Enteiser Spray

Kann man so nicht sagen, Ethanol brennt auch noch in einer 1:4 Vedünnung mit Wasser.

Aber im Prinzip hast Du recht, so ist es am billigsten, ich weiß nur nicht, was das Vergällungsmittel nachher auf der Scheibe macht. Die handelsüblichen Enteiser haben oft Isopropanol statt Ethanol und es ist egal, ob Marke oder günstig, ist überall das selbe drin. Unterscheiden sich mal im Parfüm (Apfel z.B.), aber sonst war’s das. Habe die Flasche übrigens hinten im Kofferraum aufrecht stehen an einer dieser Halteösen, ist mit einem Klettverschluß festgemacht, geht schnell ab und wieder dran. Hält bombig!

Zum Thema beschlagen: Hier ist so ein Heizlüfter, den ich verwende, um das Beschlagen zu verhindern:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7935261213&ssPageName=STRK:MESE:IT

Der Effekt ist wie beschrieben, ich mache den an und er macht die Scheibe zumindest so weit frei und verhindert das nachträgliche Einfrieren, daß ich beim Fahren was sehe. Kuschelig warm wird es nicht, ist ja klar!

Cheers, FlottA3er

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=34599

[quote]

Ham mir hier eine Verschwörung gegen Nigrin ?
:verwirrt:

Sonax kann ma ja auch mal ausprobieren! Aba Nigrin is günstig und macht sein Zweck, so da habdas jetzt :slight_smile: !

Nachti

[/quote]

Moin!

Muss gar kein Markenprodukt sein. Ich kauf das Enteiserzeug immer bei Lidl o.ä. und das tut’s völlig.
Es hilft jedoch, wenn man es bis zum Gebrauch inner warmen Wohnung hat und nicht im frostigen Wagen! Dann wirkt’s besser.

CU!

Matthias

Eiskratzer der in einem Handschuh eingearbeitet ist geht super keine kalten Finger. Das Spray schmiert muß man auch weg machen alleine geht das auch nicht weg.
Alternative Einfahrt, Garage oder Standheizung.
Habe auch mehrere Sorten Enteiser versucht alles mehr oder weniger mist.

Kann ich nicht bestätigen!!! :verwirrt:
Einmal Scheibenwischer und alles ist sauber!

Seitenscheiben?? Ach oder sind wir ein Front und Heckscheibenkratzer gg war jetzt nur ein Witz!

[quote]

Kann ich nicht bestätigen!!! :verwirrt:
Einmal Scheibenwischer und alles ist sauber!

[/quote]

Höhö!
Nenee, die Seitenscheiben „behandle“ ich natürlich auch.
Aber das kann entweder der Fahrtwind runterpusten oder ich nehm so’n Handwischer, den ich eigentlich auch immer dabei habe.

CU!

Habe mir bei Würth eine Sprüdose Scheibenenteiser gekauft.
Die Dose passt genau unter den Sitz in das Fach und ist auch noch nie ausgelaufen.

Scheiben sind sofort frei, wenn man aber gleich los fährt, fangen die Scheiben aber wieder an zuzufrieren.

Jetzt habe ich aber eine Stzandheizung und alles ist egal.
:slight_smile:

da hilft ne aluabdeckfolie für vorne und hinten. Dann kann man sich das kratzen sparen und die scheibe schonen.

gruss steffan

Ja, deshalb nehme ich ja auch so einen kleinen Heizlüfter.

Abdecken der Scheiben mache ich auch, aber nur, wenn ich daheim bin; wenn ich woanders bin (Disco, FH,…), dann lege ich mir nicht die nasse Folie ins Auto. Außderdem könnte ja einer die Folie klauen, ich meine, wer hat heute noch 10 Euro übrig für sowas? Wenn man sich schon bei einer Kurzstabantenne nicht sicher sein kann in manchen Gegenden?

Habe das von Sonax als Spraydose und Pumpspray, ist wirklich wunderbar. Nach wenigen Sekunden sind die Scheiben schon komplett frei und auslaufen tut auch nichts. Der einzige Nachteil ist das die Dinger viel zu schnell leer sind. 10-15 Anwendungen maximal!