hallo Leute,
nachdem unser Admin - den Bericht gelöscht hat, weil ich Namen nannte - stelle ich Ihn hier ohne Namen ein - aber auf pers. Nachfrage nenne ich diesen gerne !
nun ich fahre einen 2002 Audi A3 1,9TDI PD und bin vergangenden Sonntag auf der Fahrt von Luxembourg (hatte nen Duathlon Wettkampf) nach Bonn aufgrund einer def. Lichtmaschine liegengeblieben.
Durch die Audi Mobilitätsgarantie bekam ich sehr schnell einen leihwagen (sehr gut geklappt) - nur danach meine Erfahrung mit dem Händler, der meinen Wagen reparierte waren echt heftig bis kriminell- ich habe den folgenden Text schon an Audi weitergeleitet underhoffe mir Maßnahmen.
Also, folgendes hat sich ereignet - ich habe einfachhalber den text, den ich an Audi geschrieben habe hier eingestellt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Sept 2003 bin ich Audi Kunde und fahre einen Audi A3 - mit dem ich überaus zufrieden bin.
Nun bin ich am Sonntag, 03.09.2006 auf der Fahrt von Luxembourg nach Bonn in Höhe Mayen aufgrund eines Lichtmaschinendefekts liegen geblieben - durch die sehr gut funktionierende Audi Mobilitätsgarantie habe ich schnellstens einen Leihwagen bekommen und mein Audi wurde vom Abschleppdienst zum Autohaus xxx nach 56727 Mayen geschleppt.
Tags später erfuhr ich, das die Lichtmaschine getauscht werden sollte. Herr xxx (der Eigentümer des Autohaus xxx ) selbst wollte mir abends den Wagen nach Bonn bringen, im Tausch gegen den Audi Leihwagen, jedoch war der Kontakt am Telefon alles andere als ferundlich - mir wurde direkt gesagt, dass ich Ihm dann mit der Aushändigung des Fahrzeugs 10 Euro Spritgeld für die 58 km zahlen sollte. Auch die Art und Weise, in der mich Herr xxx am Telefon behandelte, war sehr unfreundlich - schon unverschämt.
So gegen 20:15h fuhr Herr xxx dann mit meinem Wagen vor meine Haustür vor und händigte mir die Rechnung (481,17 Euro) aus - ich sagte Ihm, dass ich diese sofort überweisen werde, worauf Er mich anschrie (nicht übertrieben) - er nähme NUR Bargeld - cash, wie er betonte - ich sollte mich nicht so anstellen und Ihm noch 10,- zusätzlich für die Rückfahrt geben und falls ich nicht zahlen wolle, würde er in 5 min. mit meinem Wagen wieder fahren.
Meine Freundin, sowie ein Freund standen mit dabei und er drängte sich in mein Auto und wollte fahren - ich habe mich dann an die Tür gestellt um Ihr daran zu hindern und nochmals aufgefordert, Ihm das Geld zu überweisen - gemäß Rechnung.
Herr xxx reagierte colerisch und beschimpfte mich, sowie meine Freundin - ich sollte Ihm sofort Bargeld geben, er behalte sich das Pfandrecht vor.
Ich möchte hinzufügen, dass ich jederzeit bereit war, Ihm gemäß Rechnung den Betrag zu überweisen - davon bin ich auch ausgegangen - jedoch sind auf die schnelle 500,- nicht zu bekommen.
Auch meine Nachfrage bei der Audi Service Hotline und die Auskunft, dass eine Überweisung gängig, sowie die zusätzliche Forderung nach zusätzlichem Spritgeld unseriös sei, stimmte Herrn xxx nicht um.
Es eskalierte soweit, dass wir die Polizei rufen mußten - die mit Herrn xxx nicht klar kam, da er sich weigerte, ohne Bargeld zu fahren und auch nicht aus meinem Wagen stieg.
Leider konnte diese jedoch keine Lösung finden und ich habe schließlich seiner räuberischen Methode nachgeben müssen - Ihm das Geld Bar gegeben - quittieren wollteHerr xxx mir allerdings den Betrag nicht und hat direkt die Tür verriegelt und ist gefahren.
Ich bin so einen Umgang nicht von Audi gewohnt - meine bisherigen Erfahrungen waren imemr sehr positiv - soetwas habe ich noch nicht erlebt !
Meine Bekannten raten mir nun dazu, diesen Fall an die Presse zur Publikation zu bringen, sowie diesen Bericht in Audi-Internetforen zu veröffentlichen.
Bevor ich diesen Schritt gehe, möchte ich Ihnen als Audi Konzern die Möglichkeit geben, mir diesbezügliche eine Stellungnahme zu geben - sowie Maßnahmen für das Autohaus xxx - Herr xxx , zu ergreifen !
Ich erarte eine Reaktion von Ihnen - diese erlebten Vorfall hätte ich von einem Audi Vertragshändler nicht erwartet.
Anbei die Anschrift des Autohaus xxx,
Mayen