Die Saison hat bei uns in der Stadt nochgarnicht richtig angefangen da bremsen die Grün/Weißen die ganze Scene bei uns schon wieder.
Die Polizei hat Heute das 2 te Fahrzeug bei uns Stillgelegt , Achtung jetzt kommt es, obwohl alles "ordnungsgemäß Eingetragen war.Die Begründung: Eine Eintragung ist immer eine ermessenssache EINES Prüfers. Sollte ein anderer Prüfer einer anderen Meinung sein hat die Eintragung keine Bedeutung.
Wen ich ehrlich bin habe ich schon keine Lust mehr das Auto am ersten anzumelden. Welche Sinn hat dann eine Eintragung wenn ein anderer Prüfer das einfach mal nicht passt!!??
das ist deutschlandsowas ist doch zum kotzen an der einen ecke wird einer ausgeraubt im kaufhaus wird auch dauernt geklaut aber die müssen sich ja um wichtigere sachen kümmern, vorallem OBWOHL es eingetragen war. ich weis nicht wozu zahle ich den meine 40€ für ne eintragnung wenn sie im endeffekt nichts bedeutet,da hat dieses land mal wieder keine ahnung weil man damit ja evtl. gewinnne vernichten könnte. dann kann ich doch direkt draufbauen und durch due gegen fahren !
naja ich kann manche sachen einfach nicht verstehen in deutschland früher oder später wander ich aus diesem … land aus !
Das schreit doch schwer nach Anwalts Liebling … also ab zum Anwalt … ist doch echt ein Witz …
:mauer:
tja das ist leider immer wieder der irrglaube des volkes!
wenns eingetragen ist heisstes ncih glecih es is alles ok und du bist auf der sicheren seite!
das letzte wort hat immernoch zb grünweiss!
des is halt so! auch laut gesetz! das denken die sihc ncih nur aus!
also wenn ich son dreck höre,brauche ich ja nicht mehr zum tüv.kann ich mir die kohle auch sparen wenn das eine bundesland das einträgt,und das nächste legt die karre still.entweder sind die grünweissen wichtigtuer oder wollten mal ne runde stark spieln.
bei sowas bekomme ich die kretze,is hier nicht anders
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das die das so einfach können, dann müsste der andere Prüfer der das eingetragen hat sofort eine Anzeige bekommen, da er ja illegal gehandelt hat.
Ich wollte mir mal eine Front eintragen lassen, ging nicht, der Prüfer meinte wenn er mir das jetzt einträgt wird er dafür zur Verantwortung gezogen.
Gruss
Flori
naja ich kann manche sachen einfach nicht verstehen in deutschland früher oder später wander ich aus diesem … land aus !
[/quote]
auswandern müssen wir deutschen eh bald,oder wo willste sonst arbeiten gehn?in deutschland bald wohl nicht mehr.gerade habe ich erfahrn,dass siemens in den nächsten 3 jahren alle standorte ins ausland verlagern will.mein alter standort wo ich tätig war(kamp-lintfort) is ja jetzt schon massiv bedroht.2000 mann mit bocholt aufer strasse.bald ist deutschland 3te welt
weil das schisser sind.wisst ihr wie lange ich gebraucht hatte,bis meine keskin 7,5 und 9 mal 17 eingetragen warn???
tüv duisburg sagte die machen das angeblich nicht,weil es ne einzelabnahme sei und das macht nur essen.rief dort an und die tussi sagte was von 150 euro aufwärts fürs eintragen.dann bin ich nach oberhausen und der prüfer machte sich fast in die hose und sagte was von „nehme ich mir nichts von an,trage ich nicht ein.wenn was passiert bin ich dran“.musste lachen und fuhr 3 tage später nach premio,wo ich auch meine reifen kaufte.der sagte komm heute mittag nochmal rein dann kommt ein prüfer.gesagt getan kam er,trug alles ein,fuhr ne runde und war 90 euro los.
