ET 35 oder 50 8P

Hi,
hab vor, mir nächste Woche schöne Alus zu kaufen. Doch die Felge die ich will gibt es in zwei Ausführungen für den 8P. Einmal 8x18 ET 35 und einmal 8x18 ET 50. Habe vor meinen A3 so ca. 40mm tiefer zu legen.
Meine Frage ist, welcher ET besser geeignet ist. Hätte gerne eine Optik, bei der die Felge bündig abschließt aber auch eine Tieferlegung Problemlos zu machen ist…ohne Karosseriearbeiten und natürlich auch ohne schleifen.

Danke schon mal im voraus!
Gruß MoTy



Hallo!

ET50. Dann kannst du immer noch mit Distanzscheiben arbeiten.

Gruß

Raoul

Vorne 50, hinten 35!?

Aber wie Raoul schon sagt - Distanzen kannst immer noch zwischen schrauben…

Gruß

Hätte schon gerne auf jeder Achse die gleiche Felge … kann ich se schon mal tauschen…zwecks Abnutzung!

Distanzen… wollt halt so wenig wie möglich machen!

Aber schon mal vielen Dank für die Antworten!

Gibt’s dafür eigentlich ne Berechnung? Ok, die halbe Breite der Felge
-35mm geht von der Radaufhängung , nach außen, oder? Aber wie Breit ist der Radkasten?

Mit Tieferlegung und der 8x18 ET 50 sollte es dann keine Probleme geben…
:verwirrt:

  • Dieser Beitrag wurde von MoTy am 25.01.2005 bearbeitet

8J ET35 stehen Va ca 0,5-1,0cm aus dem Radkasten und HA bündig. Mit Tieferlegung muss man den Innenradkasten bearbeiten.

Mit 8J ET50 hat man keinen Probleme. Kann sogar noch Distanzscheiben verbauen.

VA 8J ET50 50mm Teiferlegung
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0018236_b.jpg

HA 8J ET38 links 45mm Tieferlegung
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0018238_b.jpg
rechts
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0018237_b.jpg

Raoul

35mm tiefer bei 8x18 ET35 ist noch möglich ohne große Arbeiten…

Gruß

Ich hab mir gestern die MAM 8 8x18 ET 45 geholt dürfte eigendlich keine probleme geben.

Greaz 8PTorsten…

Ich hab 8,5 x 18 mit ET50 mit 225/40-18

VORNE bündig, HINTEN mit 10mm Dist. auch bündig (Werd ich aber nicht machen.)

Bei meinem Audihändler steht ein 8P mit OZ Superturismo 18 Zoll mit ET 35, da stehen die Felgen an der VA gute 5mm über dem K.flügel raus, sieht in meinen Augen nicht schön aus.

Bei 8x18 ist eine ET um die 45mm die beste Lösung um ohne Distanzen arbeiten zu müssen…

Grüße

Ich habe 8,5X19 paßt gut mußte aber vorne und hinten etwas ziehen lassen ca.1cm das ist aber kein Problem pro Achse 60Euro teuer! Dafür sieht es genial aus meiner Meinung nach! Also wenn 8X18 dann ET35!

Glaub mir, bei 8 Zoll breite steht bei ET35 vorne der Schlappen aus dem Kasten…
:idee:

Und glaube mir mit 8,5 Zoll paßt das wie die Faust auf’s Auge und sieht nur geil aus! Etwas ziehen muß aber sein sonst schleift es aber das lohnt sich
:grins:

@ying

Naja, es treten schon ziemlich starke Toleranzen an der VA beim 8P auf… aber 8x18 ET 35 mit 225/40 ist schon eng…

Hier ist 8,5x18 ET 31 bei mir (hab ich mittlerweile aber aus optischen Gründen geändert)

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0015490_b.jpg

Außerdem kannst du deinen Wahl nicht mit der von lulu vergleichen, da seine Felge breiter ist und der Gummi nen kleineren Querschnitt hat → zieht sich also völlig anders über die Felge…

Gruß

so ist 8x18 et 35 mit 225er reifen an der vorderachse…habs aber wieder runter gemacht

  • Dieser Beitrag wurde von godam am 27.01.2005 bearbeitet

bekomm nachträglich nie ein bild rein…also nochmal probieren



@sippel wieso hast Du das wieder geändert sieht doch super aus! Hättest etwas gezogen vorne und perfekt wäre es gewesen! Verstehe euch nicht mir gefällt es klasse was ihr da gemacht habt!

@lulu011
kannst du mal bitte Bilder von deinem zeigen ?
hast du an der VA und an der HA ziehen müssen ? wenn ja wie viel ?

Vielen Dank fürs Bild … also ich finds so eigentlich perfekt! Werde dann doch ET 35 nehmen!

@Godam wieviel hattest du deinen tiefer bei dieser Bereifung (8x18 ET35) und mußtest dann was an Karosserie machen?

Würd meinen gerne mit dieser Bereifung noch 40-45mm tiefer machen… gibts da Probleme?

  • Dieser Beitrag wurde von MoTy am 27.01.2005 bearbeitet

Ja vorne und hinten etwa 1cm Fotos kann ich mal machen aber nur mit Winterreifen zur Zeit!

kann mir jmd ET (nehm an einpresstiefe) erklären?

http://www.querlenker.de/einpresstiefe_et.htm