Wie wahr, wie wahr,
is immer wieder schön!
Aber wie heißt es doch: etwas warmes braucht der Mensch!
Auch immer wieder gern genommen: Dusche made by Scheibenwaschanlage, zum späteren Abkühlen.
:pillepalle:
Wie wahr, wie wahr,
is immer wieder schön!
Aber wie heißt es doch: etwas warmes braucht der Mensch!
Auch immer wieder gern genommen: Dusche made by Scheibenwaschanlage, zum späteren Abkühlen.
:pillepalle:
100% agree
mfg
Eine weitere „Pissnelke“
dito
nochne Pissnelke und
n Dosenfahrer
Ich bin auch eine wie du sagst „Pissnelke“ stell mich an der Ampel auch immer nach vorne, und im Stau fahr ich sogar zwischen den Autos her. Das regt auf gell?
Vielleicht sollte man mal lieber über die Raucher reden die Ihre Kippen aus dem Fenster werfen und ich diese in den Helm bekomme, da ich mal mit offenem Visier fahre.
Gruss
Flori
Und noch eine Pissnelke! Wofür hat man das Motorrad denn? Als wenn das irgend jemanden stört, wenn man mit dem Motorrad im Stau überholt. Das stört halt nur die, die neidisch sind, weil man schneller ans Ziel kommt als sie selber
Zum Thema überholen in der Ortschaft, man sollte das ganz doch mit vorsicht genießen! Ich vermeide solche Überholmanöver. Allerdings sind das nicht immer Motorradfahrer, die Innerorts überholen. Es gibt leider auch genug bekloppte Autofahrer, die meinen überholen zu müssen und dann sehen, daß es doch knapp wird und sich dann noch schnell zwischen drängeln. Zweimal hätte ich wegen solchen Idioten meinen A3 schon fast zerlegt :boese:
silencio
Und noch eine Pissnelke! Wofür hat man das Motorrad denn? Als wenn das irgend jemanden stört, wenn man mit dem Motorrad im Stau überholt. Das stört halt nur die, die neidisch sind, weil man schneller ans Ziel kommt als sie selber
Naja deine Meinung, ich dachte immers es gelten für alle die gleichen Verkehrsregeln, wusste gar nicht das manche ne Sondergenehmigung haben sich an roten Ampeln überalll durchzuquetschen. :boese:
Hi,
zum einen, bin kein Motorradfahrer.
Wenn sich die Mopeds im Stau auf der Autobahn durchquetschen ist mir das egal, solange genug Platz ist, von mir aus.
In der Stadt toleriere ich es weniger, denn in der Stadt ist nun mal nicht soviel Platz zum durchdrängeln. Ich hatte auch schon mal das „Vergnügen“, dass mir ein Moped hinten rechts drauf gerauscht ist, weil es ihm nicht schnell genug ging, bzw. weil mein Vordermann plötzlich bremsen musste und es ihm nicht mehr reichte. Ein normaler Auffahrunfall? Nein, denn hätte der Herr nicht ständig zwischen den Wagen durchgewedelt, dann hätte er vermutlich Verkehrssituation vor ihm besser gesehen…
Wenn sie sich an der Amepl vordrängeln und dann gleich mit ordentlich Stoff wegfahren, ok - kann ich tolerieren. Wenn sie sich aber vordrängeln und dann wegschleichen krieg ich den Hass. Dabei hätt ich schon fast 2 mal ne neue Kühlerfigur bekommen :boese:
So’n A3-TDi ist an der Amepl auch net grad langsam g, aber wem sag ich das…
btw am schlimmsten find ich aber die Radfahrer die sich an der Ampel vordrängeln, die sind sicher nur „Hindernisse“ (man muss die ja mit mind. 1Meter abstand überhalen und in der Stadt geht das im Berufverkehr eben schlecht).
