Wer von euch hat Erfahrungen mit Carbon Effktfolie?
Wie lässt sich die Folie verarbeiten und wie ist die Lebensdauer?
Bekommt man das Verarbeiten selber gut (flächige Teile)?
hi,
wie lange? keine Ahnung! hatte das erst so geklebt das die kanten überall hinder der dichtung liegt, aber im sommermit tür auf/zu drückt sich das alles etwas, sprich habe es kürzer geschnitten. habe es nass geklebt! geht eig. recht einfach!
werde das bei mir aber nochmal neu machen, da ich die ecken mit reiniger sauber gemacht habe und jetzt kein Carbon-look mehr habe!
@rufus52351 haste es mal probiert, will die original spiegel eventuell damit bekleben und die b säule, lohnen die 50 € da? oder reichen die 20 von carbonteam.de`?
hi, nein hab statt der folie lieber echtcarbon genommen und kann es jedem der teile mit struktur hat NICHT empfehlen. flächen ja, aber bei kanten wirds echt schwierig und ungenau.
wie kann ich mir die Verarbeitung genau vorstellen?
Fläche vorher mit Seifenwasser besprühen und dann die Folie auflegen? anschließend dann mit nem Rakel die Wasserreste an den Seiten raus drücken?!
Oder ist es doch so einfach wie in dem Video in der Auktion?!
siehtirgendwie nicht so glatt aus auf dem Bild:
sieht aus als würde der Zwischenschliff fehlen und noch nen Gang Klarlack…
was is denn da fürn Klarlack drauf? ist ein Füller drunter?
Wenn man Carbon lackiert, möchte dann irgendwelche Fehler in der Faserstruktur verschweigen. Bei unseren Produkten wird nur das Gel-Coat in 3, oder 4 Steps poliert. Die Qualität des Bildes ist nicht das Beste, da Carbon sehr schwer zu fotografieren ist. In einer richtig polierten Fläche wiederspiegelt sich alles bei natürlichem Licht.
Hiermit kann man die Oberfläche vielleicht besser darstellen:
ok. und wenn ich die etwas schief auflegen würde und das dann berichtigen will… geht das dann? oder dann doch eher mit nem feuchtigkeitsfilm dazwischen?
laut dem link, sollte kein trennmittel verwendet werden.
die folie soll sich korrigieren lassen. erst nach einer gewissen zeit verbindet sich der kleber dauerhaft