[event] Weltrekord Audi AutoKorso 2005

Ja ich mag meinen Audi
:fahrer:. Deshalb bleibt er schön in der Garage.

Servus Stefan,

Ein Auto für die Garage? Versteh ich nicht.

Hattest du letztes Jahr Probleme? Du weißt doch genau weshalb es letztes Jahr diesen Auffahrunfall gab.

:stock:

[Zitat]die Bilder der V8 gehen wohl dem/der ein oder anderen nicht aus dem Kopf... Ist schon was bekannt, wie das Chaos dieses Jahr verhindert werden soll?

[/quote]

Hallo Leute!
Hier mal ein Zitat von einem Organisator…gefunden in Meckis Forum:

[quote]
sicher gehen kann man natürlich nie das manche leute nicht mal einen ausraster bekommen.

Wir haben uns da drüber auch schon den kopf zerbrochen.
Deswegen die fahrereinweisung vor dem Korso. Geschriebens kommt scheinbar bei manchen leuten ja auch nicht gut an.

Wir werden als erstes mal dafür sorgen das die geschwindigkeit des vorrausfahrenden fahrzeugs sehr gering ist. Zumindest bis alle auf der strasse sind standgas.

Als nächstes haben wir ja einen grösseren platz auf dem sich die fahrzeuge schon vor dem start in die fahrtrichtung einreihen können.

Und zu guter letzt werden wir auf die geschwindigkeit von höchstens 50 kmh pochen. Das heisst jetzt nicht das der korso mit 50kmh fährt.
Durch das anfahren aufholen abbremsen entsteht halt mal bei so einer menge von fahrzeugen der ziehharmonika-effekt. (Wie bei den staus bei den eigentlich keine ursache zu finden ist) Den sollte man nicht unterschätzen.

Das heisst also wenn ein fahrzeug mehr als 50kmh fahren muss um den anschluss zu halten wird dieser einfach abbrechen und normal weiterfahren. Das soll er und das MUSS er. Egal ob der Rekord dann dahin ist.

Es sollen tolle tage werden, jeder soll seinen spass dabei haben und den hat man nicht mit einem kaputten auto. Da ist uns dann der rekord so ziemlich egal. War schlimm genug das letztes jahr was passiert ist, sowas soll nicht wieder vorkommen. Rekord hin oder her.

Das ist so ziemlich alles was wir dazu beitragen können. Der rest liegt an jedem fahrer selbst.

Konzentriertes fahren.
Möglichst langsam beschleunigen.
Möglichst langsam abbremsen.
Versuchen den abstand immer gleich zu halten.
Genug Sprit im Tank.
Was zum trinken auf dem beifahrersitz. (denn da gabs auch jemanden der mal schnell anhielt um seine flasche aus dem kofferraum zu holen)
Jeder an den anderen denken denn nur gemeinsam machen wir den Korso. Das ist keine Show für einen.

Bei so vielen autos ist es ebend nicht mal kurz eine spritztour sondern man muss sich richtig konzentrieren auch wenn nur langsam gefahren wird.

Ausserdem würde ein proleten Test vor dem Korso zu lange dauern
[/quote]

langsam wirds:

-Anmeldungen-
254 Autos
439 Personen

@chris1608
@cyberbob
@DFT-Hydro
@DonA3
@Drachenlady
@Sundreamer
@Syndicate-AoD
@Utzoff

bitte teilt mir mal kurz mit, wer alles Zelten will. Wollen uns ne Ecke (wenn möglich) reservieren lassen. Wer ist dabei?

wär zwar geil aber zu weit weg leider…

@A3-fanatiker
dein auto braucht doch auch mal auslauf…:fahrer:
außerdem kommen einige noch viel weiter her. Überlegs dir halt nochmal.

• Dieser Beitrag wurde von tsomts66 am 08.08.2005 bearbeitet

ich überlege auch, ob ich hin will…aber keiner von meinen leuten will mit, obwohl es für uns um die ecke liegt :frowning: und allein ist das so ne sache…

ich denke wir werden bestimmt zelten, wenn mein bruder nicht sogar mit nem wohnwagen kommt. naja, und wir vom audi-team-avus werden bestimmt zusammen zelten, oder falls wir nicht zelten, wieder eine JH aufsuchen. mal sehen. ich freu mich aber schon drauf.

grüße sundreamer

Hi, also ich will auf jeden Fall zelten, weiß aber noch nicht genau ob ich das Wochenende frei bekomme. Eingetragen hab ichs bei uns inner Firma.
Hoffe mal dass nicht plötzlich noch jemand krank wird!!!

Gruß

Habe auch vor am Sa. zu zelten. mal sehen, wie das Wetter wird. Freu mich schon drauf.

hallo

wenn ü-nacht, dann denke ich mal im audi…

gruß cyber

…die A3Freunde sind doch auch da.
:sieg:

Überlege auch, scheint ja wirklich toll zu sein… mal schaun ob Freundin noch mitkommt… :-/

Wäre es sinnvoll vorher noch ne Alarmanlage einbauen zu lassen…? kenns nur von Messen das dort zB auch mal ganz plötzlich Ferraris futsch waren :-/ Wobei mein stink normaler Audi wohl kaum beachtung finden wird wat ich mal voll geil find :smiley:

• Dieser Beitrag wurde von heuchler am 09.08.2005 bearbeitet

Also Alarmanlage ist vom Prinzip her nie verkehrt. Aber ich war schon auf einigen Treffen - und da war noch nie was… Das mußt du schon selbst entscheiden.

@tsomts66

Ich denke mal das ich dort auch auftauche :wink:
Muss noch nem Kollegen bescheid sagen der fährt auchn Audi zwar keinen A3 aber nen 80

@ tsomts66

also meinste, das ich mich da net einsam und allein fühle?! :wink: aber die meisten werden da ja mit mehreren leuten sein… vielleicht find ich ja doch noch jemanden, der mit mag… aber eigentlich wäre ich schon sehr gerne dabei…

Hallo Leute!

Nochmal für alle, die sich noch entschließen…
ANMELDEN NICHT VERGESSEN!!! http://www.audikorso.de

Gruß Markus

hi leute,

fährt einer von euch in der nord-truppe mit?

Ich auf jeden Fall, bin am Treffpunkt Wülferode. @Drachenlady wird auch mit am Start sein.