Eure Kritik an VW und Audi hier rein!

Ich finde es ist falsch die Automarken zu verallgemeinern. Klar die Qualität ist abhängig von einer Marke - über das Thema wo die Qualität besser ist lässt sich natürlich durchaus streiten.

Aber Servicetechnisch liegt es doch sehr an der Werkstatt wie die drauf sind und nicht an der Automarke. Habe oben auch nur von meinen Erfahrungen gesprochen. Meine Audi Werkstatt hat mich bisher kaum Enttäuscht aber in diese Fahr ich auch 10km oder so das Audi Zentrum bei uns im Ort kann man nämlich getrost vergessen. Ich zumindest mit meinen beinahe 21 Jahren und meinem jugendlichen aussehen g.

Also ich bin mit der Werkstatt und dem Service bisher eigentlich immer zufrieden gewesen.
Das einzigste was mich immer wieder stört ist der Preis…
War erst vor kurzem zum Longlife-Service beim freundlichen und der hat mir 430 EUR abgeknöpft - allein 72 EUR für’s Motoröl :mauer:
na ja, dafür waren den Jungs sehr schnell, waren nach nur 3 Stunden fertig und ich konnte noch ne schöne probefahrt mit dem 2.0 TDi machen
:daumen:
Einfach nur ein geiles Gerät!!

have fun

Werfi

OK…ABS ist Standard…keine Frage…! Beim Golf II hatten es eher die Sondermodelle (Fire&Ice) oder GTIs…! Aber Klima…naja, finde schon reichlich A3s, die leider keine haben…!

Aber heutzutage wird ja schon bald alles reingepackt…(ausser bei den Deutschen :slight_smile: )…Klima, ABS und ESP gehören ja schon zum guten Ton…und wenns nicht Serie drin ist, wird gleich angeprangert, dass es auf der Aufpreisliste steht…

Dann möchte ich auch mal…

Wo ich mein A3 bestellt habe,hab ich nachgedacht…Neuwagen???Ja,oder Nein??
Hab ihn bestellt…
Dann war er da,alles ok,ich begeistert…
Dann die Heimreise…

2 Wochen später hat es angefangen:
Längere Strecke, AB ich versuche einzukuppeln,hab erstmal gedacht ich trete gegen einen Stein,kaum die Kupplung treten können…ich dachte mir: Ich bilde es mir nur ein…
Dann,2 wochen später, Urlaub gleiches…öfter probiert,Fehler da…

Fahre ins AH,erklär dem Meister…er meint:Kein Problem,ich kümmer mich drum.Gemacht wurde nichts…

Unter anderem,ein ausgereiftes Auto,seit mehreren Jahren auf dem Markt,aber Mängel ohne Ende…

Xenon licht stellt sich nicht immer ein- Fehler nicht gefunden
Kupplung- Fehler nicht gefunden
Die Lehne vom Fahrersitz rutscht ab und zu über die seitenwände- Folge ich rutsch nach hinten-Fehler nicht gefunden
Tacho spinnt rum-mal zeigt der Wasser temperatur von 130 Grad,obwohl motor noch kalt,nach Neustart allse ok-Fehler nicht gefunden…

Bei Kälte knarzt es aus allen Ecken…

Zündschlüssel hatte ein Grat,w ich mir den Finger aufgeschlitzt hab(nichts weltbewegendes,aber ärgerliches…)

Obwohl das Auto 28 500 Euro gekostet hat…

Premiummarke,daß ich nicht lache…

schönen Tag noch…

P.S.Werkstatt meinte: Wir beobachten es…klar ich fahre und Ihr beobachtet es…
:lolhammer:

Komm mit mir ins Land der bayrischen Wagen! :wink:

Nene, im Ernst. Wenn ich das höre und meine Erfahrungen mit dem Service so mal dazunehme, dann steht danach für mich echt fest, dass ich mir keinen Wagen aus deren Hause wieder kaufe.

Meiner rennt zwar rund, aber dennoch, ich habe hier auch von nem Bekannten das gehört, irgendwie wundert mich das auch. Ich frage mich, wozu 4000 € mehr für nen A3?

Aber es bibt auch Lob…

Der Motor ist allesrerster Sahne(130 ps Tdi),da staunen nicht viele wenn ich andenen vorbeifahre auf der AB…
:armer:

Aehm, Du wolltest wohl schreiben, da staunen nicht WENIGE, oder?

:slight_smile:

Ich sprach gestern noch mit ner Bekannten, sie fährt nen 2000er Passat.

Wenns nach ihr ginge, wäre der Wagen Morgen auch weg.

Nicht wegen des Wagens alleine, nein, auch wegen dem Service hier.

Muss wohl hier in der Stadt echt mies sein oder generell, aber das ist ja ide Frage, drum könnt ihr ja sagen, wie eure Erfahrungen sind. :slight_smile:

@FlottA3er:
Ja,da staunen nicht WENIGE…war etwas in Eile…sorry
:armer: