Eure Meinung 18 reicht oder 19er noch geiler?

Hallo ich brauche mal eure M einung, Stehe demnächst vor der Entscheidung mir neue Felgen zu holen. Welche würden denn zu meinen Auto passen? Mir geht es um die Größe.
Recht denn 18Zoll? Oder würdet ihr denn noch ein Schritt weiter gehen in Richtung 19 Zoll? ( oder ist das schon wieder zu asi??? )
Die andere Sache ist natürlich die dass ich bei 19 zoll wohl ohne irgendwelche Karosserieumbauten nicht vorbei komme oder ??? Bitte um eure Meinung! Danke

ganz klar 18" reicht

denn für mich muss es alltagstauglich bleiben, zudem kosten 19" Reifen bedeutend mehr kohle…

ich denk da nur an xy der aufm ffm war.
er hatte 20" drauf auf seinem TDI. Den haben wir ma gefragt wieviel er denn überhaupt fährt und obs noch auszuhalten wäre etc. Da sagte er nur das er im Jahr mit seinem TDI eh nur 5Tkm fährt. 5min zur arbeit…
Naja warum er dann nen TDI fährt is die andere sache aber in einem solchen fall würd ich mir wohlmöglich auch die mega puschen auf ziehen, wenn dann statt alle 1-2 jahre die reifen rechnung erst nach 4-5 jahren kommt, wenn juckt es dann?!

… danke für deine Meinung. hat denn noch jemand seine Meinung bezüglich 18 oder 19 Zoll?

18 ist gut genug :wink: Die Preise steigen exponential! (Warum ich noch mit 15 " fahre)

Hey!

Ist schon mal gut, dass Du auf jeden Fall 18 Zoll haben moechtest. Drunter wuerde ich nicht gehen.
Wieviel faehrst Du denn so pro Jahr? Obwohl das nicht so ausschlaggebend ist, eher, wieviel Komfort Du so brauchst. 19 Zoll ist nicht asi, bloss teurer in der Anschaffung und beim Reifentausch, aber wie oft kauft man schon neue Reifen? Ist ja nicht jedes Jahr.
Eigentlich reicht 18 Zoll, ist auch die Frage, ob es Deine Wunsch-Felge in 19 Zoll gibt? Nicht jede Felge gibt es in jeder Groesse.

Cheers, FlottA3er

Also ich selbst fahre 18 Zöller. Diese finde ich leider mittlerweile etwas zu klein. Drum würde ich Dir zu 19 Zöllern raten. Ich spare schon wieder auf die 19er. Habe mir da die Work S1 dreiteiler mit großem Tiefbett in 8,5x19 mit 215/35 und 9,5x19 mit 235/35 vorgestellt. Kostet zwar jede Felge 900Euro, aber wer schön sein will…muss Leiden!
Denkbar wäre für mich aber diese Felge auch in ungewöhnlicher Konstellation: 9x18 mit 225/40 vorne, und 9,5x19 mit 235/35 hinten. Denn vorne ist mit 18ern die Ansicht echt Klasse, nur hinten wirken die immerzu so verloren. Hab mich schon erkundigt bei meinem TÜV Prüfer, er würde mir das so eintragen.

Übrigens wirst Du bei 18ern wie bei 19ern immer ne Kleinigkeit an der Karosserie machen müssen, was aber von aussen nicht sehbar sein muss, wie z.B. Bördelkante anlegen. Und das kann man auch selbst machen. Hab ich auch, und das bei mir zum ersten mal. Und es ist spitze geworden.

• Dieser Beitrag wurde von Eisi am 17.09.2005 bearbeitet

nein bei meinen 18zöllern musste ich kein bischen an der karosserie machen…
18zoll reicht meiner meinung nach, ist der optimale kompromiss

[quote]

Übrigens wirst Du bei 18ern wie bei 19ern immer ne Kleinigkeit an der Karosserie machen müssen,

[/quote]

18 zoll reichen eig für nen 8l, ich hab 18er aufm 8p das sieht auch net schlecht aus, auch wenn die schon ein wenig grösser sein könnten…

kommt nat auch immer auf das design an wie die wirken

Naja, wie du im Betreff schon geschrieben hast
…18 reicht, aber 19er sin noch geiler

