Felgen Sandstrahlen & Pulverbeschichten

Hi zusammen,

ich suche nen Fachmann oder ´ne Firma die Alufelgen erst Sandstrahlen (das könnte allerdings auch ein Freund von mir) und anschließend PULVERBESCHICHTET
Wenn es jemand auch so machen kann - also privat - umso besser :gott:

Es handelt sich um original Audi-Alufelgen, momentan sind diese Schwarz-Pulverbeschichtet…

Habt Ihr Erfahrung oder ne Adresse für mich in der Region Nürnberg-Lauf-Ansbach-Erlangen-Forchheim-Bamberg-Bayreuth-Schweinfurt-Würzburg?

Bin euch für jeden Tipp dankbar :breaker:

das gleiche such ich für meine Stahlfelgen^^

dann gebt mal bei der seite www.wlw.de pulverbeschichten ein. da werdet ihr sicher fündig. privat kenne ich keinen, der das macht!

mist mir fällt da grad was einG

ich hab doch gute kontakte ich denke mal ich zahle so um die 150 euro für beides(strahlen und pulverbeschichten) nur frage ich mich , wie viele winter das wohl halten wird?

Ich würde die Felgen lieber chemisch entlacken - sprich beizen. Die Oberfläche wird besser und schöner :wink:

naja bleibt aber immernoch die frage, wie lange das ganze denn dann hält

Also eine Pulverbeschichtung hält normalerweise ne ganze Zeit lang, auch im Winter…

hier mal n paar adressen:

http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=Schweinfurt+pulverbeschichtung&fb=1&split=1&gl=de&view=text&ei=TO4sSv7YKI2I_QaI5NGBCw&sa=X&oi=local_group&ct=more-results&cd=1&resnum=1

zu den firmen kann ich nix sagen, da ich aus hessen komme.

Ist glaub ich einer der besten… Ohne das ich ihn kenne …
http://www.lowandshine.com/

Also die Felgen kommen auf ein A4 Cabrio - wird also niemals nicht im Winter gefahren :o)

Bisher waren Sie allerdings auf den A6 und der war eben schwarz - somit wurden die Felgen auch schwarz pulverbeschichtet und jetzt ist das Auto eben Hellblau, da passt schwarz nicht mehr. :hammer:

Habe hier in Nbg auch schon ein paar Firmen rausgegoogelt - dachte vielleicht hätte jemand von euch erfahrung mit einer…

vor dem kunststoffbeschichten immer strahlen, die Beschichtung hält dann viel besser. Habe meine schwarz gepulverten Magnesium Cup Felgen jetzt schon zwei Winter gefahren, sehen aus wie neu.

Gepulverte Felgen halten länger und sind unempfindlicher als lackierte…

also ich hab bei tim flor (www.lowandshine.com) meine felgen pulvern lassen. top arbeit und super freundlicher kontakt zu einem sehr günstigen preis. kann ich nur empfehlen. machen dir auch ein unverbindliches angebot. der sitz von denen ist bei würzburg.

problem bei der beschichtung: die wieder runterzukriegen muss richtig teuer sein, da es mit sandstrahlen nicht getan ist, so wie ich das verstanden habe.

wintereinflüsse wie salz, steinschläge etc. können den felgen in der regel nichts anhaben.

Hallo!

Habe ein kleines aber doch zeitaufwendiges PROBLEM!

Ich habe mir Mille Migia Evo 5 Felgen gekauft! Diese haben einige Bordsteinschäden! Ich möchte diese Felgen am Ende Pulverbeschichten lassen. Also entlacken, spachteln pulvern. Ich war bei einem Betrieb der mir auch die richtige Spachtelmasse gegeben hat! Heute habe ich bei einem Bekannten in der Firma die Felgen mit Sand gestrahlt!

Das Problem was ich habe ist das wenn ich so weiter mache pro Felge bestimmt 9 Std. brauche!

Der Lack an sich ist schnell runter von den Felgen!

Aber unter dem Lack ist noch eine schwarze Schicht die sehr ich würde sagen hart ist! Ich hab rießen Probleme diese mit dem Strahlen runterzubekommen!

Ich weis nicht was ich machen soll! Ich möchte das ganze so günstig wie möglich machen! Sollte ich die Felgen vielleicht vorher abbeizen? aber wird das schwarze zeug auch runter gehen?

brauche dringend HILFE :frowning:

grüße
A3Pascal

Salch bei Hammelburg:dafuer:

Ich wills doch selber machen! Ist aber gut gemeint!

grüße

Mama Bilder

Hey, kommt hier einer aus der Gegend Hammelburg oder was? :slight_smile:

Mal ne Frage, hab ich was von spachteln gelesen. Welchen Spachtel holt man denn vorm Pulverbeschichten?

Der Spachtel muss ja elektrisch leitfähig sein und bis 220°C hitzebeständig.

Außerdem bin ich stark der Meinung dass die Spachtel das Sand-/Glasperlenstrahlen nicht gerade bestärkt übersteht. Hab das strahlen schon X-mal selbst in der Firma gemacht und würde sagen dass das nicht hält bzw zuminest Risse kriegt oder brökelt, auch wenn der Schaden ein halbes Jahr später auftritt