Erschreckende Erfahrung mit Audi Händler xxx in Mayen

hallo Leute,
nachdem unser Admin - den Bericht gelöscht hat, weil ich Namen nannte - stelle ich Ihn hier ohne Namen ein - aber auf pers. Nachfrage nenne ich diesen gerne !

nun ich fahre einen 2002 Audi A3 1,9TDI PD und bin vergangenden Sonntag auf der Fahrt von Luxembourg (hatte nen Duathlon Wettkampf) nach Bonn aufgrund einer def. Lichtmaschine liegengeblieben.
Durch die Audi Mobilitätsgarantie bekam ich sehr schnell einen leihwagen (sehr gut geklappt) - nur danach meine Erfahrung mit dem Händler, der meinen Wagen reparierte waren echt heftig bis kriminell- ich habe den folgenden Text schon an Audi weitergeleitet underhoffe mir Maßnahmen.
Also, folgendes hat sich ereignet - ich habe einfachhalber den text, den ich an Audi geschrieben habe hier eingestellt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Sept 2003 bin ich Audi Kunde und fahre einen Audi A3 - mit dem ich überaus zufrieden bin.
Nun bin ich am Sonntag, 03.09.2006 auf der Fahrt von Luxembourg nach Bonn in Höhe Mayen aufgrund eines Lichtmaschinendefekts liegen geblieben - durch die sehr gut funktionierende Audi Mobilitätsgarantie habe ich schnellstens einen Leihwagen bekommen und mein Audi wurde vom Abschleppdienst zum Autohaus xxx nach 56727 Mayen geschleppt.
Tags später erfuhr ich, das die Lichtmaschine getauscht werden sollte. Herr xxx (der Eigentümer des Autohaus xxx ) selbst wollte mir abends den Wagen nach Bonn bringen, im Tausch gegen den Audi Leihwagen, jedoch war der Kontakt am Telefon alles andere als ferundlich - mir wurde direkt gesagt, dass ich Ihm dann mit der Aushändigung des Fahrzeugs 10 Euro Spritgeld für die 58 km zahlen sollte. Auch die Art und Weise, in der mich Herr xxx am Telefon behandelte, war sehr unfreundlich - schon unverschämt.

So gegen 20:15h fuhr Herr xxx dann mit meinem Wagen vor meine Haustür vor und händigte mir die Rechnung (481,17 Euro) aus - ich sagte Ihm, dass ich diese sofort überweisen werde, worauf Er mich anschrie (nicht übertrieben) - er nähme NUR Bargeld - cash, wie er betonte - ich sollte mich nicht so anstellen und Ihm noch 10,- zusätzlich für die Rückfahrt geben und falls ich nicht zahlen wolle, würde er in 5 min. mit meinem Wagen wieder fahren.

Meine Freundin, sowie ein Freund standen mit dabei und er drängte sich in mein Auto und wollte fahren - ich habe mich dann an die Tür gestellt um Ihr daran zu hindern und nochmals aufgefordert, Ihm das Geld zu überweisen - gemäß Rechnung.
Herr xxx reagierte colerisch und beschimpfte mich, sowie meine Freundin - ich sollte Ihm sofort Bargeld geben, er behalte sich das Pfandrecht vor.

Ich möchte hinzufügen, dass ich jederzeit bereit war, Ihm gemäß Rechnung den Betrag zu überweisen - davon bin ich auch ausgegangen - jedoch sind auf die schnelle 500,- nicht zu bekommen.
Auch meine Nachfrage bei der Audi Service Hotline und die Auskunft, dass eine Überweisung gängig, sowie die zusätzliche Forderung nach zusätzlichem Spritgeld unseriös sei, stimmte Herrn xxx nicht um.

Es eskalierte soweit, dass wir die Polizei rufen mußten - die mit Herrn xxx nicht klar kam, da er sich weigerte, ohne Bargeld zu fahren und auch nicht aus meinem Wagen stieg.
Leider konnte diese jedoch keine Lösung finden und ich habe schließlich seiner räuberischen Methode nachgeben müssen - Ihm das Geld Bar gegeben - quittieren wollteHerr xxx mir allerdings den Betrag nicht und hat direkt die Tür verriegelt und ist gefahren.

Ich bin so einen Umgang nicht von Audi gewohnt - meine bisherigen Erfahrungen waren imemr sehr positiv - soetwas habe ich noch nicht erlebt !
Meine Bekannten raten mir nun dazu, diesen Fall an die Presse zur Publikation zu bringen, sowie diesen Bericht in Audi-Internetforen zu veröffentlichen.

Bevor ich diesen Schritt gehe, möchte ich Ihnen als Audi Konzern die Möglichkeit geben, mir diesbezügliche eine Stellungnahme zu geben - sowie Maßnahmen für das Autohaus xxx - Herr xxx , zu ergreifen !

Ich erarte eine Reaktion von Ihnen - diese erlebten Vorfall hätte ich von einem Audi Vertragshändler nicht erwartet.

