen neuen Versuch starten :slight_smile:

Grüsse
Göks

Servus,
wird die Felgengalerie aus der Wiki eingefügt oder muss man neu eintragen?
Gruss, Volker

OMG
Ich bin zu alt für den Scheiss…:lol:

@ted3004
Muss man leider neu eintragen damit die User entsprechend richtig verknüpft werden. Sind für die Zukunft noch ein paar Features geplant und da brauch ich die Verknüpfung zu den Benutzern :slight_smile:

Bin dabei. Coole Sache, find ich viel besser als die alte A3-Felgen Seite.

yo, sieht doch gut aus :dafuer:

finds auch gut. Wenns mal viele Bilder werden, ist eine Suchfunktion nach Buchstaben oder sogar Herstellern wohl unumgänglich. Aber das hast du ja schon geplant:up:

und evt könnte man noch ein Feld für die Tieferlegung einfügen in dem Abstand Radnabe Kotflügelunterkante gefragt ist. Dann wäre Tieferlegungsgalerie und Felgengalerie in einem

Hoi, Hoi,
ich finde die Galerie auch geil, hast Du gut gemacht!:thumbsup:

:dafuer:

Coole Sache das :slight_smile:

Wird es eine Editierfunktion für MOds geben? Ich hab einen Fehler (mal wieder den typischen mit dem 5-Arm-Guss-Rad von Audi…fälschlicherweise als Ambitionsfelge benannt…) in der Galerie gefunden…:slight_smile:

Username könnte noch dabei stehen. hätte nämlich schon ne Frage zu ner Felge…

Einen Link zum Benutzerprofil wird es bald geben … uuund eine Bearbeitfunktion für User und Mods natürlich auch. Wollte mal sehen wie das so angenommen wird und bisher sieht das doch ganz gut aus :slight_smile:

:dafuer:

Ich kann das ganze nur begrüßen, da ich absolut keine Zeit mehr hab/hatte, die alte Felgengalerie zu pflegen. Die alte Galerie wird noch ne Zeit lang online bleiben (ohne Eintragungsmöglichkeit) und geht dann irgendwann offline (falls noch jemand seinen Eintrag von dort hierher übernehmen will).

Eine Anregung hätte ich noch: Die Distanzscheibendicke sollte nach VA und HA getrennt eintragbar sein. Viele haben ja verschieden dicke Scheiben auf VA und HA.

und man sollte sich auf eine angabe einigen. entweder Breite in mm pro Seite oder pro Achse.

Ich verstehe unter der Angabe "Distanzscheibendicke" auch die tatsächliche Dicke einer Scheibe - ned die effektive Verbreiterung der Achse durch beide Scheiben.

Weiß ja ned, ob das so missverständlich is - ich persönlich finde es eigentlich recht eindeutig.