Es gibt einen A3 weniger :-(

Und ne reparatur lohnt sich nicht???

sehe,das auf dem bild die straße nass ist.
SO hab ich fast auch mal mein Audi weg geschmissen. War nass und plätzlich kam das Heck, ganz unerwartet.Ich war eigentlich nicht zu schnell. Hab die Vorderräder immer in Fahrrichtung gehalten,dann bin ich zwar quer durch die Kurve aber Auto hat sich dann nochmal gefangen…

Lag wohl daran,das es wochen lang zwar und es zum ersten mal wieder geregnet hatte. Auf jeden Fall war ich da erstmal für den ganzen Tag wach.

wenn man das nicht selber macht nein!

Ich hatte so nen Beinahe-Dreher auch schon mal mit dem 80er Audi, da hatte ich allerdings vorne neue Reifen und hinten noch die alten.
Seitdem kommen bei mir die besseren Reifen grundsätzlich auf die Hinterachse—> Spurgebende Achse. Hatte danach auch nie wieder Probleme mit übersteuern.

Wieso fährt man auf nasser Fahrbahn 120 km/h? :confused:

Du willst mir jetzt nicht erzählen das du bei Nässe oder leicht Feuchter Straße mit 80km/ durch die Gegend fährst. Oder???

Naja ich kann es jetzt nicht mehr ändern ist halt Passiert.

MFG Andi

Naja zumindest heiz ich nicht so durch die Gegend, dass ich Angst haben muss, dass es mich in der nächsten Kurve zerreißt. Wenns nass bzw. feucht ist, fang ich mit so Faxen schon mal gar nicht erst an.

Sowas gibts nur bei trockener Straße.

Tust du das nicht?

@TE:
mein Beileid! Schon krass, was ein bisschen Böschung so ausmacht.

zu der plötzlichen aktion, dass das Heck ausgebrochen ist:
gabs beim 8l nicht des öfteren das Problem, das die hinteren Bremse plötzlich blockiert?
Meine da irgendwas hier mal gelesen zu haben

Hey!

Das ist natürlich richtig Mist!
Den ganzen Winter hast Du so gut überstanden und nun sowas :down:
Mein Beileid!

Dein Unverständnis in allen Ehren: Aber glaubst Du, diese Fragen bringen ihm jetzt noch irgendwas??
Er ist doch schon gestraft genug. Schön für Dich, wenn Du gleich so schlau bist und es besser machst.
Dafür kann Dir dennoch ein anderer Fehler passieren… So ist es nun mal.

besser mit 120 bei feuchten straßen, als mit 3 km/h rückwärts gegen die laterne…:lolli:

loooooool :ice:

@Fificus

kann mich da an was erinnern
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=95490

glaube mit 120 ist man sicherer unterwegs

Ich rede doch gar nicht mit ihm á la Moralapostel.

Schöner Spruch, nur hätte ich die beiden Fälle vertauscht, und hätte die Laterne, die ja keine war, vorgezogen. Denn da belief sich der Gesamtschaden auf ca. 440 Euro, wohingegen der hier vorliegende Fall mindestens(schlecht geschätzte) 6000 Euro schwer ist.

Dann freu dich…! (Bis zu dem Zeitpunkt an dem dir so etwas passiert -> hoffentlich nie)

Da LOOOOOOOOL ich auch mit:dafuer:

was machst jetzt? wieder ein 8L kaufen?

Ich wünsche dir mein Herzliches Beileid,ich weiß genau wie du dich fühlst,ist mir mit meinem alten Auto genauso passiert,bin mit 90km/h voll in die leitplanke gerutscht,ein tag nachdem ich mit dem tuning meines damaligen autos fertig war.
Kannst heilfroh sein das du gut davongekommen bist,das bin ich auch immer noch wenn ich an den tag denke.
Aber so ein pech bringt glück mit…bei mir war es mein A3.
Also lass dich überraschen und viel Glück :wink:

Also wenn das alles so klappt bekomm ich ende der Woche oder halt im Laufe der nächsten Woche nen 1,8 8L ob nun mit oder ohne Turbo ist mir eigentlich Egal Hauptsache wieder ein Audi. Bleibe Audi Treu :dafuer:

MFG Andi

hast ja dann nen motor bei dir könnte man ja was drauß machen wenn du die lust dazu hast