Für alle: am besten fährts sich mit gegenseitiger Rücksichtnahme, auch wenn’s manchmal schwer fällt (geht mir genauso). Ich kenn inzwischen beide Seiten, meine Freundin fährt Motorrad und da bin ich gelegentlich „Beifahrer“ und seitdem weiss ich, wie gefährlichg man auf 2 Reifen lebt, wenn die 4-rädrigen nicht aufpassen und manchmal die Geschwindigkeit unterschätzen.
In diesem Sinne: Ich wünsche ALLEN einen schönen und vor allem unfallfreien Sommer '04
Werfi
Oh oh…
Tja, leider bestätigen hier einige Motorradfahrer schon mein Bild über diese Fraktion. Leider!!!
Jungs, wenn IHR Euch von diesen Rasnern distanziert, warum dreht Ihr hier dann so ab und regt Euch auf??? Wenn Ihr Euch nicht angesprochen fühlt, dann könnt Ihr doch darüber stehen. Oder?! nochmehrkopfschüttel
Mann Mann…
Also: Immer schön miteinander - nicht gegeneinander!
bin biker, und zwar absolut begeisterter!
bei einspurigen strassen innerorts überholen find ich kacke.
andererseits, wenn ein biker ein guter wäre, schätzt er die situation richtig ein und ist sowieso mit nem kurzen zupfer vorbei.
aber es gibt kaum gute biker. kaum ein biker macht regelmäßig fahrsicherheitstrainings (gilt auch für autofahrer!!!)
die wut der (meist männl.) autofahrer kommt allerdings aus meiner erfahrung zu einem sehr großen teil rein wieder aus der typisch deutschen autofahrerhaltung „ich bin hier der chef“ (weil er zuhause wahrscheinlich nix zu sagen hat)
ansonsten bin ich eigentlich der meinung, dass man es zwar nicht verallgemeinern kann, aber meist die reife auch mit dem alter und der erfahrung zusammenhängt.
crusien ist viel geiler als rasen.
wenn rasen, dann auf der rennstrecke, was die die wirlkich motoradfahren können sowieso tun. die anderen sind ja nur schaumschläger die sich (was mir völlig am arsch vorbei geht) und andere (was mich total ärgert) gefährden.
Hi,
fahre A3 und Bandit und egal womit ich unterwegens bin, Idioten begegnet man immer ob mit zwei oder vier Rädern.Letztendlich liegt es an einem selbst was man daraus macht. Ich verstehe aber auch die nur Autofahrer, denn für eine sache Verständnis zu zeigen die mann nicht kennt ist nicht einfach. Und vom Missverständnis zum Vorurteil ist nur ein kurzer Weg. Darum setzt auf Tollerranz und Partnerschaft anstatt auf Konfrontation.
Hallo zusammen,
ich finde ja, daß man als Biker von naturaus vorsichtiger sein muß. Man hat nunmal die kleinere Knautschzone und wird meist von unwissenden Autofahrern unterschätzt.
Fahre selber gelegentlich die Maschine von einem Kumpel und hatte damals auch die gute alte 80er.
Habe selber schon auf der Fresse gelegen und wurde auch schon oft genug übersehen, wo es zu Kollisionen kam. Trage schon mehrere Narben deswegen und sowas prägt. Zum Glück waren die Geschwindigkeiten immer gering, aber ich finde, daß es beweist, wie sehr man von Autofahrern unterschätzt wird.
Aber das schöne am biken ist doch auch, daß man die Fahrt genießen kann und trotzdem schneller ist und da sollte es doch kein Problem sein wenigstens innerorts sich zu beherrschen.
Ich habe kein Problem damit als zweiter oder dritter von der Ampel wegzukommen. So eilig kann man es auf einem Bike bei schönem Wetter doch gar nicht haben, oder???
Ich wünsche euch allen allzeit eine gute Fahrt und macht ruhig manchmal die Faust in der Tasche, wenn ihr mal wieder einem Idioten begegnet, ob nun Autofahrer oder Biker.
Es gibt von beiden genug.