:king:

• Dieser Beitrag wurde von jensen am 17.09.2005 bearbeitet

vom preis her faellt es fast net ins gewicht ob es 18 oder 19 zoll sind.
ich fahr 18 zoll mit 35er querschnitt. und ich muss sagen fuer mich ist es voll langstrecken tauglich.
19 zoll waere nett aber die felgen wo ich habe gibt es nicht in 19 zoll.
ich fahr jedes jahr nen satz sommerreifen runter und des kostet mich knappe 600 € und ob ich jetzt 100 oder 200 mehr fuer 19" zahlen muesste, des faellt jetzt aufs jahr gerechnet auch nimma ins gewicht.

aber ich glaube es kommt auch drauf an welche felgen wie gross sie auf deinen auto wirken. wuerde mir das ganze wenns geht in real anschauen einmal in 18 und einmal in 19 zoll und dann kannst ja entscheiden.

dito

[quote]
nein bei meinen 18zöllern musste ich kein bischen an der karosserie machen…
18zoll reicht meiner meinung nach, ist der optimale kompromiss

[/quote]

naja ihr habt ja Recht, wenn man nicht wirklich tief ist, und die Felgen nicht wirklich breit, dann kann das auch ohne gehen.

[quote]
dito

[/quote]

also ich hab 19 drauf und finds von der optik sehr geil aber is halt alles geschmackssache…
die reifen sind auf jedenfall sche… teuer… hab für den satz fast 1000eier gezahlt…

Gruß
Silver

Würd auch 18" nehmen. Wie gesagt, die Reifen sind teuer und halten auch nicht ewig!! Dann musste schon wieder teuer blechen wenn du neue Gummis brauchst.

Und der Komfort leidet natürlich bei den 19" auch noch mehr als bei den 18".

also ich habe vielle Meinungen gehört und die meisten sagen 18 reicht. Ich habe auch in die richtung geschaut. Denn 19 leidet der Kofort drunter die Gummis sind teurer, womöglich auch mehr Sprit und und und. Ich will keine Tiefbettfelgen von dem Tripp bin ich runter ich will entweder die A8 oder die nachfolger von denen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8000537555

oder halt die

http://cgi.ebay.de/Audi-NUVOLARI-8x18-fuer-Audi-Seat-Skoda-V

die letzeren jedoch mit schwarzer lackierung zwischen den speichen, hatte mal dran gehalten das passte richtig zu meinnen Auto.
wie gefallen die denn euch???

• Dieser Beitrag wurde von KIngMcFly am 17.09.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von KIngMcFly am 17.09.2005 bearbeitet

Hi was hast du denn alles an der Karosse machen müssen? Bei 19er?

da muss man nicht zwingend was machen…es sollen auch 20Zoll ohne karosserie arbeiten runtergehn
kommt eben auf die ET und reifengröße an

[quote]

Hi was hast du denn alles an der Karosse machen müssen? Bei 19er?

[/quote]

ich hab die a8. hab se mir in 18 und 19" angeschaut und muss sagen dass ich echt heile froh bin 19" genommen zu haben. 18 find ich zu klein :slight_smile:

hab die felge in 8*19 et35 mit 215/35 ZR19 85W

und ohne karosseriearbeiten. ging alles so und hab noch 35/40 tieferlegung.

gruuuß Apfel

ging bei mir auch alles ohne irgend welche arbeiten
hab 8x19 et 47 rundum mit 20mm spurplatten voren und 25mm hinten… und die felge schließt schön mit dem radkasten ab
mein fahrwerk is runtergedreht dass ich noch ca 1-2 cm federweg habe…
eintragung hab ich ohne irgendwelche probleme bekommen

Die finde ich nicht so schoen, haben irgendwie nichts besonderes und den Serien-Touch.

Link klappt nicht, aber es klingt schon mal gut, Dein Auto braucht noch was, was zum Rest passt. Hast ja schon einiges getan.

Mit manchen 19-Zoll-Felgen sieht der A3 aus wie ein Traktor, da passt die Harmonie nicht mehr. Aber ist ja nur meine Meinung.