fake or not ?

http://www.marax.at/spam/unfall1.jpg

http://62.159.129.31/tn/rote-ampel.jpg

die bilder scheinen echt zu sein? oh mann, was so alles in deutschland rumfährt…

liebe grüße

toby

gabs gestern schon…
:peitsche:

Wenn man genau hinschaut verzieht sogar die Beifahrerin im Passt (bild links) das Gesicht. Wenn das ein fake ist dann mit sehr viel mühe, denke aber ist echt. :frowning:

Zum anderen muss ich gerade feststellen, dass der Benz null Schaden nimmt.

• Dieser Beitrag wurde von Christoph am 06.05.2004 bearbeitet

…und ist übrigens ein Fake. Schaut mal genau hin.

würd ja grad behaupten das die tussi im passat grad niesen musste… hat die net en taschentuch in der hand

:wink:

edit

oder spiegelt sich des nur so komisch???

• Dieser Beitrag wurde von ingelwood am 06.05.2004 bearbeitet

uups, mist übersehen

Bin mir sehr sehr sicher das es kein Fake ist!!! Wieso muss übrigens immer alles nen Fake sein?

Übrigens die Beifahrerin im Passat schreit, der Fahrer schlägt die Hände vors Gesicht…die Fussgänger haben eine absolut natürliche „Schreck-Haltung“…, die Frontscheibe am „Onkel-Benz“ hat den Schaden…

• Dieser Beitrag wurde von Eisi am 06.05.2004 bearbeitet

Der Benz hat den Schaden auf der Windschutzscheibe…eigentlich ganz leicht zu sehen…

[quote]
Zum anderen muss ich gerade feststellen, dass der Benz null Schaden nimmt.

• Dieser Beitrag wurde von Christoph am 06.05.2004 bearbeitet

[/quote]

Hat der Benz nen Regensensor der auch Fussgänger erkennt oder warum ist der Scheibenwischer auf Bild 2 an bzw. grad in Aktion ??

vielleicht hat der sabber den regensensor stimuliert…
sorry, war evil
:alk:

Ich denk mal die Gute Frau wird beim ausweichversuch und einschlagen des Lenkrads gegen den Wischerhebel gekommen sein…ist mir auch schon passiert.

[quote]
Hat der Benz nen Regensensor der auch Fussgänger erkennt oder warum ist der Scheibenwischer auf Bild 2 an bzw. grad in Aktion ??

[/quote]

Würde sagen ist ein Fake. Schaut euch mal die Schrittlänge von der Eisesserin an. Die müsste beim zweitem Bild mindestens 1m weiter vorne stehen. Der Passatfahrer schaut auf die rote Ampel bekommt also gar nichts mit. Und in dem Bruchteil einer Sekunde zu registrieren das da einer überfahren wird und die Hände vors Gesicht reissen. Na ja.
Und die Oma kuckt ihn erst an um dann wieder nach vorne zu schauen ohne zu Bremsen?

Egal wie auch immer. Das Internet verkommt immer mehr.

Hmmm…also ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn mir jemand vors Auto läuft. Wenn ich nen Reh mal vor mit stehen hatte, hab ich auch nimmer reagiert, nicht gebremst, nur sturer Blick nach vorn! Und ob die Gute Frau hier bremst, ist auf nen Foto ja nun wirklich nicht zu sehen. Jeder mensch kann übrigens in bruchteilen von Sekunden bewegungen ausführen, also ist das alles schon nicht so verkehrt wie man es auf den Bildern sieht. Wäre ja schlimm wenn jeder Fingerschlag, jedes blinzeln, einfach jede Bewegung nen zeitraum von ca. ner sekunde bräuchte…
Das Menschliche Auge braucht mind. 16 Bilder in der Sekunde um eine Bewegung nicht in einzelbildern sondern halt flüssig zu sehen.