Gruß Commander
Auch wenn ich nur nen großen Motorroller habe:
Ich habe mich nie durch Staus gequetscht oder an einer roten Ampel nach vorne gedrängt. Das gehört sich einfach nicht und ist viel zu riskant.
wenn mir so ein biker beim vorbeidrängeln meinen wagen zerkratzt (und das ist für mich die eigentliche gefahr dabei), dann gnade dem gott!
gruß,
mick
so erstmal hi all. nach langer Abstinenz vom Forum melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Also ich als leidenschaftlcher motorradfahrer muss leider sagen das manche Fahrstile von Biker jenseits von gut und böse sind, und die anderen Biker die wo sich an die Regel halten ins böse Licht rücken.
Ich wünsche trotzdem alle Bikern eine unfallfreie Saison.
Bin auch ein Biker und Fahre eine Suzi Bandit.
Schön zum cruisen, hat aber auch ordentlich Dampf unter der Sitzbank.
Ich denke, dass ich gerne auch mal schön schnell fahre, aber dann wenn keiner dadurch gefährdet ist.
Mir fällt immer wieder auf, dass meine eigene Geschwindigkeit von anderen Verkehrsteilnehmern (überwiegend Autofahrer) unterschätzt wird, sodass ich der Meinung bin, dass ein Motorradfahrer stärker auf den Verkehr aufpassen muss, als ein Autofahrer.
Schon daher weil ein Motorrad keine Knautschzone hat.
Zum Thema „Stau“ und „vordrängeln“:
Ist zwar laut STVO nicht erlaubt, aber es wird von der Rennleitung toleriert, solange kein anderer Verkehrsteilnehmer behindert wird.
Aussage eines guten Freundes, der bei der Rennleitung arbeitet
Bin auch eine sogenannte „Pissnelke“ versuche aber bei solchen Aktionen Rücksicht zu nehmen und keinen zu behindern!
D.H. dass ich nicht auf biegen und brechen vobei muss, nur um schneller zu sein!
Geht es w/der Strassenbreite nicht, und die Gefahr besteht anderen das Auto zu beschädigen, dann lass ich es. Habe ich aber ausreichend Platz z.B. Autobahn, was spricht denn dagegen?
Ach ja:
Die Ausdrucksweise mancher, lässt durchaus auf deren agressiven Fahrstil schliesen! Ob mit Auto oder Motorrad… beides Waffenscheinpflichtig!
Hi auch.
Ja ich war ein 80ger fahrer. Mit dem teil gehts eh nicht so flott umher also kann ich mich übers schnell fahren nicht so richtig auslassen.
Aber was man da so alles sieht. Vorallem die neulinge, bin ich ja auch einer aber ich bekenne, ich habs nie gemacht, die sich an der ampel vordrengeln. Oh gott, jetzt wo ich ein auto hab kommt mir da das kalte grausen. wenns dann los geht… rechts parklücke steht ein auto, links ich… und dann zwischen rechtem auto und und meinem so wanken durchlaufen. o gott :alk:, ich krieg nen herzkasper. also wenn der mir nen kratzer ins auto machen würde, ich würde nach dem motto arbeiten: kommt der krazer zu mir kommt meine faust zu dir. ich würd ihn gnadenlos von der maschine prügeln.
ich sag absolut nix im stau wenn alles steht bitte gerne. da mach ich sogar platz für den glückspilz. aber auf kratzer und delle vorbei zu vollen ne ehrlich muss nicht sein.
auch wenn auf der autobahn einer ankommt… und ich links bin… (motorrad is halt nunmal schneller…) da mach ich auch platz.
das schlimmste meiner meinung nach ist das, wenn der verkehr auf der autobahn nur rollt mit ca. 40 oder so… und sie sich dann durchdrängeln. in meinem kurzen leben als autofahrer hät ich schon beinahe 2 mal einen runtergefahren… ich mein damit rechnet doch kein mensch das da einer mit 80 durchgeschossen kommt oder?
