Hat ich gestern erst. Kleiner Futzi. Gwies erst 16 oder so. Is mit nem Roller auf der straße gekarrt.Geschwindigkeit knappe 30. Fuhr so bescheuert das ich erstmal nicht vorbei kam. Bis es ein kleines waldstück gab und ich vorbei gezogen bin. Gut Problem kam am anfang der stadt: Fußgängerampel. Hat lang geschalten seh ich ihn schon von hinten antuckern… vor mir noch ein auto… ich roll grade noch hin. kommt er links an mir vorbei. (vor mir das auto steht etwas weiter links an der verkehrsinsel in der mitte) er kommt am vorderen nicht vorbei… kurzerhand… quer vor mir rüber gezogen und rechts am nexten vorbei… problem: unbefestigter fahrbahnrand der erstmal ca 3 cm. runtergeht. fährt voll den fahrbahnrand runter und ihn hauts erstmal halbert hin… kann sich ungefähr einen finger breit vor der hinteren türe meines vordermanns fangen um nicht voll dagegen zu krachen. unbeirrt gehts dann erstmal wankend und schaukelnd an dem auto vorbei… hups da währs fast wieder passiert… den spiegel vom vordermann beinahe mitgenommen. aber ok… erstmal roller vors auto verfrachtet und gewartet bis ampel grün wird. während dessem mit dem gas gespielt… ok… ampel wird grün… zwar mit dem gas gespielt… aber wegfahren bssssss wie ne biene so langsam fährt er an und hört sichs an.
Fahrer vormir bekommt schon nen wutanfall. dann mit 30 durch die stadt… gegenverkehr… also keine überhohlmöglichkeit… irgendwann ne kleine lücke vor uns… mein vordermann kommt durch… grade noch so… ich muss weiter hinter ihm bleiben… ok… da ne kleine lücke… ich schalt vom 4. (man fährt ja spritsparend) in den 2 runter… motor heult auf und ich geb gummi… in dem moment schaut sich der kleine scheisser um was denn da so nen sound von sich gibt und zieht rüber ungefähr zur mitte von der rechten fahrspur… ich reiß mein lenkrad rüber… und steh voll auf der gegenspur… steig voll in die bremse da ich ihn ja nich runterholen will (hinterfrau hat zum glück situation erkannt und steigt auch voll rein) gegenverkehr hatte etwas reaktionsschwierigkeiten steigt aber zum glück auch noch rechtzeitig in die eisen. jo da stehen wir jetzt… ich fast quer zur fahrbahn vor mir gegenverkehr und hinter mir hinterfrau. der typ dreht sein kopf vor macht keinen wink und fährt weiter. ich währ fast ausgetickt… ehrlich SOOOWAS find ich scheisse… vo mir aus kann sich jeder motorradfahrer vordrängeln… aber sowas… NEEEIIIIINNNN AAAAAAHHH… naja schock überwunden gehabt… leicht zurückgesetzt auf normale spur… handzeichen für danke zum vorder und hinterman und weiter… komisch… eben war er noch da der rollerfutzi… PLÖTZLICH wie aus heiterem himmel… war er weg… problem… Kam aus richtung eine stadt… und musste in richtung andere stadt (nach kennzeichen)… durch die stadt durch… oh man… das ist das problem… das vorallem junge leut ihr teil net unter kontrolle haben.
:mauer:
(romanschreiber)
- Dieser Beitrag wurde von SubwayTS am 14.04.2004 bearbeitet