Federbeinklemmdurchmesser

warum starrachse???

Ich dachte der frontantriebler hat starre hinterachse

auf der ersten seite hat silberrücken es erklärt…in der zwischenzeit hättest du aber auch mal kurz unters auto gucken können:rolleyes:

Ich bin Rollstuhlfahrer,
Ich dachte das der allrad mehrlenker hinterachse hat und der frontantriebler eben hinten Starre achse hat oder gibt es auch frontantriebler mit mehrlenker hinterachse.

mein 1.8er hat auch eine mehrlenker ha.nur der 1.6tdi und der 1.4er haben eine starrachse.alles unter 122ps…

Ok , danke das passt dann ist alles klaro jetzt.
Vielen dank

hier lernt man täglich dazu :slight_smile: hatte das auch nicht gewusst!

Morgen ist es soweit,es wird das KW street komfort verbaut und zusättlich die KW Stabies

Servus !

Na Bumm ! Gleich das volle Programm mit Stabi !

Da bin ich dann mal gespannt, was Du zum Fahrverhallten berichten wirst !
Viel Erfolg beim Umbau, und viel Spaß in den ersten Kurven :wink:

LG René

Hi,
Gerade fertug geworden.
Also wie gesagt Fahrwerk ist KW street komfort und habe die zugstufe auf 7 gestellt ,Stabi auf soft stufe und nach Anleitung vorne 40mm tiefer ,vorne 8,5x18 zoll ET 45 und 225x40 Reifen.

HINTEN habe ich es auch nach Anleitung 30mm tiefer ,stabi hinten gibt es keine andere härte ,zugstufe auf 6 klicks und fahre ET 40 mir 8,5x18

Ergebnis,sehr gut und ungewohnt ,einlenkverhalten bombe geil,was ich jetzt noch mache ist vorne nochmal ca.8mm runter und hinten 6mm hoch weil der arsch immernoch hinten runterhängt und werde die zugstufe vorne auf 4 oder 5 stellen.Hinten ist nach einbau die zugstufe einstellung nicht möglich ,der dämpfer muß raus aber das ist in 15 min erledigt.

Ach ja der Kw Stabilisator vorne war der ausbau ein gefummel ca.2 stunden mit einbau.
Bei meinem alten A4 b5 hatte ich sie in 20min aus und eingebaut.

Das klingt ja schon mal nicht schlecht !

Das mit der Vorderachse kann ich mir vorstellen; wird warscheindlich so wie beim 8P sein, das man den Achsträger aufmachen muss ( hab´s mir mal vor kurzen anschauen können, wie er auf der Bühne war, um zu sehen wie ich zum Lader von unten ran komm ).

Bedenke aber auch noch, das sich die Federn noch setzen werden !
Also vielleicht erst mal ein paar Hundert Kilometer fahren und dann nochmal die Abstände messen und vergleichen, und dann erst nachdrehen.

Dann viel Spass damit und gute Fahrt !

LG René

Ich habe die höhe jetzt so eingestellt vorne von Achsmitte bis kotflügel genau 340mm hat und hinten 345 mm .An dieser höhe werde ich nichts verändern .Nächste woche Achsvermessen und dann ab zum Tüv und meine Urrrr alt neue Felgen per einzelabnahme abnehmen lassen.

Wenn sich die Federn setzen dann wir hochgeschraubt.

Das Fahren ,das einlenken das stabiele fahrgefühl ist gigantisch ,also aktuell nur noch geil

Ein frage hätte ich da noch ,um wieviel mm setzen sich die Federn ,bei meinem A4 hat es sich kein mm gesetzt,es ,eingebaut hatte ich das kw V3.
Also,wieviel könnte es sich noch setzen ? Und in was für einem Zeitraum

Das ist eine gute Frage !
Kann sein das sie sich setzen, kann sein das sie sich nicht setzen.
Und um wieviel, und in welchen Zeitraum.

Bei mir waren die Federn an der Vorderachse relativ schnell herunten;
Händler meinte 500 km, der Einbauer meinte 1000 km;
Ich nach 3 Tagen, keine 300 km :zunge: :no: :fuchs: !
Dafür hat sich an der Hinterachse ned viel getan; da werd ma halt a bissl nachjustieren, nochmal alles vermessen, einstellen und dann zur Landesregierung eintragen fahren.
Bei mir ist´s aber kein KW !!! GSD

Wie oben schon mal gesagt/geschrieben: ein paar 100 km fahren, schauen, messen, fahren, nochmal schauen, messen und dann fixieren und zum TÜV.
Sonst hast möglicherweise Probleme wennst ein Maß in den Papieren stehen hast, und das dann vielleicht nicht passt .

ich behaupte jetzt mal,das die heutigen federn sich nicht mehr gross setzen…früher war das mal so.aber heute eher nicht.bei meinem gewinde im 3l hatte sich auch ncihts mehr gesetzt.

Ich werde die achsmaße zum kotflügel festhalten und spurvermessen lassen dann eintragen und wenn es sich doch setzen sollte schraube ich es auf das maß wieder zurück wo ich es vermessen habe.

So update.
Vorne von ganz weich auf stufe 5 eingestell und hinten auch.
Höhe vorne 340mm von achsmitte bis kotflügel und hinten 355mm .
Vorne ist es jetzt von der vorgabe mitte klemmschraube bis Feder 210mm und das ist die tiefste einstellung und hat ca.noch 35mm gewinde zum runterschrauben aber das ist dann nicht mehr zulässig.
Hinten bin ich jetzt auf höchte Einstellung.
Also vorne 50mm tiefer als original und hinten 25mm tiefer

Hab einen 8v 2.0 TDI weis nicht ob das hilft