Hi,
hab vor, mir nächste Woche schöne Alus zu kaufen. Doch die Felge die ich will gibt es in zwei Ausführungen für den 8P. Einmal 8x18 ET 35 und einmal 8x18 ET 50. Habe vor meinen A3 so ca. 40mm tiefer zu legen.
Meine Frage ist, welcher ET besser geeignet ist. Hätte gerne eine Optik, bei der die Felge bündig abschließt aber auch eine Tieferlegung Problemlos zu machen ist…ohne Karosseriearbeiten und natürlich auch ohne schleifen.
Hätte schon gerne auf jeder Achse die gleiche Felge … kann ich se schon mal tauschen…zwecks Abnutzung!
Distanzen… wollt halt so wenig wie möglich machen!
Aber schon mal vielen Dank für die Antworten!
Gibt’s dafür eigentlich ne Berechnung? Ok, die halbe Breite der Felge
-35mm geht von der Radaufhängung , nach außen, oder? Aber wie Breit ist der Radkasten?
Mit Tieferlegung und der 8x18 ET 50 sollte es dann keine Probleme geben…
:verwirrt:
Dieser Beitrag wurde von MoTy am 25.01.2005 bearbeitet
VORNE bündig, HINTEN mit 10mm Dist. auch bündig (Werd ich aber nicht machen.)
Bei meinem Audihändler steht ein 8P mit OZ Superturismo 18 Zoll mit ET 35, da stehen die Felgen an der VA gute 5mm über dem K.flügel raus, sieht in meinen Augen nicht schön aus.
Bei 8x18 ist eine ET um die 45mm die beste Lösung um ohne Distanzen arbeiten zu müssen…
Ich habe 8,5X19 paßt gut mußte aber vorne und hinten etwas ziehen lassen ca.1cm das ist aber kein Problem pro Achse 60Euro teuer! Dafür sieht es genial aus meiner Meinung nach! Also wenn 8X18 dann ET35!
Und glaube mir mit 8,5 Zoll paßt das wie die Faust auf’s Auge und sieht nur geil aus! Etwas ziehen muß aber sein sonst schleift es aber das lohnt sich
:grins:
Außerdem kannst du deinen Wahl nicht mit der von lulu vergleichen, da seine Felge breiter ist und der Gummi nen kleineren Querschnitt hat → zieht sich also völlig anders über die Felge…
@sippel wieso hast Du das wieder geändert sieht doch super aus! Hättest etwas gezogen vorne und perfekt wäre es gewesen! Verstehe euch nicht mir gefällt es klasse was ihr da gemacht habt!