Hallo!
Ist das normal, dass die Messung im 4. Gang durchgeführt wird? Ich dachte immer, solch eine Messung wird immer im 5. oder 6. Gang (höchsten) durchgeführt (Vmax = 152kmh)???
Gruß
Hallo!
Ist das normal, dass die Messung im 4. Gang durchgeführt wird? Ich dachte immer, solch eine Messung wird immer im 5. oder 6. Gang (höchsten) durchgeführt (Vmax = 152kmh)???
Gruß
Ja, wegen der Getriebeübersetzung. Die sollte annähernd 1:1 sein und beim 8P 2.0TDI ist das der 4. Gang.
Raoul
Natürlich ist es in der Halle wärmer wie draussen. Die Luft für die Luftzufuhr wird aus der Halle gesaugt.
Das Diagramm sieht gut aus. Natürlich kann man auch bei der Prüfstandsfahrt dabei sein. Bei mir war das gar kein Problem. Es ist natürlich schlecht, wenn der ganze Tuning-Aktion über die Mittagspause geht. Und mit der Vermutung das die Jungs in der Beziehung auch mal negative Erfahrungen mit Kunden gemacht haben, stimmt.
Gruß
Raoul
Werd ja bald dort sein. Will das auf jeden Fall sehen wie das gemacht wird. Zahl ja auch dafür.
was hälst du von dem einbruch der kurve am anfang?
[quote]
Natürlich ist es in der Halle wärmer wie draussen. Die Luft für die Luftzufuhr wird aus der Halle gesaugt.
Das Diagramm sieht gut aus. Natürlich kann man auch bei der Prüfstandsfahrt dabei sein. Bei mir war das gar kein Problem. Es ist natürlich schlecht, wenn der ganze Tuning-Aktion über die Mittagspause geht. Und mit der Vermutung das die Jungs in der Beziehung auch mal negative Erfahrungen mit Kunden gemacht haben, stimmt.
Gruß
Raoul
[/quote]
Einbruch ist etwas übertrieben. Merkst du diese es beim fahren??
Raoul
P.S.: Das ist ein Einbruch. http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=216346&quality=80&maxpixel=800&identifier=7b04c47a33
hm, denke nicht dass i das merke…wo kommt sowas her?
warst du jetzt nochmal dort? wolltest doch nochmal hin.
habe mir mal dein diagramm angeschaut. ist bissl mehr leistung. schade… da war ja bei mir noch luft nach oben. würde ich den unterschied noch merken?
[quote]
Einbruch ist etwas übertrieben. Merkst du diese es beim fahren??
Raoul
P.S.: Das ist ein Einbruch. http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=216346&quality=80&maxpixel=800&identifier=7b04c47a33
[/quote]
Bei der Messung war der Luftmassenmesser defekt, deswegen die Leistungseinbrüchen. Das wird bei deinem aber nicht der Fall sein!!
Ich werde wohl im Sommer hinfahren. Im Moment habe die Jungs viel im die Ohren. Dazu finde ich zur Zeit auch keinen Termin der uns passt. Ist ja keine Sache von 2 Minuten so ein Kupplungswechsel mit Anpassung.
Meiner ist vielleicht obenraus minimal schneller. Wird aber nicht die Welt sein.
Raoul
Vielleicht solltet ihr wirklich mal den Thread im Seat Forum mal
zu Ende lesen. :daumen:
Vor allem die Beiträge des Users, der hier auch mal vertreten war.
