Enteiser Spray

Heut morgen durfte ich mir wieder die Finger beim eiskratzen abfrieren :grins:

ich wollt mir mal Enteiser Spray kaufen, damit ich die scheiben net so verkratze. Gibts da großartige Unterschiede bei den Spays (außer beim Preis)? Welches benutzt ihr und wie lange dauert das ca., bis die Scheiben dann wieder frei sind?

dauert ca. 10 Sekunden bei mir, das doofe ist nur mir ist die ganze flasche ausgelaufen ;(

Igitt, das hatte ich auch mal.
Hab eine ganez Woche lang den Gestank im Auto gehabt und hatte nach dem Autofahren immer schöne Kopfschmerzen… :frowning:

dieses auslaufproblem scheint wohl jeder zu haben :slight_smile: hatte den spass auch schon mal.

und das zeug taugt wirklich was? gerade heut morgen war ich kurz vor’m ausflippen :wink: raus, gekratzt, rein, scheibe schon wieder zugefroren - raus, gekratzt, rein, scheibe schon wieder zugefroren - raus… :wink: und das passiert natürlich, wenn man es eilig hat. also blieb mir nix übrig als bei laufendem motor zu warten, bis die lüftung ihr übriges tut. könnte k*

war gar nicht so schlimm…blick aus dem fenster…eis in sicht…knopf der fernbedienung gedrückt…als ich ca. 15 min später rauskam hatte ich 22 grad im wagen und die scheiben waren frei :trampolin:

standheizung rockt :party:

Vielleicht so’n kleinen Keramikheizlüfter für Zigarettenanzünderanschluss ( geiles wort ) nehmen?

Ich kauf mir heute noch einen für mein Firmenauto, der steht auch immer draußen und kratzen ist scheisse.

ich würd mir auch sowas einbauen, wenn ich genau wüsste, ob das mit dem neuen wagen nächstes jahr klappt…sonst isses rausgeschmissenes geld ;(

hehe bei ist es auch schon ausgelaufen
:daumen:

seit dem benutze ich bloss noch das aus spraydose (aus dem kaufland) und nicht so´ne pumpflasche !

Hallo,

ich hatte mal einen Mondeo der hatte eine beheizbare Frontscheibe das war geil, wenn es sowas auch für den A3 gäbe war cool :))))

mfg

Thomas

Also das Thema Auslaufen hat ich noch nicht, hab aber auch nix fertiges gekauft, sondern lediglich Spiritus mit Wasser gemischt.

Das Wasser verhindert das sich der Spiriitus entzünden kann (z.B. an der eigenen Zigarette G), naja und der Spiritus machts Scheible frei.

Standheizung ist aber trotzdem geiler…

• Dieser Beitrag wurde von blaubaer am 25.11.2004 bearbeitet

also ich benutze auch spray frag mich wie das auslaufen soll ist doch ne spray dose mit deckel und es max 10 sek bin voll zufrieden mit dem zeug ein nachteil hat es aber leider das das auto irgendwie voll schmutzig danach ausschaut

Ich füll mir immer Frostschutzmittel das was auch in die Scheibenwaschanlage kommt in sone Sprayflasche ist genauso wirkungsvoll wie die speziellen Scheibenenteiser, und kostet nicht soviel, z.b. 5L für 4 Teuro bei Aldi, bis -70°C, denke das tut. Hab mich gleich mit 3 5L Pötten eingedeckt.

Allerdings fängt es nachdem ich aussen alles frei hab innen an zu frieren, sobal ich im auto sitze, vorher iss alles frei. da währe ne standheizung besser.

Wenns net zu viel Eis ist und net so Dick, was ja bei uns eh selten ist, funktioniert es erste Sahne !

Habe bisher nur das von Sonax verwendet. Wie die „billigen“ funktionieren, weis ich nicht !

Also ich kanns „Nigrin Enteiserspray empfehlen“! empfehlen!
Kauf ich mir im Baumarkt, toom oder Globus z.B. ! Kann sein dass du auch öfters sprühen musst! Wenns ganz bitter klat ist!
So Flaschen sind aba auch als schnell empty :frowning: !

Servus Dennis

@maasta82, @rob: insider - nee, nigrin kaufen wir doch nicht mehr :wink:

@docstevie
das kannst du aber sehr LAUT sagen!!!

• Dieser Beitrag wurde von rob am 25.11.2004 bearbeitet

Sonax Scheibenenteiser, funktioniert einwandfrei
:daumen:

Ham mir hier eine Verschwörung gegen Nigrin ?
:verwirrt:

Sonax kann ma ja auch mal ausprobieren! Aba Nigrin is günstig und macht sein Zweck, so da habdas jetzt :slight_smile: !

Nachti

…und zerstört mittelkonsolen :rofl:

spaß bei seite, ich nehm auch das nigrin zeug und klappt ganz gut bis auf das ich jede woche ne neue dose brauch.