Hallo Freunde!!
Mit der wahren Liebe ist es wie mit den Gespenstererscheinungen: alle Welt spricht von ihnen, aber wenige haben sie gesehen! ( La Rochefoucauld)
:liebe::liebe::liebe::liebe::liebe:
Ich habe sie gesehen und zwar in all ihrem Glanz und ihrer Pracht.
Es war im Frühjahr des Jahres 1996. Ich war beim Bäcker und kaufte mir wie immer, die Autobild. Zu Hause angekommen, schlug ich sie auf. Genau in diesem Moment war es um mich geschehen. Ich hatte mich unsterblich in diesen Wagen, sie nannten ihn A3, verliebt. Es waren nur Zeichnungen, aber die waren sehr lecker. Ok, es könnte auch im Herbst 1995 gewesen sein, aber das ist nebensächlich. Ok, ich wusste, dieses Auto musst du haben. Sobald es möglich war, bestellte ich ihn dann. Die Wartezeit war die längste Zeit in meinem Leben…es dauerte…und dauerte…dann war es im Oktober 1996 endlich soweit. Wir fuhren nach Ingolstadt zur Abholung. Da stand er dann und lächelte mich an. Mein kornblumeblauer A3 Ambition in seiner ganzen Pracht…herrlich!! es war ein Tdi.
Die nächsten Jahre waren eine wunderbare freundschaft und es galt auch hier das Sprichwort :
Es ist kein Weg zu weit, wenn die Liebe treibt!
So wurde mein A3 natürlich immer gehegt und gepflegt, verschönert und tiefergelegt. Es gibt schließlich immer was zu tun, also packte ich es an. Er war etwas ganz besonderes und viele Leute bestaunten ihn…
Doch Neid ist unversöhnlicher als Haß ( la Rochefoucauld). So musste mein Baby eines Tages einen dicken fetten Kratzer von vorne bis hinten in Kauf nehmen. Es brach mir das Herz…Doch es gab nichts, was ich für meinen Liebsten nicht gemacht hätte…Selbstverständlich wurde er lackiert…
Begleitet hat er mich in guten und in schlechten Zeiten und hat mich nur einmal im Stich gelassen. Doch man verzeiht, so lange man liebt!
4 mal hat er mich nach Südfrankreich in den Urlaub begleitet(12tkm insgesamt). Auf all meinen Wegen war er stets ein treuer Weggefärte. Auch im Ausland war er ein gern gesehener und bestaunter Gast…
So begleitete er mich bis zu diesen Tagen. Nun geht er von mir, ich hoff er hat noch ne gute Zeit ohne mich…
So hat er nun die 8 Jahre fast voll gemacht, die 200000km hat er geschafft.
Ausserplanmässig waren nur folgende Defekte zu vermelden: Wasserpumpe defekt nach 150tkm, Lichtschalter defekt, Lenkgetriebe nach 150tkm gewechselt, was soll ich sagen, das wars außer ein paar ausgeschlagenen Domlagern auch schon…nicht schlecht…
Gestern habe ich ihn dann schweren Herzens verkauft
:heul:
Aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenns am schönsten ist…
Möchte mich hier mal noch bedanken für alle diese tolle Unterstützung, die ich in all der zeit, die ich hier bei Euch verbracht habe, erfahren habe und hoffe, ich konnte dem einen oder anderen auch weiterhelfen…
Leider habe ich es nie geschafft, euch mal persönlich auf nem Treffen kennenzulernen, sollte wohl nicht sein…
Wie ihr merkt, fällt es mir sichtlich schwer, Aloah zu sagen, ich denke auch, das werde ich nie so ganz schaffen
Werde bestimmt das eine oder andere mal nochmal hier vorbeischauen und mich einmischen, macht nämlich echt spass bei euch A3 Fahrern!!
:daumen:
Wie ihr daraus erkennen konntet, ist mein neuer kein A3. Hab mich lange damit rumgeschlagen , aber der neue ist einfach nicht so meine sache, die Liebe fehlt eben
:liebe:
:daumen:
Mein neuer ist also einer von der konkurenz und was soll ich sagen, es wird ein Alfa Romeo. Ich bin ehrlich, ich hatte vorher nie viel am Hut mit Alfa, aber der Gt hat mich umgehauen, hab mich daraufhin damit beschäftigt, ihn Probegefahren, ausgiebig getestet und mich informiert. Ich bin echt begeistert. Es wird der 1.9JTD mit 150 Diesel - Ps. Er wird blau und hat alles drin, was man braucht und wofür man woanders teures geld zahlen muss(bspw. Klima, FFB, Aklcantara, Radio, 10 Airbags, Sportsitze, Bordcomputer…) ihr könnt euch das ja mal bei alfa romeo ansehen, wenn ihr mehr wissen wollt.
Dazu kommt Bose, Xenon und fette 18 Zöller.
Freue mich schon darauf.
Der Motor fährt sich sehr gut und soll das modernste an Common rail sein, was es so gibt immo.
Bleiben noch die Sachen, die ich zu verkaufen hätte:
Dachträger(Votex), RH Felgen( schaut doch mal in den Kleinanzeigen) und ein Radio von grundig ( Allixx), ein paar Original Audispiegel für den A3 in kornblume. Wer interesse hat, einfach per PN oder E Mail melden!! Über Preise kann man sprechen und ich verkauf es lieber euch wie bei ebay.
So, ich hoffe, mein Abschied hat euch nicht allzu gelangweilt, aber das musste jetzt sein;-)
Hier noch ein paar Pics von meinem A3, für die, die ihn noch nicht kennen…
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0001203_b.jpg
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0001204_b.jpg
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0001207_b.jpg
Viele Grüße von hier.
MfG Sebastian.
- Dieser Beitrag wurde von ilmazracera3 am 05.03.2004 bearbeitet