Hallo kann mir jemand hier Felgenspitzen drehen? Für die Felgennabe! Werde nätürlich was dafür zahlen solange der Preis vernümftig ist. Sollten von innen mit Maderschrauben zu befestigen sein, damit die keiner klaut oder die abfliegen!
hallo
die spitzen sind im normalen betrieb aber verboten…
mfg
cyber
Die Idee ist gut gedacht aber meinst du so billige i.d.R. 3 MAderschrauben (oder heist das Madenschrauben??) halten das Gewicht des Kegels bei 200 fest ?? Bin mir da nicht so sicher -
aber guck mal bei ebay unter felgen spitzen felgen kegel - sind immer welche drin
aber bitte echt nur für Treffen - sonst biste bald dran - egal was Herr Dradan oder RSL dazu sagen
Ist mir egal was die Herren in Grün sagen Bekomm ne Sondereintragung, bin ja ein Tuner und muss mich präsentieren! Wenn die dinger gut gemacht sind (genau) dann halten die Dinger auch bei 200.
Servus,
hab dein Problem gelesen, man müsste mal wissen wie du dir die Teile vorstellst (kleine Skizze) und aus welchem Material die sein sollen? Kann da eventuell was machen.
Mfg Erik
habe noch welche!
sind aus edelstahl aus den vollen gedreht und haben eine durchmesser von 50mm und hoch sind sie 40mm!
haben auf der rückseite in der mitte ein m8 gewinde
bei interesse meld dich mal bei mir!
@Audigruen
Am besten aus Alu, auf Hichglanz kann ich sie selbst polieren.
Nur das an der Unterkante noch drei Madenschrauben sind. Die genauen abmessungen und eine genaue Skitze werd ich noch machen.
Wieveil würde das kosten?? An Material wirst du 2x 360 cm³ und 2x 252 cm³ Alu brauchen.
Wie befestigt mn die anderen Spitzen mit M-Gewinde
MfG Daniel
[quote]
Servus,
hab dein Problem gelesen, man müsste mal wissen wie du dir die Teile vorstellst (kleine Skizze) und aus welchem Material die sein sollen? Kann da eventuell was machen.
Mfg Erik
[/quote]
ich würde sie nucht aus alu machen da sie anlaufen mit der zeit und des alu hat auch kein schlussbild wenn es poliert ist ich würde es aus titan machen da es richtig edel aussieht. edelstahl ist auch edel aber es ist sau schwer. mein dad hat ein eigenes geschäft kann drehen fräsen schleifen und erodieren
Meine felgen sind auch aus poliertem alu und da läuft nix an. Liquid Glass ist mein Schutzfilm und der ist auch für nicht versiegelte Felgen zu empfehlen!
[quote]
ich würde sie nucht aus alu machen da sie anlaufen mit der zeit und des alu hat auch kein schlussbild wenn es poliert ist ich würde es aus titan machen da es richtig edel aussieht. edelstahl ist auch edel aber es ist sau schwer. mein dad hat ein eigenes geschäft kann drehen fräsen schleifen und erodieren
[/quote]
@Daniel382
Muss ich mal fragen. Welchen Durchmesser und wie hoch hast du sie dir vorgestellt ?
Mfg Erik
- Dieser Beitrag wurde von audigruen am 02.01.2005 bearbeitet
Bin ebenfalls Dreher, wenn du mir sagst, welches Maß usw es sein muss, kann ich es dir machen in der Arbeit.
Ich besorg mir mal ne schieblehre und sag bescheid. Danke erstmal für die Angebote!
:daumen:
Also wenn die genau in der Mitte der Felge sitzen dann fliegen sie auch nicht weg,weil keine unwucht, habe selber auch welche aber aus Alu ist es wirklich besser und bei mir sind sie mit einer M6 Schraube befestigt
[quote]
Ist mir egal was die Herren in Grün sagen Bekomm ne Sondereintragung, bin ja ein Tuner und muss mich präsentieren! Wenn die dinger gut gemacht sind (genau) dann halten die Dinger auch bei 200.
[/quote]
@vali_xxx
wie funktionier die befestigung mit der M6 schraube??
[quote]
Also wenn die genau in der Mitte der Felge sitzen dann fliegen sie auch nicht weg,weil keine unwucht, habe selber auch welche aber aus Alu ist es wirklich besser und bei mir sind sie mit einer M6 Schraube befestigt
[/quote]
Also wenn die so aussehen, würde ich dich an Ort und Stelle bei ner Kontrolle nicht weiter fahren lassen. Egal ob Sondereintragung oder nicht, so egal ist das auch nicht was die Herren in Grün sagen…
[/quote]
Gilt meines Wissens für alle Felgendeckel in der Art.
Mfg
- Dieser Beitrag wurde von Audi_RS3 am 05.01.2005 bearbeitet
Wenn die Felgenspitzen die Länge und Spitze besitzen, wie die oben auf dem Foto zu sehen sind, ist es nicht mehr erlaubt…
außerdem dürfen die nicht über die Fahrzeugmaße überstehen…
für Treffen völlig in Ordnung, fürn öff. Straßenverkehr nicht…
außerdem wenn Teile verändert oder ausgetauscht werden könnte u. U. ein Erlöschen der BE vorliegen… es sei den du hast ein TG , ABE oder ein ähnliches Prüfdokument…
Also du musst es die so vorstellen.
An meinem Felgendeckel habe ich ein 10mm Loch
In der Felgenspitze mittig die Gewindebohrung.
Und das dann mit einem Flachmaterial festgehalten.
In meiner Galerie gibt es Bilder von den Spitzen.
Hi,
Hab mir auch solche Spitzen gedreht!
Hab sie von hinten befestigt und bis jetzt hebt das ganze bomben fest! Hab die Spitzen aus Alu gemacht und hochglanzpoliert und das ganze sieht dann so aus:
Vorne: http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0007550_b.jpg
Hinten: http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0007548_b.jpg
Gruss Dimi
@dimi
Dein Auto kenn ich schon sieht sau gut aus. :respekt:
Hier mal eine Skitze(HA), fehlt da noch was!
Die Polizei könnt ihr mein Problem lassen! Hab keinen Bock auf Diskusionen. Kann gere nochmal nen offtopic zu dem Thema eröffnen. Die sollen sich lieber um Kinderschender und Drogendealer kümmern.
Hi,
Hab mir auch solche Spitzen gedreht!
Hab sie von hinten befestigt und bis jetzt hebt das ganze bomben fest! Hab die Spitzen aus Alu gemacht und hochglanzpoliert und das ganze sieht dann so aus:Vorne: http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0007550_b.jpg
Hinten: http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0007548_b.jpg
Gruss Dimi