Schaut Euch mal schnell F1 an…is doch ein Witz, oder net ?? 6 Autos. Wieso hat die FIA verboten die Reifen auszutauschen…so is doch öde…
wieso verboten?
ganz einfach, weil dann die gewinnen werden, die neue reifen aufgezogen haben
Was war na da los? Sehr Sehr interessantes Rennen wird das…
naja, man hätte es ja allen teams, also sowohl michelin als auch bridgestone, erlauben können, die reifen zu wechseln.
die neuen regeln sind eh für die katz…
ist das krass…
aber schon so richtig traurig…vor allem für die Zuschauer…
da zahlst ne unmenge von geld und siehst dann sechs autos…
da weiß man wenigstens wie das rennen aus geht und kann in der Zeit was anderes machen.
Ich finde es auch lächerlich das die gestartet sind aber so sind nun mal die Regeln! Dass kommt davon wenn zuviele Teams den selben Reifenhersteller haben!
mfg
Absoluter Witz…wie der Moderator gerade sagte:
In Barcelona hat Schuhmacher auch 2 Reifenschäden gehabt und da wollte ja Ferrari auch keine Schikane oder sowas haben.
Klar sind die Regeln mit den Reifen kacke, aber bloß weil Michelin ne beschissenen Reifen nach USA gebracht hat, jetzt so nen Aufstand.
Dasselbe wie mit Raikönnen im letzten GP. Andere schaffens ja auch mit den Reifen auszukommen.
Ich find’s wirklich total lächerlich von den Michelin Teams.
Mfg Frank
das mit den neuen regeln ist kacke und auch zu ungunsten der sicherheit… so viele reifenschäden wie diese saison gab es doch noch nie…
Es geht doch auch andersrum - siehe DTM - da sind bei nur 30 zu fahrenden runden 2 Boxenstopps mit Reifenwechsel vorgeschrieben.
und denen jetzt zu erlauben die reifen zu wechseln wäre unfair den Bridgestone teams gegenüber denn die sind damit schon die ganze saison hinterher gefahren…
Alles in allem: SCHEISS NEUE REGELN
Klar sind die Regeln kacke, aber in diesem Jahr ist es halt mal so.
Und wie gesagt, andere schaffen es ja auch mit den Regeln zurechtzukommen. Somit trennt sich halt bei jedem GP die Spreu vom Weizen wer sein Material schonen und trotzdem schnell sein kann.
Mfg Frank
Tja… Und was lernen wir daraus? Kauft nie wieder Michelin-Reifen!!
Hab dann auch blad ne Geschwindigkeitsbegrenzung! VMax 130! g
Jo, die Aussagen von Briatore / Haug sind extrem unverschämt.
Wie kann man die Frechheit besitzen die Schuld für dieses Rennen an Ferrari weiterzuleiten?
Die hätten genauso durch die Steilkurve mit 250 km/h fahren können, das wäre risikolos gegangen.
Ferrari kann auch keine Schikane fordern, weil ihr Motor bei 340 km/h hoch geht.
Ausserdem sieht man an dem Rennen ganz klar, dass Michelin bei der Reifenerstellung immer ans Limit geht. Und das werden sie in Zukunft nicht mehr tun, sowie es Bridgestone schon seit Anfang des Jahres nicht macht. Und dann wird Ferrari auch in dem Bereich wieder aufholen.
- Dieser Beitrag wurde von taifun am 19.06.2005 bearbeitet
Als Bridgestone am Anfang der Saison Probleme hatte, waren alle froh, dass Ferrari nicht mehr mitkommt und jetzt wo Michelin Probleme hat so ein Aufstand zu machen ist richtig peinlich. Allesamt schlechte Verlierer.
ALLE kennen die Regeln seit sie eingeführt wurden und sich jetzt über die Weigerung der FIA aufzuregen, die diese Regeln nun mal nicht nach belieben ändern, ist einfach nur eine schwache Leistung.
Das die Sicherheit der Fahrer vorgeht und die Teams nicht gefahren sind kann ich verstehen.
Bin mal gespannt wie lange es die Formel ein noch gibt, der Ärger vor und während einer Saison wird doch immer größer.
Geschadet hat dieses Rennen der ganzen Formel 1.
Werfi
Die FIA, Ferrari & Co trifft ja KEINE Schuld!
Warum sollte da eine Schikane aufgebaut werden?
Bridgestone soll bestraft werden für Fehler von Michelin?
Michelin hätte starten können und an dieser Stelle einfach langsam fahren können, für die Plätze 7-8 gibt es schließlich ja auch noch Punkte! Außerdem können die Autos vorne ja auch ausfallen!
Und die Reifen dürfen ja gewechselt werden, wenn Gefahr besteht.
Ich finde das neue Reglement auch sch… :flop:, aber Regeln sind Regeln!
Die sollten sich mal an der DTM orientieren, da läuft’s besser!
Und die Bridgestone Teams haben wenigstens noch was für die Fans getan, Michelin-Teams nicht…
Arme Fans…
Grüße
AudiOhli
PS: Mal schaun, was Bridgestone demnächst für Werbung sendet g
- Dieser Beitrag wurde von AudiOhli am 19.06.2005 bearbeitet
Also diese Aussage ist ja wohl echt absolut daneben!!!
:pillepalle:
Wenn die Teams mit Michelinreifen aus sicherheitsgründen nicht fahren (immer dran denken… Fehler von Michelin) dann sag ich nur Hut ab! Nicht allein die Punkte die den meisten Teams durch die Lappen gehen sondern auch die Kohle die die durch solch eine entscheidung in den Sand setzen! Ausserdem geht ein Menschenleben vor ruhm und Ehre!
Gruß Markus
naja bin da geteilter meinung.
lustig war aber auf jeden fall der typ auf dem dritten platz der hat sich ja gefreut wie ne laus. das war soooowas von lächerlich … ich lag aufm boden. wenn man bedenkt das er effektiv gegen 2 leute gefahren ist … wow da hat man allen grund zum ausflippen G
was ist eigenlich wenn man wetten laufen hatte?? ist das regulär?? da kann ich doch meinen einsatz einklagen oder??
hab ich das eigentlich richtig verstanden, daß die anderen „fahrer“ entsprechend der startaufstellung auch noch punkte bekommen haben?
müsste theoretisch so sein. Denn wenn nur 6 Autos ins Ziel kommen,bekommen auch die beiden zuletzt ausgefallenen noch Punkte. Da aber alle „gleichzeitig ausgefallen“ sind, werden die Punkte nach dem letzten Stand vergeben (also der Startaufstellung).
MM
Wenn man 2 Runden gefahren ist gibt es halbe Punkte und bei 75% der Runden voll Punkte, das trifft beides auf keines der Michelin Teams zu, also gibt es für die keine Punkte!!! Und das ist gut so!
[quote]
müsste theoretisch so sein. Denn wenn nur 6 Autos ins Ziel kommen,bekommen auch die beiden zuletzt ausgefallenen noch Punkte. Da aber alle „gleichzeitig ausgefallen“ sind, werden die Punkte nach dem letzten Stand vergeben (also der Startaufstellung).
MM
[/quote]
nein, zum glück definitiv nicht, da du mindestens 90% der distanz des siegers gefahren sein musst, um klassifiziert zu werden.
stand nur so im tableau!!!