Es war eine wahre Liebesgeschichte.......

Hallo Freunde!!

Mit der wahren Liebe ist es wie mit den Gespenstererscheinungen: alle Welt spricht von ihnen, aber wenige haben sie gesehen! ( La Rochefoucauld)
:liebe::liebe::liebe::liebe::liebe:

Ich habe sie gesehen und zwar in all ihrem Glanz und ihrer Pracht.
Es war im Frühjahr des Jahres 1996. Ich war beim Bäcker und kaufte mir wie immer, die Autobild. Zu Hause angekommen, schlug ich sie auf. Genau in diesem Moment war es um mich geschehen. Ich hatte mich unsterblich in diesen Wagen, sie nannten ihn A3, verliebt. Es waren nur Zeichnungen, aber die waren sehr lecker. Ok, es könnte auch im Herbst 1995 gewesen sein, aber das ist nebensächlich. Ok, ich wusste, dieses Auto musst du haben. Sobald es möglich war, bestellte ich ihn dann. Die Wartezeit war die längste Zeit in meinem Leben…es dauerte…und dauerte…dann war es im Oktober 1996 endlich soweit. Wir fuhren nach Ingolstadt zur Abholung. Da stand er dann und lächelte mich an. Mein kornblumeblauer A3 Ambition in seiner ganzen Pracht…herrlich!! es war ein Tdi.
Die nächsten Jahre waren eine wunderbare freundschaft und es galt auch hier das Sprichwort :
Es ist kein Weg zu weit, wenn die Liebe treibt!
So wurde mein A3 natürlich immer gehegt und gepflegt, verschönert und tiefergelegt. Es gibt schließlich immer was zu tun, also packte ich es an. Er war etwas ganz besonderes und viele Leute bestaunten ihn…
Doch Neid ist unversöhnlicher als Haß ( la Rochefoucauld). So musste mein Baby eines Tages einen dicken fetten Kratzer von vorne bis hinten in Kauf nehmen. Es brach mir das Herz…Doch es gab nichts, was ich für meinen Liebsten nicht gemacht hätte…Selbstverständlich wurde er lackiert…
Begleitet hat er mich in guten und in schlechten Zeiten und hat mich nur einmal im Stich gelassen. Doch man verzeiht, so lange man liebt!
4 mal hat er mich nach Südfrankreich in den Urlaub begleitet(12tkm insgesamt). Auf all meinen Wegen war er stets ein treuer Weggefärte. Auch im Ausland war er ein gern gesehener und bestaunter Gast…
So begleitete er mich bis zu diesen Tagen. Nun geht er von mir, ich hoff er hat noch ne gute Zeit ohne mich…
So hat er nun die 8 Jahre fast voll gemacht, die 200000km hat er geschafft.
Ausserplanmässig waren nur folgende Defekte zu vermelden: Wasserpumpe defekt nach 150tkm, Lichtschalter defekt, Lenkgetriebe nach 150tkm gewechselt, was soll ich sagen, das wars außer ein paar ausgeschlagenen Domlagern auch schon…nicht schlecht…
Gestern habe ich ihn dann schweren Herzens verkauft
:heul:
Aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenns am schönsten ist…
Möchte mich hier mal noch bedanken für alle diese tolle Unterstützung, die ich in all der zeit, die ich hier bei Euch verbracht habe, erfahren habe und hoffe, ich konnte dem einen oder anderen auch weiterhelfen…
Leider habe ich es nie geschafft, euch mal persönlich auf nem Treffen kennenzulernen, sollte wohl nicht sein…
Wie ihr merkt, fällt es mir sichtlich schwer, Aloah zu sagen, ich denke auch, das werde ich nie so ganz schaffen
:wink:
Werde bestimmt das eine oder andere mal nochmal hier vorbeischauen und mich einmischen, macht nämlich echt spass bei euch A3 Fahrern!!
:daumen:
Wie ihr daraus erkennen konntet, ist mein neuer kein A3. Hab mich lange damit rumgeschlagen , aber der neue ist einfach nicht so meine sache, die Liebe fehlt eben
:liebe:
:daumen:
Mein neuer ist also einer von der konkurenz und was soll ich sagen, es wird ein Alfa Romeo. Ich bin ehrlich, ich hatte vorher nie viel am Hut mit Alfa, aber der Gt hat mich umgehauen, hab mich daraufhin damit beschäftigt, ihn Probegefahren, ausgiebig getestet und mich informiert. Ich bin echt begeistert. Es wird der 1.9JTD mit 150 Diesel - Ps. Er wird blau und hat alles drin, was man braucht und wofür man woanders teures geld zahlen muss(bspw. Klima, FFB, Aklcantara, Radio, 10 Airbags, Sportsitze, Bordcomputer…) ihr könnt euch das ja mal bei alfa romeo ansehen, wenn ihr mehr wissen wollt.
Dazu kommt Bose, Xenon und fette 18 Zöller.
Freue mich schon darauf.
Der Motor fährt sich sehr gut und soll das modernste an Common rail sein, was es so gibt immo.
Bleiben noch die Sachen, die ich zu verkaufen hätte:
Dachträger(Votex), RH Felgen( schaut doch mal in den Kleinanzeigen) und ein Radio von grundig ( Allixx), ein paar Original Audispiegel für den A3 in kornblume. Wer interesse hat, einfach per PN oder E Mail melden!! Über Preise kann man sprechen und ich verkauf es lieber euch wie bei ebay.
So, ich hoffe, mein Abschied hat euch nicht allzu gelangweilt, aber das musste jetzt sein;-)
Hier noch ein paar Pics von meinem A3, für die, die ihn noch nicht kennen…
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0001203_b.jpg
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0001204_b.jpg
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0001207_b.jpg

Viele Grüße von hier.
MfG Sebastian.

:wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

• Dieser Beitrag wurde von ilmazracera3 am 05.03.2004 bearbeitet

hör auf ich heul gleich
:-)))

machs gut schnief
der alfa gt ist eine feine sache…

Na, aber der Alfa ist ja auch was für’s Herz und auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Hoffe, Du musst ihm nicht allzu oft „verzeihen“.

Auf jeden Fall viel Spass mit dem leidenschaftlichen Italiener!!!

ja dann…
Alles gute mit Deinem neuen Wägelchen und auch da viele unfallfreie Kilometer!!!

ciao
Werfi
:armer:

Eine echt rührende Geschichte
Glaub ich Dir, dass Dir um Deinen A3 leid ist, aber Du weisst ja: Alte Liebe rostet nicht, und der A3 schon gleich gar nicht.

Viel Spass mim Alfa!!

Gruss Andi

• Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 05.03.2004 bearbeitet

schnüff wunderschöne Geschichte!

Ich denke, Du wirst Deinen nur in gute Hände abgeben.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du noch oft mit Wehmut an die Zeit zurück denken wirst. Ab und an vermisse ich mein Cabrio, vorallem bei Sonnenschein. Aber ich habe da schon was in Planung für meinen…

Ist schon OK, den Alfa GT find ich auch voll Klasse.

BYE!!!

Machs gut und schau dich mal um hier bei uns!!!

Viel Spass mit dem Alfa
Is echt ein schönes Auto

Hey „User mit dem langen Namen“!

Das hast Du aber schön geschrieben! Ein würdiger Abschied, wie ich finde.

Hattest einen schönen A3, jetzt hast Du italienisches Temperament. Und das ist bestimmt nicht schlecht, wie gesagt, andere Hersteller bauen auch schöne Autos. Wenn ich jetzt abspringen würde, würde ich mich über den Megane kundig machen.

Weiterhin gute Fahrt mit Deinem Romeo!

Cheers, FlottA3er

Mach gut. Kannst Dich ja trotzdem noch hier blicken lassen. Auch wenn Du zur Konkurenz wechselst. Des is ja net so schlimm.

Wahnsinn…musste gerade fast :heul:

Toller Abschiedsbrief…und toller neuer Wagen…
hab mich irgendwie auch in den GT verschossen…ein scharfes Gerät…

wünsch Dir alles Gute und viele knitter- und problemfreie Kilometer mit Deiner neuen „Liebe“ :daumen:

Greez Piddy99 :wink:

Danke Leute , hab euch
:armer:

So fällt mir der Abschied nicht ganz so schwer…
oder eigentlich noch viel schwerer

halt die ohren steif!schickes auto dein ´neues und dein altes!:slight_smile:

Bye Bye :wink:

Man muss es doch mit einem weinenden und einen Lachenden Auge sehen!

Mache ich, freue mich ja auch auf den neuen, sonst hätte ich es ja nicht gemacht…aber nach 8 Jahren hat man doch so einiges mit seinem Schatz erlebt… Frauen gehen und kommen, aber der A3 blieb mir treu
:rauchen:

Schön dass sich mancher noch an den „User mit dem langen Namen“ erinnert …
Werde auch in Zukunft die tägliche obligatorische Visite hier im Forum nicht sein lassen können…
So ein schönes Alfa Forum wie hier das A3 Forum habe ich nämlich auch noch nicht gefunden…
Greetz sebb

Viel Spass mit deinem neuen Alfa Romeo.
Meine Mutter hat sich den jetzt auch zugelegt, er steht seit gestern bei uns vor der Tür. Ich bin jetzt extra früh aufgestanden, um mit ihm ein paar Runden zu drehen.
:zahnlos:

MfG
Denjo

• Dieser Beitrag wurde von Denjo am 07.03.2004 bearbeitet

Ei klar doch!:happy:
War ja nur zu faul, nochmal eine Seite zurückzuklicken, um den langen Namen zu lesen und dann hinzuschreiben.

:wink::wink::wink:

Wünsche dir auch viel Spaß mit deinem Alfa…:daumen:
Kannst ja ab und an hier mal vorbeischauen…
Gruß,
Dennis

das hört sich so traurig an…
aber alles gute mit deinem neune . hoffe er wird dich ebenfalls so treu begleietn wie seine vorgängerin…

Ich finds auch schade, dass du dein Schatzi verkauft hast. Aber eine Frage noch.

Durftest du denn schon mit 16 Jahren deinen Führerschein machen???
Das mit dem BJ könnt ich es mir noch durchs MJ erklären. Aber das mit den 8 Jahren kommt nicht ganz hin.
Es bedarf für mich einer Erklärung…

Grußi