ich bin jetzt schon seit 2 Wochen mit mir am kämpfen welche Felgen es auf meinem 1.4 TFSI seien sollen.
Ich schwanke zischen den Barracuda Tzunamee 18" ET 45
und den neuen AluTec Burnside 18" ET 35
zu den Barracudas habe ich schon einiges an Bildmaterial finden können, aber wenn ich sie über längere Zeit betrachte wirken sie irgendwie echt überladen. Zu den Burnside finde ich derzeit irgendwie 0.
Was kann man im allgemeinen zu der Größe sagen? Merke ich bei einem 1.4 122 PS einen krassen Unterschied mit 18" was Beschleunigung und Endgeschwindigkeit angeht? Aber eigentlich kann man doch wirklich sagen das alles unter 18" eher bescheiden aussieht oder?
Was ich weiter vor habe sind die Tieferlegungsfedern von H&R die mir 40mm verbaut werden sollen.
Ich werde am 7.03 bei H&R sein.Also bei mir und anderen kommt es vor das die Stossdämpfer durchschlagen aus welchen grund wissen die auch nicht deswegen habe ich mit H&R ein Termin vereinbart zwecks Fehleranalyse.
Könnte auch die 17" nehmen, die sind ET48 aber 17" ich weiß ja nicht… Bin echt am überlegen das einfach mal auszuprobieren, bei dir passen 8J ET35 doch auch… Allerdings, sollte es nicht passen, habe ich Felgen hier rumliegen die ich erstmal wieder loswerden muss -.-
Allerdings kommen bei mir ja nochmal 0,5J drauf also 8,5J ET35 da kommt die Felge dann zusätlich nochmal 6mm raus… Daher meine Frage wieviel Platz da bei dir noch ist, großartig bördeln oder ziehen wollte ich nämlich nicht, sehe gerade das du den Sportback fährst, zum Schrägheck besteht da doch vorne kein Unterschied oder?
was ist denn bei H&R wegen deinen Federn rausgekommen? Irgendwelche Erkenntnisse? Bin auch am Überlegen mir die 45mm Federn demnächst zu besorgen. Hab den Diesel mit 184 PS.
H&R sollen nicht so der Hit sein, das Durchschlagen kann man aber ganz gut in der Griff bekommen in dem man die Federn vorm Eibau mit Gummis ausstattet. Das Problem mit den H&R Dingern tritt aber komischer Weise nicht bei jedem auf.
Ich für meinen Teil lasse es jetzt mit den Federn, hab mir nun ein Bilstein Gewinde gekauft. Damit bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kann nach belieben einstellen wie tief ich es haben will.
Ok, danke für die Info. Dann lass wissen, was dabei raus kommt. Du hast doch auch Drive Select oder?
Ja gegen gutes Gewinde spricht natürlich nichts. Nur möchte ich im aktuellen nur paar cm tiefer? Nicht mehr so wie beim Alten. Man wird anständiger… Aber ok, wenn es nicht bei jedem so auftreten soll mit dem Durchschlagen lässt sich ja bestes erhoffen.
Vielleicht kannst mal bei deinem Termin näheres erfahren, ob es ein generelles Problem ist oder ob da auch Probleme beim 184PS gibt. Wäre dir dankbar.