Mehr sag ich zu dem Thema (noch) nicht. Nur soviel, mein A3
läuft jetzt Dank der Hilfe einer der Forentuner wieder.
du darfst ihn ruhig erwähnen. Gehts um @DannR von Chipping ? Er kann sich ja uhig mal dazu äussern
:party:
In foren gilt ja bekanntlich die Meinungsfreiheit
Tja, leider ist dieser Thread unvollständig. Den Vorwurf der Manipulation kann man schnell aussprechen. Vielleicht war es ein Messfehler oder ein Bedienungsfehler. Fehler werden gemacht, kommt bei jedem Tuner oder Chiptuner vor. War der User schon auf einem anderen Prüfstand?? Nein, wenn ich in seiner Lage wäre, hätte ich das als erstes getan. Sorry und wenn man mit der Leistung (nach dem ersten Tuning) unzufrieden ist, nur weil irgendwo eine Sekunde fehlt…aber egal. Jedem das seine.
Raoul
Hmm! Ich wüsste jetzt nicht das ich jemanden mit nem Wendland-Chip da hatte. War sicherlich der andere.
Hallo!
Man darf hier nicht zwei Sachen vermengen, die nicht zusammen gehören, sondern sollte diese schön auseinander halten:
Bei zwei angeblich identischen Prüfverlaufen ist es für mich schwer, von einem menschlichen Versagen zu sprechen. Es sei denn, die Physik spielt einem einen Streich, aber letzteres ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
Ich hätte aber, wie oben schon gesagt, sofort eine weitere Leistungsmessung auf einem anderen Prüfstand gemacht und/oder wäre der Sache anderweitig auf den Grund gegangen.
Gruß
Wieviel Umdreheungen pro Minute zeigte dein A3 an wann du 245 km/h gefahren bist?
Meiner zeigt bei 235 so ca. 4250 Umdrehungen pro Minute an!
Hallo!
Man darf hier nicht zwei Sachen vermengen, die nicht zusammen gehören, sondern sollte diese schön auseinander halten:
- Der User war mit der Leistung nicht zufrieden
Er war mit der Leistung nach dem ersten Tuning nicht zufrieden weil irgendwo eine Sekunde gefehlt hat. Mehr habe ich nicht geschrieben.
- Es besteht der Verdacht, dass die Prüfergebniss manipuliert wurden
Und da liegt die Betonung auf Verdacht. Das sehen hier einige aber gar nicht, bei ihnen ist es Fakt. Natürlich kann man auch eine Messung manipluieren. Das steht ausser Frage!
Bei zwei angeblich identischen Prüfverlaufen ist es für mich schwer, von einem menschlichen Versagen zu sprechen. Es sei denn, die Physik spielt einem einen Streich, aber letzteres ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
Mit Bedienungsfehler und/oder Messfehler meinte ich das zweite Diagramm.
Raoul
Ja, mit Beschuldigungen ist man immer schnell bei der Sache in Forum. Kupplungsschaden nach ABT-Chiptuning…und was war, ein bißchen Öl war da, wo es nicht hätte sollen sein. Hatte mit dem Tuning gar nix zu tun.
Unverständlich für mich ist, dass diese „Angelegenheit“ nicht weiter verfolgt bzw. nicht öffentlich gemacht wird. Es entsteht aber der Eindruck, dass der Kundenservice von Wendland schon mal besser war - anscheinend laufen die echt am oberen Limit der Auslastung.
Gruß
Wieviel Umdreheungen pro Minute zeigte dein A3 an wann du 245 km/h gefahren bist?
Hallo!
In diesem Bereich liegt mein 8P auch bei 235km/h mit 18".
Gruß
Raoul
weiss ich nicht. hab ich nicht geschaut. die tachonadel stand aber auf 245km/h
drauf sind 16zoll winterräder
könnt ihr mir schon glauben. wobei ich denke man muss bestimmt 20km/h abziehen. Mein NAvi zeigte um die 220km/h an.
nachti
[quote]
[/quote]
Ich komme so grade eben auf 230Km/h, 245 finde ich schon heftig da hat Dein Tacho aber richtig Abweichung würde ich sagen!
Ich komme so grade eben auf 230Km/h, 245 finde ich schon heftig da hat Dein Tacho aber richtig Abweichung würde ich sagen!
Oder dein Wagen ist einfach langsamer - köntne ja auch sein