So, ich weiss ja nicht, obs hier noch Leute gibt, die das Auto auch mal sachlich bewerten. Scherz.
Aber, wer will, der kann hier gerne mal posten, was ihn an seinem Wagen stört und vor allem auch am Service von Audi und VW.
Gleich mal was von mir zum Service:
Seit 5 Wochen warte ich auf meinen Antennensockel!!! Rufe ich bei Audi an, werde ich dumm angemacht, woher ich die Nummer hätte und bekomme keine Auskunft, wenn ich die Nummer nicht sage. Obwohl er und ich wissen, wovon ich rede!!!
Die Nummer bekam ich natürlich von der Audi Homepage, keine Ahnung, was so eine dumme frage an mich soll!
Der Service fällt mir mal wieder beschissen auf. Auch sonst machte ich schlechte Erfahrung mit dem Service.
So gabs beim Golf IV ( BJ2001 ) einen Airbagfehler!
Wir brachten den Wagen genau 1 Tag nach Garantieablauf rein, war terminlich mit dem VAG so vereinbart. Letztendlich gabs erst nach Rücksprache mit der Zentrale, ca 4 Stunden, „Kulanz“.
So, das mal zum Service und meinen Erfahrungen. Zufrieden war ich bisher nur bei ATU! Und das ist eine Erkenntnis, die Audfi und VW sicher nicht zufriedenstellen kann, wenns um die eigenen Autos geht!
Ich kenne aus Erfahrung ( Vater ), dass dieser Service selbst bei solchen Kleinigkeiten kostenlosen Service bei BMW bekommt!
Alles kein Thema, natürlich schaut der Meister auch nach!
Alles kein Thema, du wirst fürstlich behandelt und Kleinigkeiten gehen aufs haus!
Bei VW und Audi biste einer von vielen und wenn ich sehe, dass man wegen einem Tag nach Garantie, sich erstmal weigert, den fehler auf Kulanz zu beheben, dann habe ich mehr als genug gehabt!
Dann kam der Wagen beim VAG in Inspektion:
Was war natürlich? Airbagfehler war behoben und ein Blick auf die Stuhlleisten brachte die Frage auf, wo denn nur die Plastikabdeckungen der Sitze sind? Ein Blick in den kofferraum und dort wurden sie reingeschmissen!
Nach 1 Woche machte ich den Sonnenschutz runter, zu finden waren Ölfinger! Na da kommt doch Freude auf!
Nun die Sache mit dem Sockel. Son alltäglich verbauter Sockel, jeden Tag aufs neue verbaut, braucht nun wohl mehr als 6 Wochen, bis man ihn mir anbaut!
Super, wirklich reife Leistung!
Bei BMW und Mercedes ist ein Ersatzteil nach spätestens 3 Tagen da!
So, Gruß an Audi, ich kaufe kein Auto mehr bei euch! Service ist mir nunmal wichtig und meine Erfahrungen sind bisher erkennbar schlecht!
Dann mal zum 8L:
Also ich bin 1.90m groß und zwar passe ich in den Wagen rein, aber es wird schon etwas eng um den Kopf herum, muss man einfach sagen.
Dann natürlich meine Kritik am Fahrwerk. Bei 125 Ps sollte es doch möglich sein, eine einigermaßen gute Traktion für ein Auto dieser Preisklasse zu entwickeln. Ich sehe es nicht und Lenker-Flattern ist wirklich nicht gerade das, was ich mir von einem Audi erhoffte.
Es gibt auch mal Situationen, da ist es von Vorteil Traktion zu haben!
Dann noch eien Kritik von mir am Getriebe!
Ich weiss nicht, was man sich dabei gedacht hat oder obs wieder nur bei mir so ist, aber mir fallen die Ohren ab bei 150 km/h!
Ab 100 km/h kann ich natürlich schon längst im 5. Gang fahren. Wie gut, dass ich nicht mit 120 km/h über die AB fahren möchte, sondern gerne auch mal etwas schnellere fahre, wenn ich es eilig habe.
Es kostet im Interesse meiner Ohren wirklich überwindung, den Wagen auf über 130 km/h zu beschleunigen!
Eine beschissene Übersetzung, ich vermisse den 6. Gang!
So, das mal Kritik von mir, die ich nun nur mal aus eigener Erfahrung hier poste und auch sachlich. ich mag den Wagen, wirklich ein schöner Wagen, aber es gibt bei mir auch leider einiges, was mich ankotzt! Es gibt wirklich Hersteller, die zeigen, dass es deutlich besser geht!