Hi,
ich nutze mein Navi mein Navi im privaten PKW und nehm das "kleine, handliche" Teil auch gerne mit auf Tour in unseren Geschäftswagen…daher ist die "kleine Größe" praktisch und das Teil verschwindet auch mal locker in der Hemdtasche.
Würde ich das Navi nur in meinem privaten PKW nutzen, würde ich eins mit großem Display wählen…in dem Fall das 2110max.
Big is beautifull
Hinsichtlich der "kürzesten Strecke", wird bei Navigon keine so "derbe Abkürzerei", über Feldwege oder gar andere unbefestige Straßen vorgeschlagen.
Ø Optimale Route :
wählt die beste Effizienz zwischen Streckenlänge und Zeit.
Ø Schnellste Route :
nimmt auch längere Umwege in Kauf, wenn diese mehr Zeit einsparen
Ø Kürzeste Route :
wählt eben die kürzeste Verbindung (ohne querfeldein fahren zu wollen
Ø schönste Route :
Wer Lust auf Sightseeing und nen vollen Tank hat, wird an Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise "Badische Weinstraße" o.ä. langeführt. Zeit und Streckenlänge sind hier unrelevant… ich würde sagen "RENTNER-MODUS"
Was ich ganz brauchbar finde, sind Funktionen wie :
Ø Sperrung :
Wenn kurz vor Dir auf der Autobahn eine Sperrung (durchs Radio) gemeldet wird, oder ein Unfall / Stau mir X Kilometer Länge, kann manuell die Strecke in 1-Kilometer-Schritten vorausschauend gesperrt werden und das Navi sucht den "günstigsten Umweg, um nach der Sperrung wieder auf die Autobahn zu kommen.
Ø Meiden und Erlauben von :
Autobahnen, Mautstrecken, Bundesstraßen usw.
Hierdurch wir z.B. vermieden, dass Du auf die Autobahn gelotst wirst,
oder gar auf Mautpflichtige Streckenabschnitte, die Du garnicht nutzen möchtest.
Von daher ein ordentliches Gesamtpaket.
PS : Eine Routenplanung lässt sich bequem von zuhause aus speichern und bei Fahrtantritt aufrufen.
Kaufen. Marsch marsch