Federbeinklemmdurchmesser

Hallo,

vorweg bin neu hier… :biggrin:

Zu meiner Frage: Weiß vielleicht jemand was ich für einen Federbeinklemmdurchmesser habe oder wie ich ihn heraus finde? 50mm oder 55mm?

Fahre einen Audi A3 Sportback S-line (Frontantrieb) 1.8 TFSI / BJ 2013.

Dankeschön :biggrin:

Ans Auto gehen und einfach mit einem Messschieber nachmessen willst du nicht?

Bin nicht vom Fach und Messschieber besitze ich auch keinen…

http://www.a3-freunde.de/wiki/FederbeinDurchmesser

Fahre einen 8V…

Trotzdem danke.

Hat sich erledigt, habe 55mm… habe von einem Mechaniker nachmessen lassen :biggrin:

Ja jeztzt stehe ich auch vor dieser frage.
Möchte mir ein KW street komfort bestellen und brauche jetzt auch den klemmdurchmesser
Ich habe ein A3 1.8 tfsi bj.2015 , würde es selber gerne messen aber erstens muß ich rankommem als Rollstuhlfahrer und zweitens kann mir mal einer ein Bild machen wo man das messen kann.

Kann mir keiner kurz erklären wo ich den klemmdurchmesser ausmessen kann.

Am übergang vom federbein zum Achsschenkel

Ok danke ,so ein misst das da Audi verschiedene verbaut,dann muß ich jetzt erst jemand finden der mir das Rad abmontiert,danke für info

Woran erkenne ich ob eine starreachse oder Mehrlenkerachse verbaut ist

  1. quattro oder nicht quattro
  2. unters Auto sehen ob die Achse links ubd rechts über einen großen Träger verbunden ist - darum auch Verbundachse genannt.

Ok,das heißt frontantrieb hat starreachse

Danke

Nein, Front heißt nicht Starachse!
Quattro hat immer eine Mehrlenkerachse.
Nur die kleinen Motoren haben eine Starachse (1.4 ohne T und der 1.6 TDI)
Ergo, du hast eine Mehrlenkerachse!

meinte damit es gibt 2 Arten es zu prüfen.
wenn quattro dann ist es eh schon klar ansonsten muss man unters Auto schauen.

Das Thema ist nicht immer Durchgängig.

die va hat nie eine starrachse,es sei denn du fährst ne kutsche!starrachsen werden,wenn nur an der ha verbaut.

So jetzt bin ich es wieder und ich finde im netzt nicht das passende KW Street comfort fahrwerk,kennt jemand ein link wo ich es bestellen kann.Hier die daten
A3 8v sportback 1.8tfsi Bj.2.2015
Frontantrieb
Klemmdurchmesser 55mm

Wäre super wenn einer eine teilenummer von KW hat und nochwas,am 27.04.17 ist Tuning world Bodensse meint ihr da ist das Fahrwerk günstiger ?

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Audi/A3-Typ-8V-(Sportback)/1,8l-TFSI-132kW-(179-PS)/Sportfahrwerk/Gewindefahrwerk/KW-m15706-c7-h5.html

Da war ich schonn ,street compfort mit Startehinterachse und 55mm klemung haben die nicht