Erste Fahrzeuge Stillgelegt!!!!!!

Man darf das Fahzeug nurnoch mit einem Anhänger vom TÜV gelände abholen danach hat man 4 wochen zeit die Mängel zu beheben und dem TÜV neu Vorzuführen sollte man dieses nicht tun wird der Fahrzeugbrief eingezogen und das Fahrzeug braucht einen komplette Neuabnahme. Das ist die Info die mir heute der TÜV Lüdenscheid gegeben hat.

Mir wurde damals eine einmalige Fahrt zur Werkstatt genehmigt (nach der technischen Untersuchung)

Und das auch nur, weil ich die ganze Zeit immmer nett und freundlich war, aber gebracht hats mir auch nix :frowning:

Hier bei uns geben Sie dir noch die Wahl

1. Freiwillig mit zum Tüv dasnn kostet einem die Untersuchung knapp 50€.
    oder
  2. Wenn man nicht Freiwillig mitfährt wird das Fahrzeug Sichergestellt und es kommt ein Gutachter zum Abschleppdiens der das Fahrzeug dann für die Polizei sichergestelt hat. Kosten ca. 1500€.

ich bin freiwillig mt zum tüv (festgestellt wurde neben dem eigentlichen problem dass ein scheinwerfer lose war und dass der schalter für die nebler nicht ging)

ende vom lied: 850 euro und 3 punkte. prost.

850 euro???da würde ich nur eins machen,nämlich
:heul: und dann
:kotz: weils mir auf den magen geschlagen ist

Das ist ja wohl der Witz der Nation

das kanns doch wohl net geben, da platzt einen ja der Sack, wenn man sowas hört…

Naja…er schreibt aber auch…das eigentliche Problem…sprich es scheint ja doch was nicht i.O. gewesen zu sein. So les ich das…und wenn das so gewesen ist, ist eine Tsrafe ja berechtigt…

ich glaub das kommt sehr auf die region an in manchen staedten is es echt so da kann man alles fahren am beispiel bei uns dingolfing bzw landau da sagt die polizei garnix wenn man mit dem auto dann aber nach muenchen faehrt kann es sein das es eingezogen wird.
denke mal ich bin net der einzige der die ansicht hat koennt ja mal stellung nehmen zu meiner meinung

Ich wurde heute angehalten weil irgendwas mit nem Zebrastreifen war … der Polizist hat zwar auch meine Papiere und so kontrolliert das im Fahrzeugschein aber noch was von 205ern stand und ich aber inzwischen unübersehbare 225er drauf habe war ihm irgendwie egal. Ich denke in anderen Regionen hätten die da gleich rumgemault so das ich den Wisch zum Tüv hätte mühsam rauskramen müssen g

Ich wurde in den ersten 8 Jahren satte 32 mal angehalten…immer Verkehrskontrolle (lag wohl am Auto :slight_smile: )…und hatte NIE Streß mit den Kollegen…

Es waren nie abenteuerliche Umbauten dran…und alles ohne „Leute“ eingetragen…

Ich fands immer lustig, wenn die mit breitem Grinsen ankamen und mit schmollender Flappe wegzogen :slight_smile: Alles eingetragen, nix zu meckern :slight_smile: Habe gelernt, dass man mit Freundlichkeit und Sachlichkeit immer weiter kommt…!

Und wenn ich mir hier so manche Aussagen durchlese…dann würd ich fast sagen, ist es manchmal kein Wunder, wie die Herren dann reagieren…

Kluckscheissmodus aus

Einen Kumpel von mir haben sie hier (raum Mannheim) auch erwischt. Hatte vorne die Scheiben verspiegelt, Auspuff nicht eingetragen, Sicherung an der Anlage hat gefehlt und Bremslicht defekt. Die haben das ziemlich locker gesehen, durfte heim fahren muss aber alles wieder abbauen. Haben sich auch darüber witzig gemacht wie leise der Auspuff ist „da kommt nix geb mal Gas“ und ihm erklärt wie man ihn lauter bekommt. Zu den Scheiben haben sie gesagt „Saubere Arbeit!“ im Motorraum habe die gesehen das er keine Sicherung für die Anlage hatte. Manche sehen das alles ein bischen lockerer. Kommt oft darauf an wie man mit den Leuten redet oder wen man erwischt!

Wenn man sich in der GEgend mit Hupkonzerten und lauter Musik nachts unbeliebt macht brauch man sich nicht zu wundern wenn die Polizei sauer ist.

Verwechselst Du da nicht etwas ?
Der Brief ist doch die Eigentumsurkunde des Fahrzeughalters. Eingzogen werden kann nur der Fahrzeugschein, woduch der Wagen seine Zulassung verliert.

[Zitat]und das Fahrzeug braucht einen komplette Neuabnahme. ... [/quote] Richtig - die ist zur Neuzulassung und für einen neuen Fahrzeugschein dann notwendig.

Viele Grüße

• Dieser Beitrag wurde von OBUR am 26.03.2004 bearbeitet

Die gleiche Geschichte wie jedes Jahr. Ihr könnt nicht von allen Polizisten fachkundige Urteile verlangen, die auf mehr als gefährlichem Halbwissen beruhen, ansonsten hätten sie offensichtlich einen anderen Job.

Was die Stilllegungen betrifft, ging es bestimmt um derart harte Modifizierungen, daß eine Stilllegung im Rahmen der Gefahrenabwehr und Sicherstellung der allgemeinen Sicherheit sicherlich gerechtfertigt war.

Sollte dem nicht so sein, ist dies eine Aufgabe für den Rechtsbeistand, damit dieser auch etwas zu tun hat :).

Also mit dem Stillegen ist das so ne Sache, wer sich mal den roten Golf auf unserer Webseite anschaut, der wurde auch mal stillgelegt, obwohl alles eingetragen war. Begründung war: Die Polizei war sich nicht sicher, ob die Teile auch die sind, die eingetragen waren. Der TüV hat ihn aber gleich wieder fahren lassen.