Bei uns haben sie auch -kaum,dass die ersten Sonnenstrahlen da waren- vor der Uni gestanden und alle getunten Fahrzeuge angehalten.Nur noch ne Frage der Zeit ,bis sie mich dran haben…
:boese:
3 Welt ist wohl etwas übertrieben…
Warum gehen die Firmen denn ins Ausland?? Weils billiger ist, und weil es den Käufern in der BRD einfach egal ist, die wollen doch alle nur billig kaufen… Egal wo es unter welchen Bedingungen gefertigt wird…
auswandern müssen wir deutschen eh bald,oder wo willste sonst arbeiten gehn?in deutschland bald wohl nicht mehr.gerade habe ich erfahrn,dass siemens in den nächsten 3 jahren alle standorte ins ausland verlagern will.mein alter standort wo ich tätig war(kamp-lintfort) is ja jetzt schon massiv bedroht.2000 mann mit bocholt aufer strasse.bald ist deutschland 3te welt
[/quote]
Grundsätzlich ist es natürlich scheiße, wenn ein Auto stillgelegt wird…!
Aber es gibt dafür auch gute Gründe…:
Es gab und gibt immer noch Prüfer, die für Geld so manch zweifelhaftes Gewerk eintragen…da wird halt mal nicht ganz nachgemessen oder nicht richtig getestet…
Da kommt dann so manches auf die Straße. was besser in einer Garage aufgehoben wäre. In meinen Augen steht die eigene Sicherheit im Vordergrund…und damit eben auch die Sicherheit der Allgemeinheit.
Wenn nun ein Fahrzeug eine zweifelhafte Eintragung hat…dann haben die Grün-Weissen eben das Recht, diese zu überprüfen…! Sicher ist das erhebliche Rennerei, mit Streß, evtl. Ärger verbunden…aber, wer eine gute Eintragung hat, der braucht doch nix zu fürchten.
Und bei positiver Abnahme…naja…würd sich bei mir eben erwähnter Anwalt „Liebling“ freuen…denn der würde dann den Fall bekommen und mir meine Zeit und mein Geld wiederholen…!!!
Ansonsten…keep cool…und von solchen Nachrichten würd ich mich keinesfalls abschrecken lassen, ein Fahrzeug anzumelden…!
is doch alles mist, was unser vater-staat da mit uns macht.
erst sollen wir blechen, damit ma legal mit teilen rumfahren darf, und wenn dann den grünen was net passt, darf ma nochmal zahlen. verdienen die net schn genug an uns Tunern? (tüveintragungen, steuern auf teile, etc) aber wenn sies übertreiben, kann der stuss auch nach hinten losgehen…
naja, aber wie schon gesagt wurde, bei einer ordentlichen eintragung (also ohne bitteln und betteln, und was dazugehört), sollte man nichts zu befürchten haben…
genauso läufts bei uns ab -
die ersten autos wurden auch schon still gelegt und ich bin gespannt was man dieses Jahr wieder von den Stadtrundenfahrern hört
guckst auch hier
http://www.epicenter.de/scripte/bilderdatenbank/dlisting.php?cid=15
Das Problem was die Bullen hier bei uns … Lüdenscheid wie auch Altena haben ist einfach die geistige verarmung.
Ich habe noch von keiner anderen gegend gehört wo die bullen so hart gegen getunte karren vorgehen wie hier.
Einem hier aus Altena haben sie mal wegen seinem Auspuff ne Karte gegeben… der war astrein … grade mal 2 monate drunter… nicht laut kein klappern nix … war halt nen stinknormaler sereinauspuff.
Dat grüne Spaßmobil meinte dann … ja der is kaputt … ohne sich mal auf die knie oder sonwas zu bewegen.
Der hat sich danaben gestellt und meinte frech … ich sage jetzt einfach das teil is im eimer und du musst mir beweisen das es nicht so is… aus ende … keine chance.
Bei sowas könnte ich echt :kotz:
@ Goldener Mittelpunkt
Aber da unsere Bullen hier eigentlich alle aus Lüdenscheid kommen, muss es wohl bei euch an der Höhenluft liegen
:grins:
Die Willkür der Grün-Weisen-Rennleitung ist mir auch schon aufgefallen!
Selbst am eigenen Leib verspürt -> is aber ein anderes Thema!