Anbei die Anschrift des Autohaus xxx,
Mayen

schön übelst was sich manche erlauben

ich bitte dich, halte uns auf dem laufenden, aber nenne bitte öffentlich keine namen

mfg

cyber

ok, deswegen schreibe ich ja in das Forum hier, weil ich es als Informationswerk schätze !
Naja, aber in Mayen gibts ja nicht so viele Händler :slight_smile:
Ich war wirklich und bin ich auch immer sehr freundlich, aber das hab ich noch nicht erlebt !

Wenn man selbständig ist, weiß man leider um die schlechte Zahlungsmoral von manchen Kunden. Bei fremden Kunden ist es immer schwierig diese einzuschätzen. Daher kann ich ein bißchen die Reaktion des Händlers verstehen. Frech finde ich allerdings das weitere Verhalten. Wenn er unbedingt Bargeld haben möchte, hätte er mit Dir auch schnell zum Geldautomaten fahren können, aber er kann doch nicht erwarten, daß man als Otto-Normalverbraucher zuhause knapp 500,- € herumliegen hat.
Bin mal gespannt wie es weitergeht und ob sich Audi überhaupt gezielt zu diesem Thema meldet oder ein allgemein gehaltenes blabla-Schreiben schickt. Halte uns mal auf dem Laufenden.
Die Lichtmaschinen der 2001/02-Generation scheint nicht besonders gut zu funktionieren. Bei meinem A3 (Bj. 9/01) ging das Teil schon 300 km nach Abholung im Audi-Werk kaputt und der Händler brauchte ganze 11 Tage für die Ersatzteilbeschaffung.

Gruß,
Frank

hallo Frank,
ja, trotz schlechter Zahlungsmoral - ich wollte es Ihm online überweisen - und hätte das vor seinen Augen am PC gemacht - aber davon wollte er nichts hören !

Was gibt es denn noch für "schlechte " Teile bei den Bj 01/02 19, TDI PD ?

naja und wenn ich 500eu bar auf die kralle will, dann kann ich das vorher ja auch mal erwähnen, damit sich der kunde geld bereitlegen kann…

Krass
so etwas habe ich echt noch nie gehört.
Halte uns auf dem laufenden!
Kann es nicht nachvollziehen.!
Wenn er Probleme mit der Zahlngsmoral der Kunden haben sollte, dann muss er das vorher ankündigen das er Bargeld will! Und Spritkosten sind noch Unseriöser. Wenn es um 500 km gehen würde könnte man sicher einen Betrag fordern. Dieser sollte dann aber auch nicht Spritkosten heißen^^

Das klingt so, als ob da jemand einen richtig schlechten Tag hatte. Aber gut zu wissen, in Zukunft wird in der Gegend als erstes mal nachgefragt welches Autohaus die Mobilitätsgarantie übernimmt.

Ist n Hammer was da nach dieser Schilderung abging. Ich befürchte aber, dass Audi dir höchstens schreibt, dass Sie das an das entsprechende AudiZentrum oder eben den Händler weiterleiten. Das haben Sie zumindest mit meinen Beschwerden gemacht. Hätte ich auch brechen können. Allerdings waren die nicht ganz so heftig.

Schreib bitte mal, was Audi dazu gesagt hat wenn es denn soweit ist.

Gruß Sascha

aber mal wieder schön zu hören,dass die polizei nichts unternehmen konnte.
zum thema beleidigungen wäre bei mir noch lange nicht das letzte wort gesprochen,der würde mich richtig kennenlernen.
bei der aktion wäre ich dann richtig pingelig geworden,und hätte bei seiner aktion sich ins auto zu drängeln mehrere kratzer gefunden,die ich ihm dann in rechnung gestellt hätte.wer weiss wie der noch in seinem zorn mit deinem auto auf dem rückweg umgegangen ist.

hätte man ihn nicht fahren lassen können und den wagen als gestohlen melden??

:lolhammer:

Ich hätte dem auf gar keinen Fall 500€ bar in die Hand gedrückt, dazu noch ohne Quittung. Wenn er es auf die Spitze treiben will schickt er dir in 2 Wochen ne Mahnung wo das Geld bleibt, du hättest ja gesagt du überweist das Geld. Ne ne…
Das ist echt unverschämt.

Nicht das dein Auto von der Werkstatt geklaut wurde, und es am Ende gar nicht der Händler war. Denn ohne Quittung würde ich eine solche Summe nicht aus der Hand geben. Echt ganz schön dreist.

