Eraser! - Format C:, aber richtig!

Hi alle :),

ich will meine Platte mal wieder richtig platt machen, d.h., ich will die Platte so formatieren, dass niemand mehr meine Daten rekonstruieren kann.
Dafür habe ich das Tool Eraser gesaugt, weiss aber nun nicht genau, wie ich es anstellen muss, um meine einzige Partition C: ( Windows, Spiele, Programme - alles drauf) damit zu „erasen“.

Ist es richtig, dass man jeden Datensektor 7 mal überschrieben muss, damit man nichts mehr zurückholen kann?

MfG

just_alex :slight_smile:

musst net alles 7 mal überschreiben/formatieren :lolhammer:

es reicht aus wenn du die platte einmal auf FAT32 formatierst und danach nochmal auf NTFS (da du dieses dateiformat ja höchstwahrscheinlich verwenden möchtest) :daumen:

Hm, bei chip.de hab ich gelesen, dass man solche Tools nehmen sollte, falls man seine Festplatte zB verkaufen will, da sonst durch Dtaenrettungstools alles wiederherstellbar ist.

Nach der Gutman-Methode wird alles ja 35mal neu überschrieben.

mach s0kill, gibt nichts sicheres :wink:
Es wird die 0-Spur gelöscht.
Du hast anschließend eine unformatierte Festplatte. Willst Du ein neues Betriebssystem aufspielen mußt Du erst wieder eine Partition erstellen und neu formatieren.

1. Startdiskette erstellen
  2. s0kill.exe auf Diskette kopieren
  3. von Diskette booten und s0kill eingeben

http://www.elcom-forchheim.de/download/s0kill.zip

• Dieser Beitrag wurde von hume am 24.05.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von hume am 24.05.2006 bearbeitet

Und wie erstellt man danach 'ne neue Partition?

was willst denn installieren ? win xp ?

Ist in das Setup von Windows Integriert. Ansonsten helfen Tools wie Partition Magic z.b.

Japp, XP Home soll danach drauf.

Sprich, danach starte ich einfach das WindowsSetup ausm DosModus und dann kann ich im Setup die neue Partition erstellen?

Einfach von windows cd booten, es kann beim setup eine oder mehrere Partitionen erstellt werden. Kommt glaub bei der auswahl des installationsverzeichnisses.

Wenn die Daten garantiert niemand wiederherstellen können soll hilft nur die Dampfwalze :slight_smile:

Wie siehtsn eigentlich mit mikrowelle aus? Und ein starker magnet funktioniert auch net 100% oder?

und was macht man, wenn man kein disketten laufwerk mehr hat?

dann kann man kein s0kill machen, geht mir leider auch so :slight_smile:
könnte aber auch möglich sein vom usb-stick o.ä. zu booten, hab ich aber noch net ausprobiert.

mir stellt sich grad die frage welche staatsgeheimnisse du auf der platte hast
:lolhammer:

vielleicht hat er „private“ bilder von sich drauf :peitsche:

Mikrowelle kannste verwenden wenn du grade keinen Spritt mehr für die Dampfwalze hast.
Danach ist mit 100% sicherheit alles hin … die Platte und die Mikrowelle… aber die Daten holt niemand jemals wieder.
S0Kill reicht nicht aus … macht den Bootsektor Platt und die daten bleiben drauf … die hol ich dir in 20minuten/GB wieder zurück

könnte er ja mal hier hochladen und wir entscheiden, ob die echt restlos vernichtet werden müssen, oder ob einfach löschen reicht…

:king:

So leute jetzt kauft sicher jeder von euch mal eben noch ne Mikrowelle und wenn die Bullen vor der Haustürstehen stöpselt ihr schnell eure Platten ab und rein damit in die Mirkowelle :slight_smile: juhuuuuuuu :smiley:

safety first
:king:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014646.html

Mit diesen Programmen ist es alles etwas schwerer aberman kann es wieder herstellen. In einer Firma von der Polizei, kann man z.B. aus einer 40GB Platte etwa das 3 fache wiederherstellen.Klingt zwar sehr unlogisch ist aber möglich. Dauert nur sehr lange. Gruß