Wenn man zum TÜV fährt und sich etwas eintragen lässt, steht in der Begutachtung gem §19(2)/21STVZO:
Ihr Fahrzeug entspricht zum Zeitpuntk der Begutachtung insoweit den geltenden Vorschriften
Zum Zeitpunkt der Begutachtung…
D.H. wenn für die Rennleitung da der Anschein entsteht, dass man da nach dem Eintragen wieder kräftig rumgeschraubt hat, können die dir das Auto schon stillegen.
Und dann gibts zwei Möglichkeiten:
- Entweder mann weis, dass die Herren in Grün recht haben
- Man weis dass man nichts verändert hat und kann dann auf sein Recht pochen!
Ein guter Freund (Polizist) hat mir für Punkt 2 einen guten Tip gegeben, ruhig bleiben und dem Sherriff sagen,
dass man sich über sein mangelndes Fachwissen und seine Inkompetenz beschweren werde. (ist im übrigen keine Beamtenbeleidung)
Dann dementsprechend eine Dienstaufsichtsbeschwerde.
Nach außen hin kein großer Erfolg, aber was intern abläuft ist doch schon heftig!!!
Grüße
Flo
@ Blue Spirit
Du hast recht die Jungs hier waren schon immer der Meinung sie haben in allen sachen recht doch das sie jetzt auf dieser Art versuchen ihr recht zu bekommen ist doch der Hammer. In 2 Wochen 2 Fahrzeuge. ich war Heute mal beim TÜV und habe da mal mit dem " Sachverständigen" gesprochen und so wie Er sagt sind es wohl 2 die selben Polizisten die die Autos dort anschleppen und er sagte auch das das Stilllegen immernoch eine ERMESSENSSACHE vom Polizisten ist. Der TÜV führt nur eine normale Untersuchung durch und sollte hierbei schon ein Mangel auftreten habe der Polizist das Recht das Fahrzeug stillzulegen. Nun mal ein Original Wortfall von ihm:" Dafür haben die Polizisten den Stern im Rücken".
Bin mal gespannt wie dieses Jahr hier enden wird.
Wenn der Trachtenverein so könnte wie er wollte… dann kenne ich die Antwort:
Im Bereich Lüdenscheid fährt keine Gemachte Kiste mehr rum und die meetingpoints sind sperrgebiet.
Bin mal gespannt was so alles abgeht wenn die zeitung erstmal über uns berichtet hat … wir werden das Thema Beamtenwillkür evtl. auch anschneiden … nur fürchte ich das die sich dann angepisst fühlen könnten.
Ich denke auch mal ich kenne diese beiden Vollspacken die immer wieder dieselbe Show abziehen.
Ist bei den beiden auch alles Neid.
So 2 mitte bis end 20er die sich von Ihrem mickrigen Polizeilohn keine ordentliche Karre leisten können und denken da sie ja am längeren hebel sitzen können sie ja…
Ein ist auf jedenfall klar … wenn das Jahr schon SO anfängt … dann wird der Sommer richtig spannend
- Dieser Beitrag wurde von Blue_Spirit am 24.03.2004 bearbeitet
Ja, das muss man auch bedenken, es gibt eben genug, die dann vielleicht doch noch weiter am Gewinde drehen, andere Reifen aufziehen, UBB’s wieder anbauen usw. Es sind immer zwei Seiten der Medaille. Ich als Nichtbeteiligter kann mir nicht vorstellen, dass einfach so ein Fahrzeug stillgelegt wird.
Ach ja, und man liest ja auch immer „Wie hast Du denn das eingetragen bekommen?“ „Ich habe meine Quellen/Leute dafür!“ Tja, nur weil es dann im Brief/Anbaubestätigung steht, ist noch lange nicht legal.
Hallo,
wie ist das eigentlich, wenn man ein Auto stillgelegt bekommt. Darf man dann mit roten Nummern nach Hause fahren oder darf die Kiste dann nur noch auf den Hänger ?
Gruß
EvO6
Da gibt es 2 Möglichkeiten,
Nummer 1: die Trachtengruppe läßt dich abschleppen (Kosten)
oder Nummer 2: wenn du Glück hast, geleiten die dich dann noch zum Tüv (zur technischen Untersuchung) Aber da bleibt dein Auto dann auch stehen und du darfst zusehen, wie du nach Hause kommst.
gruss