Hast du da schon eine Antwort von Audi bekommen was sagen die dazu???

hallo,finde das den absoluten wahnsinn ! ich würde das überall breit machen . hast du rechtschutz??? geh zum anwalt .auf jeden fall alles machen was möglich ist ! deine freundin war ja zeugin! das ist ein klarer vorteil.
die zahlungsmoral kann dir doch xxxegal sein.ist doch nicht dein problem.bei mir hätte er da richtige probleme bekommen,und das schon beim ersten wort!!!

halt uns auf den laufenden

hallo Zusammen,
ich kann natürlich Eure Kommentare wie, „den Typen hät ich da rausgezogen“ oder „geh zum Anwalt“ total nachvollziehen ! So habe ich auch gedacht und mich noch stundenlang im bett geärgert, dass ich den Typen keine verpasst habe - ABER, das hätte nur mir geschadte, der Typ hätte mich anzeigen können - und auch gemacht !
Audi rief mich gestern an (die hatten schon ne Akte angelegt, mit den emails und den gesprächen von mir) - und teilte mir mit, das wahrscheinlich nichts unternommen wird, evtl. wird eine Darstellung der Situation vom Autohaus xxx in Mayen gefordert - aber die Händler sind halt selbstständig und da würde Audi wohl nicht viel tun können !
Naja, ich habe dann gesagt, dass ich es weiter publizieren werde - und der Mitarbeiter versprach mir dann, sich nochmal darum zu bemühen … mal sehen -aber ich befürchte, es wird nichts geschehen !
Was soll man denn da machen ?

Wieso habe ich nur den Eindruck, dass es Audi einen Scheiß interessiert, was in den Autohäusern abgeht, die Ihre Autos verkaufen… Man man man… Da fehlen einem die Worte. Ich sage nur PREMIUM!!! Kotzen könnte ich da…
Sorry und Gruß Sascha

…in erster Linie keine Gnade walten lassen. So etwas ist es doch worauf die Verbraucherschützer zu recht warten!!! Drohe noch einmal nachdrücklich mit der Presse und schalte diese IN JEDEM FALL ein. Das ist ein katatrophales Beispiel für Kundenfeindlichkeit, auch seitens Audi, sofern die das einfach abwiegeln!!!

Dran bleiben!!!

Grüße Torlev

Da kannst Du jetzt nichts mehr machen, das ist gelaufen. Es war klar das Audi da nichts unternimmt, die haben keine Möglichkeiten. Jeder Händler ist rechtlich selbständig und Audi hat keinen Einfluß drauf wie dieser Händler gegenüber seinen Kunden auftritt. Audi hat nur die Möglichkeit den Händlervertrag bei der nächsten Vergabe zu kündigen, aber das steht nicht im Verhältnis.

Ich bezweifel auch sehr stark dass das Verhalten irgendwas mit „Premium“ o.ä. zu tun hat, ich kenne viele Autohändler aller Marken (von VW über Opel bis zu Toyota) die genauso drauf sind, viele sind noch nicht mal in der Lage ordentlich zu Grüßen. Zum Kundendienstleister muss man letztlich geboren sein, wenn ich mir da manche Hackfressen im Kaufhaus etc. anschaue, dann könnte ich mich 24h aufregen, aber das ist hier nicht das Thema.

Hak es einfach ab, reg Dich nicht mehr drüber auf und sei froh das Du Dein Auto wieder hast. Wirst den Typen wohl eh nie wieder sehen, also scheiß drauf.

Ob es sinnvoll ist dem jetzt ein paar Kratzer o.ä. unterzuschieben sei mal dahingestellt. Letztendlich muss man dem Typ das auch nachweisen und spätestens dann wird es schwierig.

Mach einfach das was Du eh schon vor hattest, publizier das in gängigen Foren und stell auf Nachfrage den Namen zur Verfügung.

[quote]

hallo Zusammen,
ich kann natürlich Eure Kommentare wie, „den Typen hät ich da rausgezogen“ oder „geh zum Anwalt“ total nachvollziehen ! So habe ich auch gedacht und mich noch stundenlang im bett geärgert, dass ich den Typen keine verpasst habe - ABER, das hätte nur mir geschadte, der Typ hätte mich anzeigen können - und auch gemacht !
Audi rief mich gestern an (die hatten schon ne Akte angelegt, mit den emails und den gesprächen von mir) - und teilte mir mit, das wahrscheinlich nichts unternommen wird, evtl. wird eine Darstellung der Situation vom Autohaus xxx in Mayen gefordert - aber die Händler sind halt selbstständig und da würde Audi wohl nicht viel tun können !
Naja, ich habe dann gesagt, dass ich es weiter publizieren werde - und der Mitarbeiter versprach mir dann, sich nochmal darum zu bemühen … mal sehen -aber ich befürchte, es wird nichts geschehen !
Was soll man denn da machen ?

[/quote]

er kann es nicht abhaken !

es fehlt ihm immernoch die quittung für sein geld !

man braucht für jegliche zahlung einen beleg, und die rechnung alleine sagt nichts darüber aus, dass sie auch bezahlt ist.
da nicht überweisen wurde gibts also nun keinen beleg für die zahlung.

klar, seine freundin hats gesehen… bla
das würde mir nicht ausreichen.

Waren die Polizisten nicht auch Zeugen als du den Betrag bezahlt hast?