[quote]
Würde sagen ist ein Fake. Schaut euch mal die Schrittlänge von der Eisesserin an. Die müsste beim zweitem Bild mindestens 1m weiter vorne stehen. Der Passatfahrer schaut auf die rote Ampel bekommt also gar nichts mit. Und in dem Bruchteil einer Sekunde zu registrieren das da einer überfahren wird und die Hände vors Gesicht reissen. Na ja.
Und die Oma kuckt ihn erst an um dann wieder nach vorne zu schauen ohne zu Bremsen?

Egal wie auch immer. Das Internet verkommt immer mehr.

[/quote]

ich denke nicht, daß es ein fake ist. es gibt dafür einfach zu viel stimmigkeiten, die niemand bedenken würde. im direkten vergleich der beiden bilder - die übrigens fast eine sekunde und nicht nur einen bruchteil einer sekunde auseinanderliegen - sieht man, daß zum beispiel alle autos langsam fahren (ampel ist ja rot) bis auf den benz, der in der gleichen zeit etwa eine autolänge zurücklegt (etwa 25 km/h). insgesamt aber trotzdem makaber ohne ende.

Hast Du noch nie eine Bewegung inne gehalten?

Wie kommst Du darauf? Wenn ich auf die Ampel schaue dann seh ich nicht nur nen Quadratmeter um die Ampel sondern ne ganze menge was um mich rum passiert…Ansonsten sollte ich mal zum Augenarzt wegen Sichtfeldverengung…

Bewegst Du Dich so langsam?

Wie schon gesagt, ich wüsst nicht wie ich in der Situation reagieren würde, würde wohl auch stur gerad aus sehen…und ob sie bremst kann man ja nun wirklich nicht auf einem Foto erkennen…

ich hab beide Bilder mal direkt nebeneinander verglichen und bin der Meinung das es kein Fake ist!

Es passt alles zusammen, die anderen Fahrzeuge, die Fall/Flugrichtung des Opfers, der Schaden an der Scheibe des Daimlers…

Die ältere Dame im Daimler dürfte jetzt ein großes Problem haben.

Werfi

Es ist ganz offensichtlich ein Fake
noch niemand auf die Räder geachtet? Die stehen komplett still!
Bei einem Foto eines fahrenden Autos müssten diese aber verschwommen sein, da sie sich ja drehen
ist ja wohl wahnsinnig offensichtlich, nur dass das noch keiner gemerkt hat, lol

Die Aussage ist ja nun völlig fürn Arsch!
Auf Videos siehst Du drehende Räder, aber auf Bildern bei langsamer fahrt oftmals nicht. Ich hab auch Fotos von meinem während der fahrt ca. 30kmh und man sieht „stehende“ Räder!

[quote]
Es ist ganz offensichtlich ein Fake
noch niemand auf die Räder geachtet? Die stehen komplett still!
Bei einem Foto eines fahrenden Autos müssten diese aber verschwommen sein, da sie sich ja drehen
ist ja wohl wahnsinnig offensichtlich, nur dass das noch keiner gemerkt hat, lol

[/quote]

warum ist dann die fliegende Tasche und das fliegende Opfer nicht verschwommen?
Bei einer sehr kurzen Verschlußzeit und einem empfindlichem Film bekommt man sogar bewegte Objekte gestochen scharf auf nen Film…

Werfi

Servus,

oha - da hat aber jemand Ahnung von Photographie …
(Verschlusszeiten, Blende, Bewegung, usw.)

Es gibt auf den Bilder zuviele Übereinstimmungen - das sich jemand für ein Fake arbeit macht ist ja eins - aber auf „soviele“ Details zu achten (selbst *olf u. *stra bewegen sich, Passat u. *ord haben sich vorwärts bewegt …)
insgesamt spricht ist die Grösse der Bilder auch noch für „kein“ Fake - je größer desto leichter wärs als fake zu identifizieren.

Makaber auch das solche Bilder aus „Behördlichen Archiven“ an die Öffentlichkeit kommen!!
Soviel zum Thema DATENSCHUTZ …

Servus.
Tom