tja nun ist es endlich soweit gewesen…mein Prof hat meine Diplomarbeit gelesen und mir heute morgen meine note mitgeteilt.
er meinte: da kann man eigentlich garnix anderes geben. und somit: 1.0 !!!
hammer * ich freu mich gerade tierisch!
falls es noch jemand intessiert: ich habe maschinenbau an der fh aalen studiert, und mein thema lautete:
erstellung der eingabeschnittstelle für den bereich mapal wws-werkzeuge mit dem ziel einer automatisierten modell-, zeichnungs-, und nc-satz erstellung, auf basis des parametrischen 3d cad systems pro/engineer!
jipphiii…nun kann ich mich Diplom Ingenieur nennen…und das auch noch mit solch einer Note…einfach geil!
tjaaa…nene ist nur die note der diplomarbeit…gesamtnote bekomme ich dann noch…
job hab ich einen in aussicht…die firma will mich glaub echt haben (da wo ich die diplomarbeit geschrieben habe)
aber ich werd mich natürlich noch bewerben und schauen was die anderen bieten :grins:
oder ich geh ein halbes jahr ins ausland oder häng noch einen masterstudiengang bwl dran…dann kann nix mehr schief gehen*
aber nun erstmal langsam und gut überlegen…denn ich bin doch erst 24 geworden. da hab ich noch bissle zeit :grins:
He, gratuliere dir.
Mein Diplom ist jetzt schon fast ein Jahr her. Ich hab Mikrosystemtechnik in Freiburg studiert. Sind noch weitere MSTler da?
Aus heutiger Sicht hätte ich auch noch ein paar Semester dranhängen sollen. Studieren ist einfach cool, auch wenn man da nicht so viel schotter hat.
Was das schreibtempo bei der DA angeht, hing das bei mir stark davon ab welches Kapitel ich geschrieben habe. Am schlimmsten war die einleitung. so blabla liegt mir nicht so. Die Wissenschaftlichen Kapitel waren da viel einfacher, weil man einfach sofort wusste was man schreibne soll. Das Thema war „CMOS Based Stress Sensors - novel experimental setup and devices“. Hat echt super viel Spaß gemacht.
hallo und herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung bzw. diplom
:daumen: