Fahrwerk sieht nach einbau komisch aus....

Hallo
Ich hab mal ne Frage habe gestern ein anderes Fahrwerk bei mir eingebaut jetzt habe ich vorhin gesehen das die eine Seite irgendwie ein bissle tiefer wie die andere ist
:verwirrt:
Kannn das sein ?
Oder legt sich das noch nach n paar mal Fahren…
Find das schon n wenig komisch.
Danke shonmal im Vorraus.

MFG DieLady

Das Fahrwerk setzt sich so in ca. 500km.
Dann müsste es aber gleich sein.
Bei meinem ist eine seite um ca. 1cm tiefer, bin aber zu faul es anzupassen
:engel:

sieht auch niemand

Puh da bin ich ja froh
So sieht man es bei mir auch nicht aber wenn man auf der einen seite schaut und dann auf der anderen nochmal sieht man schon den unterschied.
MFG

Hey Du,
Haben uns schon länger nimmer gesehen. Lass doch nächste Woche mal wieder treffen.
So, nun zum Thema.
Was hast Du denn für nen Hersteller gewählt?
Ich weiß das ein/zwei Anbieter gerne Produktionsfehler haben. Habe die Namen grad nicht im Kopf, kann aber mal Manu fragen. Eventuell musst Du das Teil dann einschicken und nen neues einfordern (vorher aber abklären).
Gruß

[quote]
Puh da bin ich ja froh
So sieht man es bei mir auch nicht aber wenn man auf der einen seite schaut und dann auf der anderen nochmal sieht man schon den unterschied.
MFG

[/quote]

Ach ne da isser ja mal
:grins:

Formel K is der Hersteller man sieht ja auch keinen grossen unterschied aber ich seh es halt nervt n bissle

MFG

also meine dämpfer sind auch von Formel K hab keine probleme damit.

grüße

naja 1. muss das auto hundertprozentig gerade stehen damit man das sagen kann.
ein total ebener boden ist voraussetzung.
wenn zb der tabk voll ist liegts auf der seite logischerweise tiefer.
zumal ein auto meist auf der fahrerseite auch immer minimal tiefer liegt vorn.
es reicht shcon dass der boden eine minimale welle auf einer seite hat oder man selbst bishn schief steht um es optisch komishc wirken zu lassen.

nochmal ne frage ab welcher tiefe sollte man das stabi wechseln?
Bei mir ist beim fahren ( aber nur wenn ne Bodenwelle kommt) so n komisches Geräusch woran kann das liege?

MFG

ab ca. 45mm

Also kann das Geräusch davon kommen?
Aber schleifen oä ist nicht da.

Woher kommt das Geräusch? Vorne rechts?

gute frage könnte sein vielleicht auch links…
Oder von hinten kann auch sein muss ich nochmal genauer hören.

Die Gelenkwelle schleift meistens vorne rechts alls erstes am Stabi.

also bei 60/40 wie es bei dir im profil steht würde ich mal stark davon ausgehen dass es der stabi ist

Ja, hab das gleiche Problem, rechts schleifts…

Meiner ist 40mm tiefer, allerdings schleift die Antriebswelle nur bei starkem einfedern (z.B. wenn ich rechts abbiege und dabei einen abgesenkten bordstein hochfahre…)

Hab noch den Serienstabi drin und werde mir jetzt wohl den von H&R zulegen…

Ich habe mal irgendwo gelesen das man ab 35mm den Stabi wechseln sollte, bei Gewindefahrwerken sowieso…

Hallo
aLso habe nochmal nachgeforscht und er schleift tatsächlich nur rechts bei starker Bodenwelle also werde ich mir wohl ein anderes stabi kaufen müssen, vielen dank nochmal für die Hilfe …

MFG DieLady
:daumen:

Leider sind die Stabis sehr teuer, da is ma glei mit 200-300€ dabei.

Und der einbau is auch … , dauert auch nen bissl :frowning:

wennst a Grube hast, gehts.
so der Akt is es net, bloß des ausrichten

Hab auch seit heute mein Fahrwerk drin, und es ist an der HA auf einer Seite auch 1 cm tiefer.
Hoffentlich gleicht sich das noch aus!
Ist nämlich irgendwie doof.
Außerdem ist es noch nicht auf die Tiefe eingetaucht, als was vom Hersteller angegeben ist.
Kann man da irgendwas machen?
Fährt sich das Fahrwerk eher auf unebener Strecke ein, wenn es nun richtig arbeiten muss oder ist das im Prinzip egal??