nehmt doch dann den seitenstreifen aber nicht mitten durch. denkt an eure organe… am ende sind sie vielleicht mein
Ich seh das so mit dem „anner Roten Ampel nach vorn drängeln“: Mir ists wurst da ich weiss wenn ich gleich weiter fahre bei grün werden die mich eh gleich ünberholen. Damit das sie sich vorn anstellen behindern sie erst mal niemanden da sie ja eh schneller weg sind bei grün (ausser ich mach nen Kavaliersstart :grins:), und müssen somit nachher net irgendwelche Waghalsigen Überholmanöver starten da sie gern inner Truppe bleiben möchten. Ausserdem passen die schon auf das sie net am Spiegel hängen bleiben, weil sonst liegen die schneller auf der Schnauze als denen lieb ist. Also Schwamm drüber.
PS: War auch mal 2 Radfahrer, ne 50ccm Simson mit 80 Km/h, nur ich hab mich net getraut nach vorn durchzudrängeln, mich hätte man wohl gehauen weil mir die Karre bei grünwieder verreckt wär
Gruss Alex
sag ich da nur!
Es gibt sowie unter den Motorradfahrern, als auch unter den Autofahrern Vollidioten, das wird sich nie ändern.
Ich fahr auch Motorrad und stelle immer wieder fest, dass der Tod immer mitfährt, deshalb sollte man gesunden Respekt haben und dann fährt man automatisch vorausschauender. Nicht jeder Motorradfahrer, der mal richtig Gas gibt, ist ein Trottel, denn die kurzen Beschleunigungen machen das Motorradfahren ja erst richtig aus.
Nur wenn das ganze dann in solchen Orgien á la Ghost Rider von Stockholm grenzt, hört der Spaß echt auf.
Umsonst stehen nicht immer so viele Kreuze am Straßenrand. Solchen Idioten sollte man den Lappen gleich wegnehmen
Siehe heute: BILD (München) Seite 10
Mich hat vor kurzem ein Motorrad auf der autobahn überholt… und ich dachte ich fall vom glauben ab. bin mit guten 200 sachen auf der linken spur gefahren. Da schau ich in den rückspiegel und seh nen motorrad von hinten ankommen. Als ich das nächste mal in den spiegel schaute war es weg. Und plötzlich überholt der mich auf der linken seite auf der linken spur… ich bin echt nicht mehr klar gekommen. den vor mir hat er dann mal so eben rechts überholt und weg war er…
Hey!
Seien wir doch alle mal ehrlich: Wenn jeder von uns eine Maschine unter sich hat, dann würde er sich anders verhalten als er denkt. Nach einiger Zeit kommt das durchschlängeln, die Sprints gehören auch bald dazu und man wird sich der Gefahr immer weniger bewusst.
So, und ein kleiner Teil wird dabei bleiben oder gar nichts machen, ein andere kleiner Teil hilft der schlechten Organspender-Quote und fährt die Machine mit Jeans und Polyester-Jacke an das Limit (das gibt herrliche Narben). Der Grossteil wird sich seiner Verantwortung bewusst und setzt keine anderen Leben aufs Spiel, ist wie bei den Autofahrern auch.
Mir macht es nichts aus, wenn einer an einer Ampel vorbeirollt, solange er mich nicht belästigt. Ich finde es immer recht amüsant, wenn einer in Jeans auf einem 140 PS-Motorrad sitzt, zu ordentlicher Schutzkleidung hat’s wohl nicht mehr gelangt. Ich lenke auch immer schön nach rechts, wenn ein Motorrad-Fahrer mir in einer Kurve entgegen kommt, der muss sich ja reinlegen, solange er es nicht übertreibt.
Was mich nervt, sind diese kleine Roller-Kacker, die einen Rotz auf die Verkehrsregeln geben und links/rechts in der Stad/Dorf überholen, bloss weil man 50 oder 30 fährt. Aber die nächste Steigung/freie Strecke kommt bestimmt…
Cheers, FlottA3er